PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt ihr euch jetzt nach den US-Wahlen?


Kennung Eins
2004-11-03, 22:43:20
Ich bin total schockiert. Ich fühl mich so, wie am Nachmittag des 11.9.2001 als ich den Fernseher einschalte und das WTC einstürzt.

Es kann doch einfach nicht wahr sein ...

AtTheDriveIn
2004-11-03, 22:46:51
So wie am 11.9 ist es jetzt nicht, aber irgendwie hab ich eine scheiß Wut auf den Großteil der Amerikaner.

Selten dummes Volk. ;(

Schiller
2004-11-03, 22:48:44
Ich kann's auch nicht fassen. Es war aber schon von Vornherein klar, dass Bush "gewinnt". Seine Lobby hat da schon gut für gesorgt.

Naja, bestätigt mal wieder, dass es in Amerika sehr viele dumme, verblendete und grenzdebile Menschen gibt. Einfach nur erschreckend und traurig. ;(

Das Schlimmste ist aber, dass es bei uns hier bald höchstwahrscheinlich auch so aussehen könnte von der Verhältnissen her, denn bisher ist fast alles aus Amerika nach paar Jahren nach Europa rübergeschwappt. :mad:

SCHEISS PSEUDO-DEMOKRATIE, SCHEISS KORRUPTE MEDIEN, SCHEISS GEHIRNAMPOTIERTE BUSHWÄHLER, SCHEISS KAPITALISMUS!

Satariel
2004-11-03, 22:50:52
Es kann doch echt nicht sein dass in jedem anderen Land der Erde Bush verloren hätte, nur in seinem eigenen Drecksstaat kriegt dieser "Idiot, son of an asshole" ne Mehrheit, es ist einfach unglaublich...

naja, wenigstens bin ich kein Ami, der noch viel direkter drunter zu leiden hat. :rolleyes:

Panasonic
2004-11-03, 22:52:14
Wie ich mich fühle? Vergewaltigt, misshandelt.

GUNDAM
2004-11-03, 22:53:00
Ich mache mir darum eigentlich keine großen Gedanken. Mir ist es eigentlich egal wer im WhiteHouse das Zepter schwingt. Die Amis machen doch eh alle das was sie wollen. Und von den Medien wird natürlich auch mal wieder alles so dargestellt, als wenn es der Weltuntergang währe.

Korrom
2004-11-03, 22:57:48
Na, was soll man sagen? Sie haben's so gewollt. Eigentlich kaum zu glauben, daß sie nach allem was passiert ist den nochmal wiederwählen. Daran sieht man, daß die Lernfähigkeit der Menschen (nicht notwendigerweise beschränkt auf Nordamerikaner) doch recht begrenzt ist. Schade. Nur daß in diesem speziellen Fall und mit diesem Präsidenten nicht nur die Amis, sondern die ganze Welt sehen wird, was sie davon hat. Nochmal Schade.

(del676)
2004-11-03, 23:01:36
Wie fühlt ihr euch jetzt nach den US-Wahlen?

gleich wie vorher eventuell ein bisl hungrig und mittlerweile auch schon ganz müde

netzer
2004-11-03, 23:03:07
zuerst hab ich gehofft, daß kerry gewinnt. aber dann wars mir egal. die werden schon sehen was sie davon haben, bush gewählt zu haben. der wird die amis schön weiter in die scheiße ziehen.

Monkey
2004-11-03, 23:03:36
So wie am 11.9 ist es jetzt nicht, aber irgendwie hab ich eine scheiß Wut auf den Großteil der Amerikaner.

Selten dummes Volk. ;(

ack soweit, aber wütend bin ich nicht wirklich, ich versteh das einfach nich. ich kann mit meinem kleinen hirn nicht verstehen wie die leute da so verblendet sein können....

Abraxaς
2004-11-03, 23:06:34
Ich bin wütend und enttäuscht,ein gefühl von Leere kommt auch noch hinzu,aber ich war darauf eingestellt,habe irgendwie erwartet,dass die sich ihr eigenes Grab schaufeln,naja wer nicht hören will muss fühlen,auch wenns für die hart ist die Kerry gewählt haben.
Mal sehen wie sie alle schreien,wenn General Motors die nächsten hunderttausend Arbeiter entlässt....

barracuda
2004-11-03, 23:07:52
Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!

Schiller
2004-11-03, 23:12:54
Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!

Argumente gegen Kohl und Schröder?

Iceman346
2004-11-03, 23:16:33
Genauso wie vor den US Wahlen.

Cadmus
2004-11-03, 23:18:45
Ich kann mir kein anderes freies Land vorstellen, in dem ein Wahlvolk seinem Regierungschef so viel durchgehen lässt und ihn dann auch noch wiederwählt. Aber jedes Volk bekommt eben die Regierung, die es verdient.

barracuda
2004-11-03, 23:19:38
Argumente gegen Kohl und Schröder?
Die Versager wurden wiedergewählt weil eine wirkliche Alternative fehlte.
Ich kann mir kein anderes freies Land vorstellen, in dem ein Wahlvolk seinem Regierungschef so viel durchgehen lässt und ihn dann auch noch wiederwählt. Aber jedes Volk bekommt eben die Regierung, die es verdient.
Ich kenne eines, gar nicht soweit weg.

Abraxaς
2004-11-03, 23:21:01
Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!

