PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios mod bios mod? ich hör hier nur bios mod!


Pentagrave
2004-11-04, 13:30:48
hoi leute! ich hab auch ne 6800LE von aopen mit rivatuner auf 12 pipes und 6 vertex pipes. Takt liegt bei knapp 400/900. jetzt hör ich hier man kann nen bios mod bzw das bios ändern oder im bios die spannung ändern? ich hab da ma keinen plan von und wollt noch gern mehr aus meiner karte holen. wie mach ich denn sowas bzw wo krieg ich sowas her?

bounCk
2004-11-04, 13:46:06
Du solltest Dir dein Bios mit NvFlash sichern und die Datei mit Nibitor v1.8 ändern und wieder flashen. Beide Proggramme findest Du unter www.mvktech.net ! Allerdings kann man da auch einiges zerstören ! also sei vorsichtig, alles auf eigenes Risiko !

Pentagrave
2004-11-04, 14:10:19
aha aha..ok danke..dann hab ich da noch eine frage....also ich hab meine karte mit inne wasserkühlung also is kühlung kein problem. würde es was bringen wenn ich jetzt den vcore für den chip noch erhöhe...würd ich dann noch über 400 mhz chiptakt kommen? ich weiß nicht ob der einfach ende hat oder zu wenig spannung anliegt. weil der chip macht bei mir ziemlich leistung....würde sich das "risiko" lohnen?

Pentagrave
2004-11-04, 14:23:24
mist wie speicher ich denn mit nvflash das bios? ich blick das nich

MechWOLLIer
2004-11-04, 17:58:52
Hier findest du alles zum Bios flashen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155013
Ich würde maximal die Spannung des Cores um 0,1V anheben. Dadurch lässt sich die GPU wohl etwas besser übertakten, allerdings iwrd sie auch wärmer.

Pentagrave
2004-11-04, 18:30:35
also die hitzeentwicklung interessiert mich überhaupt nicht :) hab 2 radiatoren dran,einen mit 4 120ern und einen mit 2 ;-). geht mir halt nur drum ob sich die mühe bzw das risiko lohnt...falls halt was nicht funzt mitm flashen..wieviel würd mir das denn bringen..wenn ich jetzt sag ich mal von 300auf 400 hab und 400 wirklich max grenze is..welche chancen hab ich mit 0.1 volt mehr?

bounCk
2004-11-05, 09:58:57
also die hitzeentwicklung interessiert mich überhaupt nicht :) hab 2 radiatoren dran,einen mit 4 120ern und einen mit 2 ;-). geht mir halt nur drum ob sich die mühe bzw das risiko lohnt...falls halt was nicht funzt mitm flashen..wieviel würd mir das denn bringen..wenn ich jetzt sag ich mal von 300auf 400 hab und 400 wirklich max grenze is..welche chancen hab ich mit 0.1 volt mehr?
kann man vorher schwer sagen. muss man probieren....

MechWOLLIer
2004-11-05, 17:30:32
Mehr als 0,1V mehr zusätzkich würde ich nicht geben, sonst kanns gefährlich werden.
So ca. 20Mhz sollte es bringen, vielleicht mehr, vielleicht auch weniger.

Omnicron
2004-11-05, 18:54:12
Yep, die 6800er serie scheint da empfindlicher als die FXen zu sein.
Da du eine Wakü nutzt solltest du auch schauen das die Spannungsregulatoren auf der Karte extra kühlst, die sind nämlich drauf ausgelegt von der GPU-Kühlerlüft mitgekühlt zu werden.

Pentagrave
2004-11-05, 18:57:51
joah das hab ich schon gemacht, hab nen 80x80 lüfter zusätzlich unter die graka gebaut, allererst zum speicher kühlen, kühlt aber natürlich die ganze graka...hm naja also 20 mhz ich weiß nich ob sich das risiko da lohnt..schön wäre es natürlich aber is doch irgendwie nich so ungefährlich