PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit Midi Musik extrem langsam


Agent_no1
2004-11-04, 13:21:16
Hi Leutz,
so habe gestern mal wieder ein älteres Spiel installiert, welches Midimusik verwendet. Das Spiel startet auch fehlerfrei, nur im Menü ist alles extrem langsam, totale Auslastung des Systems und keine Musik. Nach einer Zeit von ungefähr einer Minute kommt dann doch die Musik und alles läuft so wie es sein soll. Kaum soll aber in einem anderen Abschnitt wieder eine neue Musik geladen werden, hängt das Game schon wieder fast komplett.

Habe ne SB Live! 5.1, einmal mit einem älteren Creative Treiber sowie mit dem YouP Pax V Treiber ausprobiert. Windows 2000 ist mein Betriebssystem.
Virenscanner und Firewall hatte ich mal probeweise ausgestellt, sowie das Midiausgabegerät umgestellt. Auch habe ich mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte um eins nach unten versetzt.
Das alles hat nix geholfen.
Ich weiß nur definitv, das es früher auf meinem XP2000+ mit Windows2000 Prof und Sb Live! problemlos funktioniert hat.
Achja den Kompatibilitätsmodus hatte ich auch schon ausprobiert. Andere Spiele die über Windows auch Midis nutzen, hängen auch so komisch rum.
Gibt es vielleicht einen Midicodec oder warum ist das so merkwürdig. Es liegt definitiv nicht an diesem Spiel, da ja andere ähnliche Games auch solche Probleme verursachen...
ich danke euch für jede Hilfe
Gruß Agent_no1