Ich darf bashen,ich hab noch nicht in Deutschland gewählt und somit weder Kohl noch Schröder verschuldetX-D

Aber im Ernst,es nimmt momentan wirklich ziemlich überhand,jedoch bin ich ernsthaft besorgt über die politischen Entwicklungen und das beziehe ich nicht nur auf die USA (der Thread handelte aber nunmal gerade von selbiger).
Was in Deutschland abläuft ist genauso schlimm,wenn man sieht wieviele Prozente DVU und NPD aufeinmal holen,Parteien die schon totgesagt waren.
Gleiches gillt auch für Frankreich wo die rechtsorientierten Parteien zunehmend stärker werden.Letztes Ereignis die ermordung von Theo van Gogh in Holland...also irgendwas läuft derzeit falsch....

DeX
2004-11-03, 23:22:49
wie kann man bush mit schröder oder kohl vergleichen ?
ist ja unglaublich....

-----
ich bin sauer.. ich hoffe nur das die amis ihe rechnung bekommen.
solange die welt da nichts mitragen muss ist mir dieser haufen deppen egal.
das schlimmste ist ja das die hälfte gegen bush gestimmt hat .. die armen.
wäre ich jetzt ami würde ich amok laufen.

Senior Sanchez
2004-11-03, 23:25:42
Mal ne OT-Frage: kann es sein dass der Server noch net auf Sommerzeit umgestellt wurde? *g* Bei mir ist es im mom 23:24 am 3.11.2004, aber hier wird schon der 4.11.2004 angezeigt ;)

zum topic: naja, soviel hätte sich vllt nicht getan. Kerry hätte die Truppen auch net ausm Iraq abgezogen, das geht wohl schlecht. Naja, und was soll sich groß ändern?`

Die Amerikaner jetzt als dumm darzustellen halte ich für falsch, keiner oder kaum einer von uns lebt dort und kann das somit richtig einschätzen. Bush denke ich hat durch seine Lobby gewonnen, es gibt auch viele Amerikaner denen es unter Bush finanziell recht gut ging, also wieso sollten sie da den sozialeren Kerry wählen?

OT: die breaking-news schlechthin....... eben wurde der Hot-Button gedrückt, man glaubt es kaum (das erste mal das ich das gesehen habe, WAHNSINN) und die Aufgabe 1 + 2 x 3 - 2 x 4 + 3 =... wurde natürlich schon 3 mal falsch beantwortet *disch*

mfg Senior Sanchez

Kant
2004-11-03, 23:29:59
Argumente gegen Kohl und Schröder?

Also Kohl....
"Als weiteres prominentes Opfer der Flick-Affäre gab am 25. Oktober 1984 der Bundestagspräsident Rainer Barzel seinen Rücktritt bekannt: Er hatte von Flick auf Umwegen über einen Beratervertrag 1,7 Millionen Mark erhalten, die ihn finanziell dafür entschädigen sollten, daß er zugunsten von Helmut Kohl auf den CDU-Parteivorsitz verzichtet hatte. - Der Weg Kohls an die Spitze der CDU war also gewissermaßen "von Flick freigekauft" worden, wie es der grüne Abgeordnete Jürgen Reents am 18. Oktober im Bundestag formulierte. Der amtierende Bundestagspräsident Stücklen (CSU) sah in dieser Feststellung allerdings eine Beleidigung und schloß Reents von der Debatte aus. Dem grünen Abgeordneten Joschka Fischer entfuhr daraufhin das berühmt gewordene Wort "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!", was Stücklen wenigstens halbwegs berechtigte, nun auch Fischer wegen Beleidigung auszuschließen.
"

Erinnert sich noch jemand an die Flick-Affäre... Kohl vor dem Unersuchungs-Auschuss... seinen berühmten "Black-Out"... irgendwie konnte er sich im Zeugenstand nämlich nicht mehr richtig erinnern...

Macht aber nix, wiedergewählt haben wir ihn trotzdem.. und nicht nur einmal.

-error-
2004-11-03, 23:32:03
Ich weiß fast garnichts von amerikanische Innenpolitik und nur ein bißchen von deren Außenpoltik.
Jedoch hat Bush die Innenpoltik vernachlässigt (siehe Statistiken), so zumindest meine Beobachtung und hat sich zu sehr auf die Terrorbekämpfung beschränkt, was er ja auch hat tun müssen, aber ohne den Irakkrieg wäre es auch gegangen.
Doch im Prinzip weiß man ja, dass es um das Öl ging.

Also ich habe einen Teil von >9 eight eleven< gesehen und da musste ich ja fast wieder kotzen.
Also Bush in einer Rede über Sadam redete sage er doch glatt: ,, Und er wollte meinen Vater umbringen" :naughty:

Was Bush für eine Unruhe in den Kriesengebieten verursacht hat ist unvorstellbar.
Täglich sprengen sich Leute in die Luft, vorher was das mit Sicherheit nicht so schlimm.

Doch das Schlimme ist ja, dass sich Bush nun auch noch bestätigt fühlt, naja, das tat er warscheinlich auch schon früher.
Rechtfertigen muss er sich spätestens jetzt wohl kaum noch.

Und wenns den Amis wirtschaftlich schlecht geht, haben wir, die Exportweltmeister, auch die Arschkarte gezogen.

Mir kam Kerry auch etwas unschlüssig rüber, aber schlimmer als Bush kann der ja garnicht mehr sein, warum wählen die Amis denn dieses Affengesicht?:frown:

AtTheDriveIn
2004-11-03, 23:32:50
Was in Deutschland abläuft ist genauso schlimm...

Das sag bitte nochmal wenn Deutschland in ein Land einmaschiert und 10000 unschuldige Menschen ermordet und das unter Demokratisierung verkaufen will.

