PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Dungeons


Zaffi
2004-11-04, 08:51:36
zufällig entdeckt, ist ein lustiges Online-RPG das nicht viel Zeit frisst und rein browserbasiert ist. Also kein Download oder ähnliches

Hab lange Ogame gezockt aber da man da ständig online sein muss (oder besser sollte :D ) hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf den Stress, mit WOD ist das einfacher, gelegentlich mal reinschauen und sehen was passiert ist, den Helden bissl ausrüsten und ihm befehlen was zu tun ist und gut ist ;)
Dürfte besonders für Freunde von Diablo2 empfehlenswert sein, da das Spielprinzip sehr ähnlich ist, also Char auswählen, Gruppe bilden (oder Solo zocken) und in Dungeons Monster plätten und Items finden etc.. hat halt nur keine Grafik, dafür ein recht ordentliches Fertigkeiten- und Ausrüstungssystem.

Das Teamplay ist auch ähnlich wie bei Diablo2, die Barbs und anderen Blocker machen das grobe und schützen Magiere und Fernkämpfer, Heiler etc.
Ausserdem kann man sich auch mit anderen Duellieren, entweder solo oder in Gruppen, macht jedenfalls einen Heidenspass

Könnt ja mal reinschauen, zumal es kostenlos ist world-of-dungeons.de (http://world-of-dungeons.de/?user_id_2766)

[dzp]Viper
2004-11-04, 09:19:56
Hab mich mal Angemeldet:

Name: "Viper3dc"

jaja ich weiss - scheiss name :D

Ice-Kraem
2004-11-04, 11:24:41
ich habe mich auch mal angemeldet...
ich schau das mir mal an...sieht ja mal ganz interessant aus, nur dauert bis die quests erledigt sind...

Ice-Kraem
2004-11-28, 23:46:47
hey das game macht ja echt süchtig....
geile nach ner gewissen eingewöhnungszeit...

Es gibt 12 Heldenklassen, darunter Barbar, Magier und Schütze.

Der erste Dungeon ist eine Kneipenschägerei ;)

Danach geht es in Goblinhöhlen, Orkfestungen, Drachenhorte und vieles mehr!

Die Entwickler haben das gut hinbekommen. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Pen&Paper Rollenspiel.

Beim Einstieg hilft die Super Community! Ein Tutorial gibt es auch.

Am besten gleich hier anmelden:http://world-of-dungeons.de/ ;)



Das nächste mal weist du bitte darauf hin, wenn du "wirbst".

Dr.Doom
2004-11-29, 11:54:56
Das nächste mal weist du bitte darauf hin, wenn du "wirbst".
Im Startbeitrag ist auch noch eine Werber-ID im Link *petz*. :D

Blumentopf
2004-11-29, 12:02:46
Hab mir mal angemeldet.


Gefällt mir dann aber nicht. Neopets.com ist besser. :D

x-dragon
2004-11-29, 12:30:12
Gibts da auch irgendwelche Informationen zum Spiel, ohne das man sich anmelden muss?

Ice-Kraem
2004-11-29, 12:35:16
nur das was auf der startseite steht...
ist halt rein textbasiert. in detaillierten berichten kann man die abläufe der kämpfe genau nachvollziehen.
und man hat nur in ner gruppe ne chance...
also auch gruppen forum und so...ist echt witzig.
man bekommt aber wenn man sich angemeldet hat alles erklärt in der hilfe.
ist ja kostenlos von daher kann man´s riskieren.

x-dragon
2004-11-29, 14:42:07
Hab mich da mal mit meinem Nick registriert und bisher siehts recht interessant aus, aber schade das man nur alle 7 Studen da was machen kann ...

Zaffi
2004-12-01, 11:52:24
wenn du den absoluten Kick suchst dann mach Duelle, werden quasi sofort ausgeführt und man kann auch Gold/RPs und EPs bekommen...

x-dragon
2004-12-01, 12:35:29
Danke für den Tip, aber ich bin immer noch auf Stufe 1 ... und alleine kann man da ja leider kaum was erreichen :(.

Zaffi
2004-12-01, 16:53:27
such dir halt im offenen Forum paar gleichgesinnte dann bist ruckzuck Lvl 2 und kannst duellen...

x-dragon
2004-12-02, 15:46:05
such dir halt im offenen Forum paar gleichgesinnte dann bist ruckzuck Lvl 2 und kannst duellen... Ja das wollte ich ja eben nicht. Dann muss man sich ja wieder mit "Wildfremden" zusammentuen und die dirigieren einen da dann mehr oder weniger.

Aber ich hab was besseres gefunden, und zwar kann man ja bis zu 3 Charaktere erstellen ... und die spielen jetzt alle in meiner Gruppe :). Und mir ist auch aufgefallen das ich etwas zu vorschnell war, mit Level 1 hat man doch keine so große Chance gegen Level 8 Gegner die da irgendwo im Wald rumlaufen und genausowenig gegen eine Gruppe von x Gegner die alle 2-3 Level über einem sind :redface:.

Zaffi
2004-12-02, 17:04:18
mach am besten die anfängerquests a la Wirtshaus und so weiter...

Wenn du dir 3 nahkämpfer machst hast recht gute Chancen...

x-dragon
2004-12-02, 18:13:52
mach am besten die anfängerquests a la Wirtshaus und so weiter...

Wenn du dir 3 nahkämpfer machst hast recht gute Chancen... Genau das mache ich jetzt auch, hab nämlich unteranderem schon so eine holde Jungfrau auf ddem Scheiterhaufen verbrennen lassen (da ich sie nicht befreien konnte :frown:).

Hab meine Gruppe allerdings jetzt recht gemischt, also zum Barbar jetzt noch einen Schützen und ein Magier dazu genommen.

predprey
2004-12-02, 18:21:13
wenn ihr auf sowas steht, schaut euch mal www.dawnofmyth.com an :)

Macht spass und hat eine lustige community.

Zaffi
2004-12-03, 11:16:56
@x-dragon: das ist mir leider auch passiert, trotz guter 12er Gruppe :D

Macht aber nix..

Übrigens ist zum duellen der Gladiator der beste Char, die sind echt unschlagbar...

Gast
2004-12-03, 13:21:35
www.dawnofmyth.com rockt :D

x-dragon
2004-12-03, 14:25:12
Mein Plan ist leider kläglich gescheitert ... ich hätte besser das kleingedruckte lesen sollen :(

- Nur ein Held kann aktiv am Spiel teilnehmen.
- Inaktive Helden nehmen nicht am Spiel teil. Sie produzieren und kämpfen nicht. Aber zumindest Stufe 2 hab ich schon mal erreicht :).

wenn ihr auf sowas steht, schaut euch mal www.dawnofmyth.com an :)

Macht spass und hat eine lustige community. ... vielleicht wenn man gut englisch kann :).