PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Signal auf Antennenkabel


Alex31
2004-11-04, 12:36:19
Hi,
gibt es eine Karte, mit der ich meinen Desktop auf einen Fernseher leiten kann, mit einem Antennen kabel? Nicht mit S-VHS oder vergleichbaren?

Danke für die Hilfe.

:wink:

Saro
2004-11-04, 13:14:10
Also meine Graka hat einen Chinch und einen S-Video Ausgang, mit entsprechendem Kabel was ich ebenfalls habe Chinch auf Antennen Stecker funktioniert das einwandfrei. Allerdings benutz ich es wegen zu schlechter Qualität nicht sondern benutze einen S-Video auf Scart Adapter.

Zool
2004-11-04, 14:14:06
Karten die ein Signal in das Antennensignal einschleifen, sind mit nicht bekannt. Es gibt aber Karten, die ein Composite-Signal ausgeben.

Alex31
2004-11-04, 15:43:08
Wie würdet ihr denn zwei Fernseher an einen PC anschließen? Über S-VHS oder wie geht das am besten? Die entvernung liegt ca. bei 15 Meter.

DocEvil
2004-11-04, 19:06:09
mit nem guten svhs-kabel dürften die 15m ohne grosse schärfeverluste noch machbar sein, kauf aber ein etwas hochwertigeres kabel. IDR sind dickere kabel dämfungsarmer.
Wenn du nen zweiten parallel laufen lassen willst dann kannst du den evtl am videosignal anstecken, wobei nicht alle karten gleichzeitig svhs&video ansteuern, ausprobieren.
Ansonsten kannst du das video- und svhs-signal theoretisch auch einfach an beiden geräten parallel schalten, evtl wird dadurch die helligkeit und farbsättigung etwas beeinträchtigt, das kann man aber idr korrigieren.

Wenn du unbedingt das video-signal als HF-signal zum tv-empfang haben willst würd ich einfach nen alten videorecorder dazwischenschalten, der wandelt das videosignal an der scartbuchse und den sound dazu aufs antennenkabel.