Rockhount
2004-11-03, 21:04:57
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe am WE auf einen 2400+ (266 FSB), 1024 MB DDR333 (2x512) geupgradet.
Mein Sys sieht nun folgender Maßen aus:
ASRock K7VT4A+ (VIA KT400a + 4in1 V 4.53)
XP 2400+
1024 MB DDR
ATI 9800 PRO (AGP 8x / Fastwrites on/ AGP Aperture Size 256 MB)
50 GB Festplatte(n) (IBM)
OS: Windows 2000 SP4 / Windows XP SP1
Direct X 9b
Catalyst 8.07 beta (Vers. 4.10)
Ich habe beide OS getestet, zuerst jedoch XP, vor der Installation jeweils format.
Nun habe ich das Problem, getestet an Doom3, dass ich in 800x600/med.
wenns hoch komme vielleicht 25 Frames/s habe.
Ich habe die 4in1 Treiber, Catalyst Treiber, Direct X 9.0b, Windowsupdates (momentan nutze ich Win2k),
Virenscanner (FreeAV) +aktuelles Update installiert und danach dann die Grafik-
karte konfiguriert. Die Einstellungen (sowohl OGL+D3D) stehen so auf medium, FSAA ist auf Leistung gestellt (2x).
Abgesehen von der mageren 3D-Performance in Spielen habe ich im 3D Mark 2003 ~ 3.500 Pkt. und im normalen Windowsbetrieb des öfteren schonmal
eine sehr hohe Prozessorauslastung (90-100%), obwohl keine Prozesse laufen.
Woran kann es liegen, dass dieses Sys nicht "in Gang kommt" ?
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, im Voraus schonmal Danke dafür!!!
Gruß
R0cky
ich habe folgendes Problem:
Ich habe am WE auf einen 2400+ (266 FSB), 1024 MB DDR333 (2x512) geupgradet.
Mein Sys sieht nun folgender Maßen aus:
ASRock K7VT4A+ (VIA KT400a + 4in1 V 4.53)
XP 2400+
1024 MB DDR
ATI 9800 PRO (AGP 8x / Fastwrites on/ AGP Aperture Size 256 MB)
50 GB Festplatte(n) (IBM)
OS: Windows 2000 SP4 / Windows XP SP1
Direct X 9b
Catalyst 8.07 beta (Vers. 4.10)
Ich habe beide OS getestet, zuerst jedoch XP, vor der Installation jeweils format.
Nun habe ich das Problem, getestet an Doom3, dass ich in 800x600/med.
wenns hoch komme vielleicht 25 Frames/s habe.
Ich habe die 4in1 Treiber, Catalyst Treiber, Direct X 9.0b, Windowsupdates (momentan nutze ich Win2k),
Virenscanner (FreeAV) +aktuelles Update installiert und danach dann die Grafik-
karte konfiguriert. Die Einstellungen (sowohl OGL+D3D) stehen so auf medium, FSAA ist auf Leistung gestellt (2x).
Abgesehen von der mageren 3D-Performance in Spielen habe ich im 3D Mark 2003 ~ 3.500 Pkt. und im normalen Windowsbetrieb des öfteren schonmal
eine sehr hohe Prozessorauslastung (90-100%), obwohl keine Prozesse laufen.
Woran kann es liegen, dass dieses Sys nicht "in Gang kommt" ?
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, im Voraus schonmal Danke dafür!!!
Gruß
R0cky