PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX1000 Problem!?


marci
2004-11-04, 13:46:11
ich habe mir heute eine mx 1000 gekauft und muss schon sagen, recht feines teil.

als ich die an ps/2 dran gemacht habe, und mit einer abtastrate von 200 laufen lasse habe, hatte ich in ut ein problem wie früher mit den cordless mäusen. manchmal wurde die eingabe bei schneller drehung nicht erkannt.

jetzt habe ich die an usb dran und habe das gefühl, jetzt wird jede eingabe im spiel erkannt, das aussetzen ist jetzt weg (vom gefühl her).

auch unter windoes, habe ich ein besseres mausgefühl, wenn diese an usb hängt.

ist da was drann, dass die mx1000 bessere übertragung hat, wenn diese an einen usb hängt, anstatt an ps/2 ist? oder bilde ich mir das nur ein?

Gast
2004-11-04, 14:24:56
Das bildest Du Dir nicht ein. Wer heutzutage seine Maus noch an den PS/2 hängt, macht was falsch.

BK-Morpheus
2004-11-04, 15:15:58
Die Razer Diamondback lüppt zum Beispiel gar nicht mehr mit PS2 (egal mit was für nem tollen Adapter).

Nutz doch einfach USB, ist sowieso besser/schneller und du kannst den USB Port auf 500hz oder mehr übertakten.

Saro
2004-11-04, 16:54:55
Nutz doch einfach USB, ist sowieso besser/schneller und du kannst den USB Port auf 500hz oder mehr übertakten.

Schön wärs... in der Praxis sieht es da ganz anders aus Drucker/Scanner usw. steigen oft schon bei 2-3 Hz mehr aus. Sprich wenn man noch andere Geräte am USB hat kann man das höher Takten meistens vergessen.

BK-Morpheus
2004-11-04, 17:00:35
Schön wärs... in der Praxis sieht es da ganz anders aus Drucker/Scanner usw. steigen oft schon bei 2-3 Hz mehr aus. Sprich wenn man noch andere Geräte am USB hat kann man das höher Takten meistens vergessen.
OK, bei mir gottseidank nicht...mein IR Empfänger, der MP3Stick, die Digicam und der Drucker funzen noch 1A.

Es gibt auch nen USB Mousetweaker, der nur die USB Maus, nicht aber andere USB Geräte übertakten soll....funzt aber bei mir eh nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen.

tomacco
2004-11-04, 17:29:53
Die Übertakterei des USB-Ports bringt außer Problemen nichts. Die Mäuse arbeiten intern mit einer höheren Abtastrate, aber extern arbeiten alle mit dem Default Takt. Die Erhöhung dieses Taktes bringt gar nichts, man erhält das gleiche Output Signal. Jeglicher gefühlter Unterschied ist dem Reich der Einbildung zuzuordnen.

BK-Morpheus
2004-11-04, 17:43:29
Die Übertakterei des USB-Ports bringt außer Problemen nichts. Die Mäuse arbeiten intern mit einer höheren Abtastrate, aber extern arbeiten alle mit dem Default Takt. Die Erhöhung dieses Taktes bringt gar nichts, man erhält das gleiche Output Signal. Jeglicher gefühlter Unterschied ist dem Reich der Einbildung zuzuordnen.
Guck mal im Razer Forum...da wird eifrig drüber diskutiert, ob es was bringt oder nicht....da die DB ja ne Verzögerung von 1ms hat und WinXP USB aber 8ms hat wollen die natürlich das optimum rausholen.

Chris Lux
2004-11-05, 07:24:24
Es gibt auch nen USB Mousetweaker, der nur die USB Maus, nicht aber andere USB Geräte übertakten soll

link?

BK-Morpheus
2004-11-05, 08:41:29
link?
http://razer.tigga.org/phpBB2/viewtopic.php?t=3297

Chris Lux
2004-11-05, 09:29:48
http://razer.tigga.org/phpBB2/viewtopic.php?t=3297
mist, die datei ist vom server genommen worden. kannst du sie vielleicht wo spiegeln? oder per mail an mich schicken? (in letzerem falle bitte pm an mich, wegen der emailadd)

BK-Morpheus
2004-11-05, 20:55:49
mist, die datei ist vom server genommen worden. kannst du sie vielleicht wo spiegeln? oder per mail an mich schicken? (in letzerem falle bitte pm an mich, wegen der emailadd)
Schick mir deine Mailadresse per PN oderso, dann kann ich dir das Prog mal schicken.