PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sysberia von der PCG, Soundprobs.


Karümel
2004-11-03, 19:21:22
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
In der PCG ist ja als Vollversion das Adventure Syberia.
Da Spiel läuft ohne Probleme nur sind alle gesprochenen Stimmen extrem leise, die Umgebungsgeräusche sind aber "normal" laut. Damit ich die STimmen überhaupt verstehen kann muß ich meine Boxen soweit aufdrehen das diese schon anfangen zu "rauschen" :(
Im Menü kann man ja die Efekt und Musiklautstärke einstellen.

Weiß jemand Rat?

Gast
2004-11-03, 20:36:28
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
In der PCG ist ja als Vollversion das Adventure Syberia.
Da Spiel läuft ohne Probleme nur sind alle gesprochenen Stimmen extrem leise, die Umgebungsgeräusche sind aber "normal" laut. Damit ich die STimmen überhaupt verstehen kann muß ich meine Boxen soweit aufdrehen das diese schon anfangen zu "rauschen" :(
Im Menü kann man ja die Efekt und Musiklautstärke einstellen.

Weiß jemand Rat?

was hassu fuerne soundkarde

Karümel
2004-11-03, 20:41:38
Eine SB-Live 1024

Betriebssystem ist WIN XP SP 2

Gast
2004-11-04, 01:08:53
Vielleicht liegen die Stimmen in einer anderen Klangquelle vor als Hintergrundmusik usw.
Dies kann man folgendermaßen herausfinden:
Normalerweise müsste in der Taskleiste das Symbol für die Lautstärkeregelung angezeigt werden; wenn nicht: In Systemsteuerung-Sounds aktivieren.
Öffnet man die Lautstärkeregelung, werden für verschiedene Klangquellen (kann man auch auswählen) angezeigt, darunter Wave, Midi, CD usw.
Testweise dann die Lautstärke für jeweils einen Parameter hochsetzen bzw. abschalten und schauen, ob man die Stimmen dann besser versteht.

Andere Möglichkeit: Der Treiber ist nicht richtig installiert, so dass Stimmen nicht richtig wiedergegeben werden.

little homer
2004-11-04, 08:04:38
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
In der PCG ist ja als Vollversion das Adventure Syberia.
Da Spiel läuft ohne Probleme nur sind alle gesprochenen Stimmen extrem leise, die Umgebungsgeräusche sind aber "normal" laut. Damit ich die STimmen überhaupt verstehen kann muß ich meine Boxen soweit aufdrehen das diese schon anfangen zu "rauschen" :(
Im Menü kann man ja die Efekt und Musiklautstärke einstellen.

Weiß jemand Rat?

was für ein Boxensystem hast du??

Karümel
2004-11-04, 09:15:04
Ein 2.1 System von labtec

little homer
2004-11-04, 11:20:28
hmm, guck doch mal in die Systemsteuerung, ob sich da vielleicht ein anderes System eingestellt hat...
ich hab ein 4.1 und es stellt sich immer mal wieder von allein von Quadronophie in 5.1/Surround um, dann hab ich auch leise Stimmen

Karümel
2004-11-04, 13:26:07
Jup, danke. Problem ist gelöst