PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Cordless Maus/Tast für 5m Reichweite?


anddill
2004-11-04, 03:04:23
Wie im Titel schon beschrieben, such ich für meinen HTPC eine schnurlose Maus und Tastatur, die möglichst Wohnzimmertauglich sind (Kompakt und schwarz/dunkel) und eine sichere Reichweite von mindestens 5m haben. Blutooth scheidet aus, das Zeug soll ganz klassisch an den PS/2, wg. Linux-Tauglichkeit.
Ich hab schon mal rumgesucht, aber die meisten Teile haben nur 2m Reichweite. Und das dürfte noch geschmeichelt sein, meine MX700 hat auch angeblich 2m, macht aber schon nach 1,5m schlapp.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Plan B wäre sonst, zwei PS/2 Verlängerungen durchs ganze Wohnzimmer zu zerren, oder im Notfall ein USB-Kabel, und an der Couch einen kleinen Hub zu positionieren. (Linux-Kompatibel :| :confused: )

huha
2004-11-04, 10:26:58
Wie wär's mit dem hier (http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZY01&)?

Die Maus enthält ein Gyroskop, funktioniert also auch "in der Luft", wenn man den Reviews, die's dazu gibt, trauen darf =)

Reichweite ist mit 8 Metern angegeben, sollte also passen.

-huha

anddill
2004-11-04, 12:38:45
Sieht gut aus. Und wenns das Ganze jetzt noch irgendwo für ~50€ gibt, schlag ich zu :)

Hätt ich gleich mit hinschreiben sollen, Preis sollte natürlich halbwegs im Rahmen bleiben.

huha
2004-11-04, 12:41:40
Das mit dem Preis dachte ich mir schon, was Ähnliches hab ich aber sonst noch nirgendwo gesehen, erst recht nicht günstiger :|

-huha

BK-Morpheus
2006-01-28, 11:14:41
Ich grabe den Thread jetzt nochmal aus, da ich meinem Onkel nen PC zusammengestellt habe, der an seinen Scaler bzw. Beamer angeschlossen werden soll.

Da er dann über den Beamer evtl. auch mal Fifa oder Tiger Woods Golf zocken will bzw. WMVHDs usw. starten möchte, sucht er ebenfalls einen Cordless Desktop, der mehr als 2m weit kommt.

Bluetooth würde sich dann abieten, oder (afaik ist die Reichweite dort größer als bei den normalen Funkdesktops)?

Preislich sollte es die 100€ nicht bzw. nicht weit übersteigen.

Bisher habe ich nur dieses gefunden:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZM28&

Gibt's da nix von Logitech?

Gast
2006-01-28, 11:34:01
20m Reichweite: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/enjoy_cymotion_pro_wireless_desktop.htm

BK-Morpheus
2006-01-28, 11:40:53
20m Reichweite: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/enjoy_cymotion_pro_wireless_desktop.htm
Danke, wenn die Angaben auch nur annähernd stimmen (also sagen wir mal es kommt ohne Probleme auf 4-5m), dann reicht das schon und der Preis ist sehr fair.

Gast
2006-01-28, 11:47:06
Danke, wenn die Angaben auch nur annähernd stimmen (also sagen wir mal es kommt ohne Probleme auf 4-5m), dann reicht das schon und der Preis ist sehr fair.

Ich hab´selbst ein (älteres) Modell aus der Cherry 2,4Ghz-Serie. Die schafft locker 20m. Selbst durch 2 massive Wände ~>10m. :)

anddill
2006-01-28, 16:44:28
Ich hab jetzt eins der DiNovos aus der ersten Baureihe dran. Das funktioniert problemlos auch aus dem Nebenzimmer, und das Mediapad ist auch eine feine Sache. Aber die Maus laggt wie verrückt. Wenn man durch die FastRF-
Mäuse verwöhnt ist, trifft man mit der MX900 kaum die Icons auf dem Desktop.