Ein paar (Protest)Stimmen für eine rechte Partei sind im Vergleich zum Massenmord an der irakischen Bevölkerung noch nichtmal Peanuts.

Sorry, aber teilweise habt ihr wohl echt den Maßstab verloren.

Und wenn die Amis dann diesen Verbrecher im Amt bestätigen, dann kommen sie mit ein bisschen Basherrei noch gut weg.

Abraxaς
2004-11-03, 23:43:12
Das sag bitte nochmal wenn Deutschland in ein Land einmaschiert und 10000 unschuldige Menschen ermordet und das unter Demokratisierung verkaufen will.

Ein paar (Protest)Stimmen für eine rechte Partei sind im Vergleich zum Massenmord an der irakischen Bevölkerung noch nichtmal Peanuts.

Sorry, aber teilweise habt ihr wohl echt den Maßstab verloren.

Und wenn die Amis dann diesen Verbrecher im Amt bestätigen, dann kommen sie mit ein bisschen Basherrei noch gut weg.

Argh,nein das ist falsch verstanden worden.Das genauso schlimm war auf die innenpolitik,die sozialkürzungen,massenentlassungen etc. bezogen.
In Sachen Außenpolitik ist das natürlich was anderes,da ist Deutschland ja der Gegenpol zu den USA,zumindest haben wir in den letzten Jahren keine Völkermorde begangen um ein paar Doller zu scheffeln.

Gast
2004-11-04, 00:06:59
Ob es allg. für die Weltpolitik besser ist lassen wir mal dahingestellt.

Für Deutschland ist Bush eindeutig die bessere Wahl! Kerry hatte z.B. vor, die Importe der USA erheblich zu reduzieren. Sehr schlecht für ein Erste-Klasse-Exportland wie uns, die auch noch zu einem sehr großen Anteil in die USA exportieren. Logische Folge also bei uns: Weitere Erhöhung der Arbeitslosenzahl! Dies war in den letzten Tagen in jedem Wirtschaftsteil nachzulesen.

Ferner hat Bush mittlerweile die Entscheidung Deutschlands zum Thema Irak akzeptiert. Kerry hätte auf einen Einsatz deutscher Truppen im Irak vehement mit aller Macht gedrängt. War übrigens ebenfalls überall nachzulesen.

sei laut
2004-11-04, 00:40:01
Ich wär auch(!) entsetzt gewesen, wäre Kerry gewählt worden.

So eine miese Auswahl von 2 Politikern hätte man boykotieren müssen.


Naja, es gibt weder bei der USA, noch bei uns eine zufriedenstellende Alternative, obwohl ich das manchmal nicht glauben mag.

Warum meckert man über CDU/SPD (Republikaner/Demokraten), wählt sie aber immer wieder, nur weil man das schon 20 Jahre oder länger so gemacht hat?

Ich verstehs nicht..

Gruß
seiLaut

Kennung Eins
2004-11-04, 00:51:50
Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!Bashing? Nix Bashing. Fraging wie fühling!

Wollte wirklich einfach mal wissen, ob nur ich mich so beschissen fühle, oder ob's anderen auch ähnlich geht.

br
2004-11-04, 07:28:10
..

Major J
2004-11-04, 08:51:16
Zitat meines Bruders:

"Die treuen Bibelleser haben es so gewollt."

Wieviele Länder werden für den Wahnsinn (er bezeichnet es als Freiheit und Antiterrorkampf) Bushs in den nächsten 4 Jahren ins Chaos gestürzt?

Nun werden wir nicht erfahren wie es mit den Demokraten gelaufen wäre - das ärgert mich.

[fu]121Ah
2004-11-04, 09:14:17
gut gemacht amis, bush kann nur noch 4 jahre, kerry hätte 8... ;)

baker
2004-11-04, 09:51:12
Zitat meines Bruders:

"Die treuen Bibelleser haben es so gewollt."

Wieviele Länder werden für den Wahnsinn (er bezeichnet es als Freiheit und Antiterrorkampf) Bushs in den nächsten 4 Jahren ins Chaos gestürzt?



Er hat ja fast keine Geld und Militär mehr, um irgendwas zu stürzen. Wahrscheinlich kommt es dann in vier Jahren wieder zu einem Anschlag und er kann sich, bevor er abtretten muss, zum Notstandsherrscher aufschwingen ;)


baker

Senior Sanchez
2004-11-04, 11:02:22
Aber er hat mich enttäuscht, dass er so schnell aufgegeben hat und rumgejammert (ja, das meine ich so) hat : "Wir können die Wahl nicht mehr gewinnen...", und da standen ihm und den anderen Demokraten die Trähnen in den Augen.


Was soll er auch groß tun? die 140.000 Stimmen waren nahezu nicht mehr aufzuholen mit den 250.000 noch nicht berücksichtigten Stimmen. Rein rechnerisch geht das schon, aber es ist unwahrscheinlich. Außerdem, soll er jetzt als schlechter Verlierer da stehen? Das schadet nämlich am Ende mehr als es nützt.

