PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsbeschränkung bei WinXP Home aufheben??

wolfmania
2004-11-04, 12:32:49
Hallo an alle,
wir haben hier ein kleines Problem mit unseren Mininetzwerk 6 Rechner mit Windows XPHome. Da Windows XP Home aber die max. Anzahl der Nutzer auf 5 Clienten Beschränkt, haben wir jetzt das Problem das sobalt wir alle angemeldet sind der Letzte sich nicht mehr anmelden kann.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier im Forum mal gelesen wie man WinXP Home dazu bringt mehr Nutzer zu zu lassen.
habe die Suche verwendet aber leider nichts gefunden. Kann mir mir da jemand helfen?

MfG
Wolfmania

spinoza
2004-11-04, 14:07:51
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;813936

da steht was von 6!

wolfmania
2004-11-04, 19:22:50
Das ist so schon richtig mit den Sechs Clienten, nur hat nicht jeder Client seinen eigenen Drucker. wenn du also deinen Drucker im netzwerk freigibst dann ist schon ein Client belegt.
In diesen Netz gibt es allerdings drei Drucker, davon sind 2 im Netz freigegeben, wenn sich dann auch noch alle anmelden dann gibt es schon das erste massive Problem.

Vielen dank aber schon einmal für die Antwort.

MfG
Wolfmania

wolfmania
2004-11-07, 08:41:07
Ich will ja nicht lästig sein aber hat denn keiner eine Idee!!
Ich bin mir relativ sicher das ich das hier im forum gelesen habe.

MfG
Wolfmania

Lokadamus
2004-11-07, 09:39:39
mmm...

Also, ich weiss nur, das ab Windows XP SP2 die max. Anzahl an Verbindungen auf ca. 10 ausgehende Verbindungen von einer Anwendung oder sowas beschränkt wurde, dadurch funzt der Esel und sowas nicht mehr gut. Diese Beschränkung kann mit XP- Antispy und einigen anderen Tools verschoben werden (bei SP1 und davor lag die Grenze bei 16 Millionen Verbindungen parallel, wodurch Würmer sich gut von einem PC aus verbreiten können).

Das ist aber definitiv nicht das, was du willst :( ...