PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Grafiker - Militärs-, Kavaliersperspektive und Isometrie


some1
2004-11-03, 19:05:21
ein freundliches Hallo an auch da hinter den Monitoren...

ich wollte mal fragen, ob es für die Grafiker unter euch ein leichtes wäre mir aus einen Grundrissplan eines Objektes drei verschiedene Perspektiven darzustellen. Die drei Perspektiven wären einmal die Militärsperspektive, die Isometrie und die Kavaliersperspektive. Siehe Anhänge...

Es würde mir die Arbeit ungemein erleichtern, und es sollte doch möglich sein, dieses Objekte bzw. dessen Masse und die richtigen Winkel einzugeben, und der PC "macht dann die arbeit" oder? Jedenfalls fehlt mir hier das Wissen und die Programme...

edit: 1. Anhang: Das sind natürlich Einheiten, in dem Fall cm...

some1
2004-11-03, 20:12:25
die Höhe habe ich ja ganz vergessen. Die vom linken Objekt beträgt 5cm, die vom mittleren 6 cm und die vom linken 4cm

Formica
2004-11-03, 20:14:28
wie wärs wenn du dein technisch zeichen brett nimmst und es auf dein blatt malst , pardon, zeichnest... ?

mit ne normalen geodreieck gehts auch aber mit nem zeichenbrett gehts schneller und perfekter...