PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Internet und Downloads


CompuJoe
2004-11-04, 13:10:56
Hallo

Ich hab nen Problem, ich bin stolzer besitzer eines 4 MBit Kabelinternetanschlusses aber ich habe nen Komisches Problem.

Sobalt ich was Downloaden will wie z.B. eine Gamedemo (gestern FlatOut) steigt die Downspeed Problemlos bis auf ca. 280-320kb/s aber dann bricht sie schlagartig auf ca. 2-3kb/s ein und steigert sich dann wieder bis zu einen gewissen Punkt und dann bricht sie wieder ein!
Woran kann es liegen?
Mein Modem ist ausgelegt auf bis zu 8 MBit, hab nen kleinen Router (P-S 166Mhz, 128MB Ram mit IPCop 1.4) und überalle 100 oder 1000er NICs.
Wenn ich www.heise.de oder so anpinge ist auch alles OK, die Pings liegen so bei 20-28ms.
Beim Surfen äusert sich das als lag beim aufbau der Webseiten!

Ist das ne einstellungssache im Windows???

Tomi
2004-11-04, 13:48:52
Wer ist der Kabelbetreiber ? Guck mal in dessen technischen Hinweisen zu dem Anschluß, ob Du die Bandbreite allein hast. Nich selten hängen mehrere Leute an den Knotenpunkten und dann bleiben von den 4MBit Bandbreite nur noch wenig übrig, wenn 10 Leute gleichzeitig ziehen.

CompuJoe
2004-11-06, 03:10:29
Bin bei Primacom!

Bei den hat jeder User eigene 4MBit!
Bei meinen Kumpel wo man Gestern auch auf diese geschwindigkeit umgeschalten hat geht es ja ohne Probleme!