Habe gerade nen interessanten Artikel auf SPon gelesen: demnach hat Bush nicht aufgrund seiner Wirtschaftspolitik oder dem Anti-Terror-Kampf gewonnen, sondern weil er die ur-Ideale, die Werte der Nation, besser repräsentiert als Kerry. In Bush kommt der Puritaner durch, und das sind nun mal die Wurzeln der USA und in Zeiten der Krise verlassen sie sich mehr auf eine Führungspersönlichkeit die die alten, immer erfolgreichen Werten wie Patriotismus, Glaube oder eben den Gedanken des Auserwähltseins vertritt.
Das ist denke auch ich der wahre Grund wieso er gewonnen hat. Das er scheiße gebaut hat, dass wissen die "dummen" Amerikaner auch selbst, aber sie sind sehr konservativ und der Glaube spielt ne entscheidene Rolle. Hätte Kerry dass auch genutzt, also sich mehr auf diese Normen und Werte gestützt, hätte er wahrscheinlich gewonnen, denn laut Statistiken hat sich der Großteil wegen dieser Werte für Bush entschieden.


mfg Senior Sanchez

Marodeur
2004-11-04, 11:25:44
Seitdem bei uns Stoiber von den Wählern zum Alleinherrscher gemacht wurde bin ichs gewohnt das bei Wahlen nix sinnvolles rauskommt. Von daher nahm ich das mit Bush recht gelassen, habs sogar irgendwie erwartet... :rolleyes:


Auf Antenne Bayern meinte eine die drüben wohnt das es trotz der versuchten "aufklärung" zum Thema Bush immer noch sehr viel unwissenheit gibt und er wohl auch deshalb gewählt wurde. Wie meinte sie? *grübel*... Die Leute gucken vor allem Foxnews und da wird über sowas nicht berichtet... Oder so in der Art... :rolleyes:

EL_Mariachi
2004-11-04, 11:39:36
wie ich mich fuehle?

Auch nicht anders, wie wenn bei uns Rot / Gruen, Schwarz, Gelb, Grau oder sonstwas an die Macht kommen oder an der Macht bleiben ...

Politiker machen doch schon lange keine Politik mehr, die der Allgemeinheit ( dem Volk - alle Schichten ) zu Gute kommt ... Bei uns nicht, bei den Amis nicht ... eigentlich nirgendwo!

Annator
2004-11-04, 11:59:08
Ich hab da eigenlich keine Gefühle für ich hoffe nur einfach das der liebe Herr Bush nicht genauso weitermacht wievorher. Doch meine hoffnungen werden wohl nicht erfüllt werden.

Sharee
2004-11-04, 12:14:54
Ob es allg. für die Weltpolitik besser ist lassen wir mal dahingestellt.

Für Deutschland ist Bush eindeutig die bessere Wahl! Kerry hatte z.B. vor, die Importe der USA erheblich zu reduzieren. Sehr schlecht für ein Erste-Klasse-Exportland wie uns, die auch noch zu einem sehr großen Anteil in die USA exportieren. Logische Folge also bei uns: Weitere Erhöhung der Arbeitslosenzahl! Dies war in den letzten Tagen in jedem Wirtschaftsteil nachzulesen.

Ferner hat Bush mittlerweile die Entscheidung Deutschlands zum Thema Irak akzeptiert. Kerry hätte auf einen Einsatz deutscher Truppen im Irak vehement mit aller Macht gedrängt. War übrigens ebenfalls überall nachzulesen.

zustimm ... und deshalb fühl ich mich genauso gut wie vor der wahl

Shaitaana
2004-11-04, 13:16:42
Wenn ich all eure Beiträge hier lese stelle ich fest, jeder von euch bräuchte nen eigenen Planeten. Ey ihr sied mit NICHTS zufrieden! Ob Bush, Kerry, Stoiber, Kohl, Schröder, ...... . Mein Gott irgendwie zeugt das von nichts Ahnung, aufregen kann sich jeder, aber machen? *traurig traurig!*
Achso, naja nun da Bush wieder dran ist tippe ich darauf das er demnächst in den Iran oder Libyen einmarschiert. Bei Kerry hätten die Deutschen in den Irak gemusst. Also, steiten bringt nix, meckern schon gar net! Besser machen!!! (meine persönliche Meing. - Amis sind Hirnverblödet, verfett und einfach nur dumm, 1,3Mrd für die Kampagne, das haben einige Länder net mal als BIP)

{655321}-Hades
2004-11-04, 13:21:51
Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!

Full, full, full full full, fullyfullyfullfull ACK X-D

Gast
2004-11-04, 13:31:15
Full, full, full full full, fullyfullyfullfull ACK X-D
100%

die deutschen und anderen nationen sind doch froh dass die usa als die bösen dastehen und nicht sie selber, und alle wissen dass es notwendig ist.
es ist eben nur leichter die schuld auf andere zu schieben und die "wie kann man nur?" haltung einzunehmen anstatt mal selber rückgrad zu beweisen.

ich bin froh dass die amis "weltpolizei" spielen, lieber so als von terroristen gängeln zu lassen. früher oder später wäre es sicherlich soweit gekommen. wenn die katz ausm haus ist tanzen die mäuse auf den tischen.



immer diese scheinheiligkeit,

EL_Mariachi
2004-11-04, 13:45:40
Mein Gott irgendwie zeugt das von nichts Ahnung, aufregen kann sich jeder, aber machen? *traurig traurig!*

was denn machen? erkzähl doch ma :)

Gast
2004-11-04, 13:54:29
Ich bin total schockiert. Ich fühl mich so, wie am Nachmittag des 11.9.2001 als ich den Fernseher einschalte und das WTC einstürzt.

Es kann doch einfach nicht wahr sein ...ich finds gut dass er gewonnen hät....kerry hätte deutsche soldaten nur in den irak getrieben...

Gast
2004-11-04, 13:55:42
zustimm ... und deshalb fühl ich mich genauso gut wie vor der wahleher erleichtert...

