PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut die Telekom an den Leitungen rum oder warum ist mein DSL so lahm?


MorLipf
2004-11-03, 20:35:36
Hallo,
seit ein paar Tagen lahmt mein T-DSL, was normalerweise 1Mbit schnell sein sollte. Auf allen 3 Rechnern hab ich nur noch 20-70kb/s statt 120. Hab bereits Modem und Router resettet. Hat aber nichts gebracht. Kann es sein, dass aufgrund diverser Umstellarbeiten seitens der Telekom mein Internet derzeit so lahm ist?


MfG
MorLipf

Gast
2004-11-03, 20:43:01
mein dns ist ab und zu mal weg

Viking-Warrior
2004-11-03, 22:45:17
Ein Antivirus- bzw. Antitrojaner-Programmer hast du doch hoffentlich installiert und auf aktuellem Stand?
Dann probier mal Hijack-This (Scan+Save Log).
Wenn dir wirklich ständig ein ordentlicher Teil Bandbreite fehlt, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass da ein Trojaner oder Wurm am Werkeln ist, ...

MorLipf
2004-11-04, 13:09:32
Hab bereits alles mit Hijack This, Antivir, Spybot und Ad-Aware geprüft. Das Problem hab ich außerdem mit 4 Rechnern im Netzwerk. Ich werd nachher mal bei der Telekom anrufen und mal einen Port Reset durchführen lassen.

StefanV
2004-11-04, 14:19:58
Wo kommst her??

Bei mir war DSL gestern tot, komplett...

MorLipf
2004-11-04, 14:53:21
Komme aus Solingen (NRW).

Hab jetzt mal die Telekom angerufen. Die wollen jetzt die Leitung checken und zurückrufen. Mal sehen wie lang das dauert...

Chris1337
2004-11-04, 14:54:36
Ist bei mir auch öfter!
Mal ist die Syncro weg, mal die DSL-Verbindung, dann ist's Netz mal sau lahm und dann geht alles wieder... :|

Vielleicht mal bei der Störung anrufen und mal Leitung checken lassen?!
Typisch Telekom!
Scheisse, dass ich hier kein Q-DSL bzw. Versatel kriege!! :mad:

MorLipf
2004-11-04, 15:10:57
Nur das es seit Sonntag (als ich aus dem Urlaub kam) so ist, und seitdem nicht besser, eher sogar schlimmer geworden ist. :frown:


Edit:
Telekom hat sich gemeldet:

Durch die Umstellung auf 1Mbit, 2MBit und 3Mbit kommt es zu 30% mehr Last in den Leitungen und die Leitungen zwischen Dortmund und Düsseldorf sind zur Zeit alle überlastet. Es wird daran gearbeitet...

Gast
2004-11-04, 17:54:43
Marlboro']Ist bei mir auch öfter!
Mal ist die Syncro weg, mal die DSL-Verbindung, dann ist's Netz mal sau lahm und dann geht alles wieder... :|

Vielleicht mal bei der Störung anrufen und mal Leitung checken lassen?!
Typisch Telekom!
Scheisse, dass ich hier kein Q-DSL bzw. Versatel kriege!! :mad:als die besser wären...selbst noch nicht gehabt aber hauptsache man kann über n großkonzern abkotzen...

wie erbärmlich die leute sind