PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GVU fast am Ende


Morbid Angel
2004-11-03, 22:14:25
Hier der News:

GVU steht vor dem finanziellen Aus

Nachdem die VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) aufgelöst wurde, gerät die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) jetzt auch in finanzielle Schwierigkeiten.

Der GVU fehlen im nächsten Jahr 400.000 Euro. Wenn sich die Unterhaltungssoftwareindustrie aus der strafrechtlich relevanten Pirateriebekämpfung zurückzieht, fehlt weiteres Geld, da die Überzeugungskraft der anderen Branchen damit eingeschränkt wäre.

Wenn die Situation eintrifft, wären die Raubkopierer die Lachenden, da die GVU schon einige gefasst hat.


Quelle: shortnews.stern

GUNDAM
2004-11-03, 22:22:30
Die konnten wohl nicht das erhoffte Geld durch Schadensersatzklagen einholen:biggrin:

Botcruscher
2004-11-03, 22:48:45
Und die GEZ gleich hinterher...

Schiller
2004-11-03, 22:52:29
Und die GEZ gleich hinterher...

Jo, aber leider fast unmöglich, denn die GEZ fährt satte Gewinne ein. Tendenz: steigend!

Naja, die GVU findet wahrscheinlich irgendwelche Sponsoren aka BMG, EA, Adobe, AOL Warner etc.

netzer
2004-11-03, 23:08:11
Und die GEZ gleich hinterher...

der meinung bin ich nicht. jetzt mal ehrlich: die öffentlich rechtlichen bringen doch noch etwas niveau in die glotze.
oder wollt ihr nur noch die privaten mit ihrer scheiße sehen?
es gibt sicherlich ausnahmen. kabel1 ist gar nicht so schlecht. und einzelne sendungen der anderen sender auch nicht. aber im großen und ganzen kommt doch sonst nur müll. allen voran rtl und rtl2. totale verblödung.

drmaniac
2004-11-04, 07:12:22
du bist zu Spaet, den Thread gibts schon :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180818

;)

DasToem
2004-11-04, 07:18:03
der meinung bin ich nicht. jetzt mal ehrlich: die öffentlich rechtlichen bringen doch noch etwas niveau in die glotze.
oder wollt ihr nur noch die privaten mit ihrer scheiße sehen?
es gibt sicherlich ausnahmen. kabel1 ist gar nicht so schlecht. und einzelne sendungen der anderen sender auch nicht. aber im großen und ganzen kommt doch sonst nur müll. allen voran rtl und rtl2. totale verblödung.

Es geht eigentlich darum, dass sich die GEZ aufführt wie die offizielle Nachfolgeorganisation der Stasi.

Duran05
2004-11-04, 07:21:40
der meinung bin ich nicht. jetzt mal ehrlich: die öffentlich rechtlichen bringen doch noch etwas niveau in die glotze. Sollte trotzdem abgeschafft werden.

Es kann und darf nicht sein, das man für etwas bezahlen soll, was man überhaupt nicht nutzt!
Außerdem ist der Besitz eines Fernsehers oder demnächst PCs mit Internet noch lange kein Grund dafür, abzuzocken.

Die GEZ-Gebühr kann auch sinnvoller ausgegeben werden. Wenn jemand TV schauen will, könnte er sich z.B. Pay-TV besorgen.
Mit den GEZ Gebühren hätte man fast schon die halbe Monatsmiete von so einem Pay-TV Paket bezahlt...

drmaniac
2004-11-04, 07:38:07
zur GEZ gibts aber andere und ausführlichere Threads ;)

wenn ihr jetzt damit HIER anfangt, ist das Thema GVU auch am Ende ;)

Kenny1702
2004-11-04, 10:17:01
Die Quelle ist nicht gerade zuverlässig;) und woanders habe ich es noch nicht gelesen. Ein Griff in die Portokasse von M$ und der behauptete Fehlbetrag wäre Schnee von gestern.