Shaitaana
2004-11-04, 13:55:43
Anstatt die Zeit dem Frust zu opfern lieber drüber nachdenken. Wir machens momentan ja wirtschaftlich auch nicht besser indem wir uns immer mehr einschränken. (Wo Geld abgezogen wird kommt auch weniger rein), hat denn jemand von euch schonmal drüber nachgedacht WARUM die Amis bush gewählt haben? -> meine Theorie, unter anderem z.b. Vietnam, so schnell vergessen die das nicht was sie dort für Scheisse gebaut haben, doch realisieren sie nicht, dass es im Irak dem bald näher kommt. Naja, ich will ja nicht den Präsidenten ersetzen, aber Krieg und drohungen habens noch nie gebracht. Ein bisschen Diktaktur muss in jedem Staat sein. Siehe China, da sind Probleme wie wir sie haben keine Frage (z.b. Airbus Landebahn Protest in HH, so was lassen wir uns entgehen, weil ein paar Bauern der Meinung sind, ne hier net). Naja, China übernimmt eh bald die Weltmacht, nur eine Frage der Zeit. Mfg hennak

Durcairion
2004-11-04, 14:08:11
Ich fühl mich genau wie vorher ... bedroht von einem Idioten der es tatsächlich zum Präsidenten geschaft hat und der sogar von dem noch dümmeren Volk (aus meiner Sicht) wiedergewählt wurde.

mfg,
soucy

MaiKi
2004-11-04, 14:13:49
gleich wie vorher eventuell ein bisl hungrig und mittlerweile auch schon ganz müde

genau so seh ich das auch....
abgesehen davon das ich nun schon 1 mal wieder gepennt habe und auch was gegessen habe... drückst mir auch ein bisserl auf die blase im moment :)

DweF
2004-11-04, 14:28:30
hy,

naja einerseits denke ich das ich mit meinem kleinen verstand einfach nicht in der lage bin nachzuvollziehen warum man dabbelju.bush wählt, andererseits möchte ich auch nicht von kerry mehr in den irak-krieg involviert werden.

mfg

Mumins
2004-11-04, 15:00:20
Also Kohl....
"Als weiteres prominentes Opfer der Flick-Affäre gab am 25. Oktober 1984 der Bundestagspräsident Rainer Barzel seinen Rücktritt bekannt: Er hatte von Flick auf Umwegen über einen Beratervertrag 1,7 Millionen Mark erhalten, die ihn finanziell dafür entschädigen sollten, daß er zugunsten von Helmut Kohl auf den CDU-Parteivorsitz verzichtet hatte. - Der Weg Kohls an die Spitze der CDU war also gewissermaßen "von Flick freigekauft" worden, wie es der grüne Abgeordnete Jürgen Reents am 18. Oktober im Bundestag formulierte. Der amtierende Bundestagspräsident Stücklen (CSU) sah in dieser Feststellung allerdings eine Beleidigung und schloß Reents von der Debatte aus. Dem grünen Abgeordneten Joschka Fischer entfuhr daraufhin das berühmt gewordene Wort "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!", was Stücklen wenigstens halbwegs berechtigte, nun auch Fischer wegen Beleidigung auszuschließen.
"

Erinnert sich noch jemand an die Flick-Affäre... Kohl vor dem Unersuchungs-Auschuss... seinen berühmten "Black-Out"... irgendwie konnte er sich im Zeugenstand nämlich nicht mehr richtig erinnern...

Macht aber nix, wiedergewählt haben wir ihn trotzdem.. und nicht nur einmal.


Politiker sind eben die Marionetten der Großkapitalisten, auch in Deutschland. Bush ist der amerikanischen Rüstungsindustrie unterworfen, sein Vater Vorstandsmitglied von Halliburton(Zulieferer der Army, VersorgungLebensmittel, Utensilien usw.). Ronald Reagan war von General Electric eingesetzt. Kohl eben von Flick(ebenso Milliardär). Es geht nur ums Geld der Rest interressiert nicht. Die Spanne zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander. Die Superreichen werden auf Kosten des Volkes noch reicher. In Deutschland sind 55% des gesparten in Händen von nur 10% der Bevölkerung.

Zu Bush man kann nur hoffen, dass er den Karren noch tiefer in Dreck fährt, damit das Volk da drüben aufwacht. Wenn ich schon höre, dass viele Bush gewählt haben, weil Kerry vor hatte den Besitz von Schusswaffen einzuschränken. Der Grossteil der Amerikaner ist eben dumm und leicht zu manipulieren. Bush erzählt den Wählern das, was sie hören wollen. Er pusht die Terrorgefahr, da hängt ein ganzer Wirtschaftszweig dran.

Mann kann nur hoffen, das Bush in den nächsten Jahren die Bevölkerung noch

Gast
2004-11-04, 15:05:34
naja kann man nichts machen.. aber man sieht auch, dass die USA nen gespaltenes land ist.. kerry hätte ja fast auch gewonnen.
aber das stimmt schon, die bushfamilie hat ne sehr mächtige und einflussreiche lobby.

aber echt traurig. vll wird jetzt bald auch andere öl-reiche länder angegriffen, um die usa im ausland vor terroristen zu beschützen-
die taliban und osama bin laden hatten ja genausowenig mit dem irak zu tun. der irak hatte keine massenvernichtungswaffen, hat den USA nie gedroht..

naja was solls.,.. amis halt.-.

