PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klavierunterricht online?


Gast
2004-11-03, 20:14:37
Servus!

Ich will Klavierspielen lernen. Allerdings will ich das nicht auf dem herkömmlichen Wege (Klavierschule), da mir die Lieder die dort praktiziert werden überhaupt nicht gefallen. Von "Hänschen Klein" bis hin zu "My Bony is over the ..." - ich kann das nicht ausstehen und würde über kurz oder lang die Geduld verlieren --> rausgeschmissenes Geld.
Privatlehrer wäre mir zu teuer und auch zu beengend.

Gibt es also online irgendwo ein how2?

Sowas gibt es ja schon für fast alles - spanisch, Führerschein, Abi, etc..

thx

Talion
2004-11-03, 20:46:49
Naja, du wirst sicher ne Seite finden, die dir Noten, Tonleitern, Quintenzirkel und den ganzen Kram erklärt (falls nicht bereits bekannt). Aber dann fehlt dir immer noch jemand, der dir ein bißchen auf die Finger schaut. Zumindest anfangs ist das imho doch recht sinnvoll. Später kann man dann für sich allein Stücke einüben usw., aber anfangs auf sowas wie Fingerhaltung, Fingersätze usw. zu achten und sich nicht was falsches einzuüben, könnte schon recht schwer werden.
Ich glaube auch nicht, dass jede Musikschule nur solchen Kram spielt wie du genannt hast. Vielleicht kannst du ja mal in einer Probestunde nachfragen. Ist denke ich besser als von vorneherein nur für sich allein zu lernen.

Satariel
2004-11-03, 22:26:53
Schließe mich Talion an...
Kannst dich ja mal bei Musiklehrern durchfragen, es werden sicher viele bereit sein, dich das spielen zu lassen, was du möchtest, schließlich bist du ja auch zahlender Kunde ;)