PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Flughafen


darph
2004-11-04, 00:52:19
Kennt sich einer von Euch auf'm Münchner Flughafen aus?

Hintergrund ist der: Eine Freundin von mir fliegt von Italien über München nach Hong Kong. In München hat sie sieben Stunden aufenthalt.

Jetzt denk ich mir: Da kann man sich ja treffen, ich wohn ja net allzuweit von München weg. Aber: geht das überhaupt? Kann ich sie überhaupt treffen, wenn sie nur einen Transit macht? Kann sie aus dieser Passagiere-only Zone raus?

Hat da jemand Erfahrung?


Und wo wir grad beim Thema sind: Wie lange fährt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City?

Panasonic
2004-11-04, 00:57:10
Hauptbahnhof <-> Flughafen ca. 45 Min.

Deine Freundin müsste um die Transitzone zu verlassen nach Deutschland einreisen.

Edit: Sie ist Italienerin? Dann ist das eh EU: viel Spaß mit Ihr.

darph
2004-11-04, 16:03:03
Hauptbahnhof <-> Flughafen ca. 45 Min.

Deine Freundin müsste um die Transitzone zu verlassen nach Deutschland einreisen.

Edit: Sie ist Italienerin? Dann ist das eh EU: viel Spaß mit Ihr.
Sie ist Festland-Chinesin.

Hm, stimmt. Braucht sie ein Visum? Muß ich mal Checken.


Gibt es denn für mich eine Möglichkeit in die Transitzone zu kommen?

darph
2004-11-04, 16:17:22
Urks - die braucht ja ein Visum. :/

Kann man in Generalkonsulaten und Honorarkonsulaten ebenfalls Visa bekommen, oder geht das nur in der Botschaft?