Marcel
2004-11-04, 16:26:21
Das Schlimmste ist aber, dass es bei uns hier bald höchstwahrscheinlich auch so aussehen könnte von der Verhältnissen her, denn bisher ist fast alles aus Amerika nach paar Jahren nach Europa rübergeschwappt. :mad:

SCHEISS PSEUDO-DEMOKRATIE, SCHEISS KORRUPTE MEDIEN, SCHEISS GEHIRNAMPOTIERTE BUSHWÄHLER, SCHEISS KAPITALISMUS!
In sachen Kapitalismus gibt's aber noch einen kleinen Unterschied. In den USA liegt die Staatswuote bei 35 oder 36 %, während sie in D bei 48 % liegt. Laut dem Professor Prinz, der mir wöchentlich was von allgemeiner Steuerlehre erzählt, kann man allein auf Grund dessen bei der USA aber eben nicht mehr bei D von einem echten Kapitalismus sprechen. Und so schnell geht die Staatsquote ganz gewiss nicht runter.

Es kann doch echt nicht sein dass in jedem anderen Land der Erde Bush verloren hätte, nur in seinem eigenen Drecksstaat kriegt dieser "Idiot, son of an asshole" ne Mehrheit, es ist einfach unglaublich...
In den USA funktionierte die Manipluation der Massen durch die Medien ganz gut (wurde in Farenheit 9/11 passend angedeutet). In D sind die regierungskritischen Medien (und dazu zähle ich momentan selbst ARD und ZDF) wesentlich weiter verbreitet.

Ich mache mir darum eigentlich keine großen Gedanken. Mir ist es eigentlich egal wer im WhiteHouse das Zepter schwingt. Die Amis machen doch eh alle das was sie wollen. Und von den Medien wird natürlich auch mal wieder alles so dargestellt, als wenn es der Weltuntergang währe.
Der wahre, langfristige Weltuntergang wird von den Medien gar nicht erwähnt. Dubya fährt die USA wirtschaftlich momentan ziemlich erfolgreich gegen die Wand. Und wenn die USA keine Wirtschaftskraft mehr hat, fällt ein wichtiger Importeur auf dem Weltmarkt weg.

ack soweit, aber wütend bin ich nicht wirklich, ich versteh das einfach nich. ich kann mit meinem kleinen hirn nicht verstehen wie die leute da so verblendet sein können....
Ich denke, dass - mit Hilfe der Medien - ziemlich erfolgreich Angst vor Terroranschlägen geschürt wurde.

Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!
Ob's hier nur um "Amis sind blöd!"-Gebrülle geht?
Ich denke nicht.
Ich persönlich habe gehofft, dass Bush aus dem Amt geworfen wird, da er zum einen nicht im Sinne des Volkes, sondern im Sinne seiner Lobby handelt und zum anderen an der Spitze des einflussreichsten Staates der Erde steht.
Das sind meine Gefühle, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl betreffend, und danach wurde gefragt. Ist das jetzt Ami-Bashing?

ich finds gut dass er gewonnen hät....kerry hätte deutsche soldaten nur in den irak getrieben...
Ich traue Schröder zu, Kerry gegenüber genauso standhaft zu sein, wie er das erfolgreich gegenüber Bush war. Das ist einer der entscheidenden Punkte, weshalb er noch so weit als Kanzler akzeptiert wird. (Durch vernünftige Öffentlichkeitsarbeit könnte er noch mehr rausholen, aber das ist eine ganz andere Geschichte...)
Mit der Merkel ist das was ganz anderes. Sie hat's zwar nicht direkt gesagt, aber ihrem Statement zur Bush'schen Wiederwahl war mal wieder entnehmbar, dass sie sofort Bundeswehr-Soldaten in den Irak schicken würde, sobald sie die Befugnis dazu hätte.

flatbrain
2004-11-04, 16:43:54
Zitat von barracuda Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch: Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe. Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's? Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile. OK, and now bash me!

Full, full, full full full, fullyfullyfullfull ACK X-D

^^ *Unterschreib*

BTW - ich hab mich vorher gut gefühlt und tue dies immernoch!
Um zu beurteilen, ob Amis dumm sind kenne ich zu wenige, wie die meissten hier übrigends auch... :P !

govou
2004-11-04, 16:48:29
Ich bin total schockiert. Ich fühl mich so, wie am Nachmittag des 11.9.2001 als ich den Fernseher einschalte und das WTC einstürzt.

Es kann doch einfach nicht wahr sein ...
Mir war es klar. Schließlich war ich auch Pro-Bush! Der gottgesandte Retter!

-error-
2004-11-04, 17:11:01
Bei Kerry hätten die Deutschen in den Irak gemusst.

Wir müssen ein Scheiß! Rot/Grün war von Anfang an gegen eine Truppeneinmarsch deutscher Soldaten und dieser Kurs wird auch weiter beibehalten, soviel Würde haben wir ja noch.

flatbrain
2004-11-04, 17:52:27
Wir müssen ein Scheiß! Rot/Grün war von Anfang an gegen eine Truppeneinmarsch deutscher Soldaten und dieser Kurs wird auch weiter beibehalten, soviel Würde haben wir ja noch.
Diese Haltung wäre wünschenswert, imo hätte unsere "Regierung" ihren Kurs bei einem Sieg Kerrys geändert - just my 2 eurocents !

Gast
2004-11-04, 17:59:26
Wir müssen ein Scheiß! Rot/Grün war von Anfang an gegen eine Truppeneinmarsch deutscher Soldaten und dieser Kurs wird auch weiter beibehalten, soviel Würde haben wir ja noch.die hätten kerry den arsch geleckt um die "beziehungen" nicht zu gefährden (weil kerry eben eine annäherung zwischen europa und amerika wieder anstrebte)...bei bush ist die sache ganz klar, da hat die d regierung auch rückhalt aus deutschland um gegen bush zu halten...bei kerry würden se sagen..."dem sollten wir vielleicht doch helfen und schon zu spät"

-error-
2004-11-04, 18:29:27
Dann würde Rot/Grün aber in dieser Hinsicht sehr unglaubwürdig werden und die CDU würde losmeckern was das Zeug hält.

br
2004-11-04, 19:07:29
..

baker
2004-11-04, 19:48:54
Wir müssen ein Scheiß! Rot/Grün war von Anfang an gegen eine Truppeneinmarsch deutscher Soldaten und dieser Kurs wird auch weiter beibehalten, soviel Würde haben wir ja noch.


