PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W32/SDbot.worm.b/c, kriegt man den weg?


Gast
2004-11-04, 09:46:45
Hallo 3D-Center!

Habe seit gestern diesen Virus/Backdoor Wurm trotz MS Patches (außer SP2, Windows XP), Kerio Firewall und McAfee Virenscanner.

McAfee erkennt den Virus kann ihn aber nicht entfernen, gleiches gilt für Kasperspy. Beide Virenscanner finden im abgesicherten Modus nichts.

Ich kann den Rechner hochfahren, sobald ich aber ins Internet verbinde (DSL), wird er entweder langsam, oder er es wird der rpc-dienst beendet (60 sekunden zum runterfahren). Wenn ich Shutdown -a mache bleibt er zwar oben, aber auch mega langsam.

Die frage ist, wie krieg ich das wieder runter ohne neu zu installieren???

Wäre für Hilfe dankbar

Gruß


Ano

Bandit666
2004-11-04, 09:53:08
Hallo 3D-Center!

Habe seit gestern diesen Virus/Backdoor Wurm trotz MS Patches (außer SP2, Windows XP), Kerio Firewall und McAfee Virenscanner.

McAfee erkennt den Virus kann ihn aber nicht entfernen, gleiches gilt für Kasperspy. Beide Virenscanner finden im abgesicherten Modus nichts.

Ich kann den Rechner hochfahren, sobald ich aber ins Internet verbinde (DSL), wird er entweder langsam, oder er es wird der rpc-dienst beendet (60 sekunden zum runterfahren). Wenn ich Shutdown -a mache bleibt er zwar oben, aber auch mega langsam.

Die frage ist, wie krieg ich das wieder runter ohne neu zu installieren???

Wäre für Hilfe dankbar

Gruß


Ano


Probiere mal Stinger! (http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe)
Oder suche auf www.bitdefender.com nach dem passendem FreeRemovlaTool!

Evtl. noch Spybot drüber laufen lassen.



mfg

Gast
2004-11-04, 12:10:20
Danke, werde ich heute Abend mal versuchen!

Gruß

Ano

Lokadamus
2004-11-04, 17:56:00
mmm...

Ansonsten darfst ein Log von HijackThis erstellen und auf der Seite auswerten lassen, bzw. posten oder Antivir (klick Sig) ausprobieren ...