Haben wir das? Also in den letzten Monaten wurde schon ziemlich viel zurückgerudert und relativiert was den Irak anging.

baker


und zu dem Thema, dass wir selber auf unser eigenes Land schaun sollten: Stimmt, jedoch hat unsere elitäre Inkompetenz noch keine anderen Länder angegriffen und hat das auch nicht vor...

Shaitaana
2004-11-04, 20:59:51
Wir müssen ein Scheiß! Rot/Grün war von Anfang an gegen eine Truppeneinmarsch deutscher Soldaten und dieser Kurs wird auch weiter beibehalten, soviel Würde haben wir ja noch.

Kann Gast nur zustimmen. Wir hätten so und so gemusst. Nun sind wir doch auch im Irak als "Zivilhelfer", das war noch das letzte was Schröder anbieten konnte ohne nen Arschtritt zu kriegen, bei Kerry hätten wir gemusst. Wir sind nun mal auf Amerika angewiesen!

Marcel
2004-11-04, 21:26:38
In wiefern hätte Kerry denn mehr Druckmittel gehabt als Bush?
Bush startete doch schon eine Einfuhrbeschränkung, oder? Zumindestens wurde gegen deutsche und vor allem französische Güter Stimmung gemacht (Stichwort Freedom Fries).
Was will Kerry denn mehr? Invasion?
Immerhin ist Deutschland für die USA ja auch nicht unbedingt ein wirklich unwichtiger Absatzmarkt (auch wenn die Saldi anders aussehen).

Shaitaana
2004-11-04, 21:50:39
Das Druckmittel ist die Wirtschaftsbeziehung siehe SIPS Bestimmungen. Den schadets net wenn dies um 30% drosseln und uns somit den Hahn abdrehen der sowieso schon nicht mehr geht.

Fullover
2004-11-04, 21:51:44
Fast genau so wie vor der Wahl.

Obwohl mir zwar Kerry als neuer Präsident lieber gewesen wäre, muss ich wohl oder übel auch mit Bush leben können.
Mal sehn, was weitere 4 Jahre Bush bringen werden ...

_cby
2004-11-04, 21:55:46
Was mich stört ist die Tatsache dass es scheinbar niemanden stört.

Das wär's doch gewesen: Schröder tritt vor die kamera uns sagt: "Eine Fehlentscheidung die sich noch rächen wird."

Aber Nein, man bleibt ja diplomatisch um jeden Preis ;(

barracuda
2004-11-04, 23:14:37
Bashing? Nix Bashing. Fraging wie fühling!

Wollte wirklich einfach mal wissen, ob nur ich mich so beschissen fühle, oder ob's anderen auch ähnlich geht.
Es ist aber wieder in das übliche Bashing abgeglitten. Ein Volk hat einen Präsidenten gewählt, diesmal ohne faule Tricks, und was liest man hier? "Dumme Amis", usw., usf. Keinerlei Respekt vor der Entscheidung eines anderen Volkes, wer etwas macht was mir nicht passt ist dumm. Und das aus dem Pisa-Loser-Land. Da kann ich mich schon schämen, Deutscher zu sein.
Auf meine Gefühlslage hat die US-Wahl jedenfalls keinen Einfluss, unabhängig vom Ausgang.


Da lobe ich mir doch manchmal die viel geschmähten Gäste:
Ob es allg. für die Weltpolitik besser ist lassen wir mal dahingestellt.

Für Deutschland ist Bush eindeutig die bessere Wahl! Kerry hatte z.B. vor, die Importe der USA erheblich zu reduzieren. Sehr schlecht für ein Erste-Klasse-Exportland wie uns, die auch noch zu einem sehr großen Anteil in die USA exportieren. Logische Folge also bei uns: Weitere Erhöhung der Arbeitslosenzahl! Dies war in den letzten Tagen in jedem Wirtschaftsteil nachzulesen.

Ferner hat Bush mittlerweile die Entscheidung Deutschlands zum Thema Irak akzeptiert. Kerry hätte auf einen Einsatz deutscher Truppen im Irak vehement mit aller Macht gedrängt. War übrigens ebenfalls überall nachzulesen.
Was hättet ihr denn erwartet wenn Kerry tatsächlich gewonnen hätte? Friede und ein Ende des Hungers in der Welt, Vollbeschäftigung und ausgeglichener Staatshaushalt in Deutschland? Träumt mal schön weiter.

Tatsache ist: "America first" ist das Motto eines jeden US-Präsidenten, in der Vergangenheit, in der Gegenwart, und auch in Zukunft wird das so bleiben, egal ob Demokrat oder Republikaner.

Abraxaς
2004-11-04, 23:59:12
Ich sollte lieber die Klappe halten, aber nach 10maliger Überlegung schreibe ichs doch:

Dieser hier ist von den 1000en USA-Bashing-Threads in diesen Forum der mit Abstand blödeste den ich gesehen habe.

Schaut doch mal ins eigene Land: Die dummen Deutschen haben Kohl 3x wiedergewählt, und Schröder auch schon einmal. Na, klingelt's?

Die Amis sind mit Sicherheit nich blöder als die Deutschen, aber letztere sind nicht nur blöd sondern auch noch überheblich. Einfach mal in den Spiegel schauen, das hilft gegen Vorurteile.

OK, and now bash me!

Dazu ist dieser Spiegel Artikel nochmal ganz interessant,der wie ich finde,einiges ganz gut wiederspiegelt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,326477,00.html

Hempster
2004-11-05, 00:55:17
Dazu ist dieser Spiegel Artikel nochmal ganz interessant,der wie ich finde,einiges ganz gut wiederspiegelt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,326477,00.html
Von Broder habe ich nichts anderes erwartet. :rolleyes:

Dieser Artikel hat mir gefallen:
http://www.guardian.co.uk/uselections2004/comment/story/0,14259,1343006,00.html

flatbrain
2004-11-05, 09:24:53
Ich bin auch kein "Fan" von Hr. Broder, allerdings meine ich, hat er mit seinem Spiegelkommentar gar nicht so unrecht...!

cu flatbrain

Marcel
2004-11-05, 09:53:37
Ich bin auch kein "Fan" von Hr. Broder, allerdings meine ich, hat er mit seinem Spiegelkommentar gar nicht so unrecht...!

cu flatbrain
Bei seinem Spruch "Der Wähler ist der Souverän" vergisst/verschweigt er allerdings die Manipulation der Wähler durch die Medien.
Ansonsten liegt er sicher richtig.
Wenn gleich ich "Denn Bush warb mit dem Slogan "For a strong America!", Kerry ging noch einen Schritt weiter: "For a stronger America!"" eher als Wahlkampfgeschreie einordnen würde. denn wenn man mal nationales und internationales Gebrabbel von Kerry vergleicht, dann stinkt das einfach nur nach Wahlkampfgebrabbel. Jedem so, wie er's braucht, um ihn zu wählen bzw. um ihn zu akzeptieren.

flatbrain
2004-11-05, 10:02:25
Klar gibt es die von dir genannte Manipulation der Wähler (möglichweise funktioniert diese in den Staaten auch besonders gut, um mir dazu eine eigene Meinung bilden zu können, kenne ich zu wenige Amis), nur gibt es diese Manipulation nicht überall auf der Welt - selbst bei uns ;) ? Gerade unser aktueller BK schaffte es in der Vergangenheit sehr gut, Medien für die Selbstdarstellung geschickt auszunutzen - wobei diese da auch sehr schön mitgespielt haben *g* .

cu flatbrain

Marcel
2004-11-05, 10:11:32
Wenn unser Herr Kanzler und seine Mannen etwas von PR verstehen würden, würde das Volk Hartz 4 nicht so sehr verteufeln. Da sind durchaus Fehlinformationen durch die Presse gegeistert, die von der SPD schlicht nicht geradegerückt wurden, obwohl ihnen diese Fehlinformationen schaden.
Dazu haben wir hier einen wesentlich stärkeren Kritik-Pool in der Medienlandschaft. Die Medien sind mächtig, aber nicht mit der Regierung so eng verknüpft. Ich erinnere mich noch lebhaft an einen heute-journal-Beitrag, in dem die Steueränderungen, die vor einem knappen Jahr in Kraft traten, an Hand eines Extrembeispiels, welches davon möglichst wenig profitierte, demonstriert wurde, um anschließend die über 200€ mehr, die die gezeigte Familie pro Jahr haben würde, als unglaubliche Gemeinheit darzustellen.

Dagegen halte jetzt mal den Irak-Krieg. Da war die PR-Strategie doch mindestens genauso wichtig wie die militärische Strategie. Beispiele? "Iraker reißen Kinder im Krankenhaus aus den Betten", "Irak hat Massenvernichtungswaffen!", "Warnstufe rot!", "Achse des Bösen" (was gleichzeitig geschicktes Futter für die Möchtegern-Intellektuellen war, die dazu bestimmt waren, darin eine Parallelle zu den 'Achsenmächten' zu finden, um schneller 'Böse' zu assoziieren als kritisch nachzudenken, und diese Möchtegern-Intellektuellen finden schnell Zuhörer und Mitläufer), ganz zu schweigen von der "chirurgischen Präzision" (immerhin wurde der Anteil der Präzisionswaffen von 10% auf 50% (Irak-Krieg 1 auf Irak-Krieg 2).

Literatur-Empfehlung dazu: Larry Beinhart - American Hero. Fiktion, aber die ganzen Fußnoten zeigen, dass das alles sehr nah an der Realität entlanggeht. (und eine spannende Detektivgeschichte mit Showbiz und Sex ist auch noch drin. =))

flatbrain
2004-11-05, 10:22:34
Mir ging es in meinem letzten Post mehr um die wahlkampfnahe Medienpolitik 2002 ;) !
Und von dieser hat Schröder imo stark profitiert...!

cu flatbrain

Marcel
2004-11-05, 10:28:07
Nun gut, das ist wieder eine andere Geschichte, und da muss ich auch ehrlich zugeben, was da alles war, hab ich nicht mehr wirklich vor Augen.
Abseits des Wahlkampfes ist aber nun wirklich ein großer Unterschied zu sehen, denke ich.

flatbrain
2004-11-05, 10:37:46
Abseits des Wahlkampfes ist aber nun wirklich ein großer Unterschied zu sehen, denke ich.

Dem kann ich zustimmen, da sind unsere Medien i.d.R. wahrscheinlich wesentlich kritischer - auch wenn das manchmal in die falsche Richtung geht!

cu flatbrain