PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Rumblepad 2 - mit oder ohne Kabel?


t-master
2004-11-04, 13:54:20
Jo, da ich mir ein Gamepad mit Rumblefunktion haben will, und ich mit Logitech bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir diese beiden Modelle rausgesucht:

Logitech Rumblepad 2 (http://www.bestseller-computer.de/?ID=6684)
und
Logitech Rumblepad 2 Cordless (http://www.mccompany.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4477961384&partner=geizhals) ohne Kabel. ;)

Eigenltich wollte ich mir ja das normale kaufen, aber es wäre doch ziemlich cool, wenn ich mich einfach auf mein Bett hauen könnte und dort locker zocken könnte. ;)

Jetzt wollte ich wissen: Die Modelle sind ja völlig baugleich, bis auf den Unterschied mit dem Kabel, oder?
Bemerkt man irgendeine Verzögerung, wenn man mit dem Cordless spielt? Oder ist das vernachlässigbar und man merkt das gar nicht?
Und: 100 Stunden Laufzeit - das hört sich ziemlich gut an! Stimmt der Wert oder ist der eher optimistisch? Ist schon klar, dass das auf die Batterien ankommt, aber wenn es dann doch nur 50 Stunden sind...

Also, hat das überhaupt schon jemand? Kurze Erfahrungen von beiden fände ich ganz hilfreich. ;)

Andi_669
2004-11-04, 15:53:06
ich hatte mal den Logitech Freedom 2.4 Cordless Joystick, der war absolut verzögerungsfrei u. da das CORDLESS RUMBLEPAD 2 auch die 2,4GHz Funktechnik hat sollte das genauso schnell u. verzögerungsfrei sein :)
bei dem Joystick haben die Batterien schon so 50+Stunden gehalten

gruß

t-master
2004-11-04, 16:55:07
ich hatte mal den Logitech Freedom 2.4 Cordless Joystick, der war absolut verzögerungsfrei u. da das CORDLESS RUMBLEPAD 2 auch die 2,4GHz Funktechnik hat sollte das genauso schnell u. verzögerungsfrei sein :)
bei dem Joystick haben die Batterien schon so 50+Stunden gehalten

gruß


Hmm gut, das hört sich schon mal gut an.

Noch ne Frage: Kann man die kabellosen Geräte irgendwie an/ausschalten? Oder schalten die sich nach ein paar Minuten automatisch ab? Muss wohl so sein, sonst wären die ja nach ein paar Tagen leer... wie funktioniert das genau?

Andi_669
2004-11-04, 17:24:47
die schalten sich ab u. sobald man irgend eine Taste drückt sofort wieder an

gruß

t-master
2004-11-04, 17:41:50
die schalten sich ab u. sobald man irgend eine Taste drückt sofort wieder an

gruß


Nach welcher Zeit die sich abschalten weißt du aber nicht, oder?

Najo, so lange wirds schon nicht sein. ;)

t-master
2004-11-06, 00:27:21
Jaaa... :D

Was ich mir noch überlegt habe: Wenn das Kabel lang genug wäre (so 3-4 Meter) wäre Cordless natürlich nutzlos. ;) Wie lang ist das Kabel? Weiß das jemand? Ich konnte nirgendwo Infos drüber finden...

Andi_669
2004-11-06, 02:58:15
ich hab jetzt das Logitech WingMan Rumblepad II im MediaMarkt mal in der Hand gehabt das fasst sich nicht so gut an wie Mein PlayStation 2 PAD das ich mit einem USB-Adapter von Hama an meinen PC hab, soll heißen der Druckpunkt von den Tasten u. die Sticks fassen sich beim PlayStation 2 Pad irgetwie besser an ;)
wenn man die Kabelängen von PS 2 Pad u. dem Adaper zusammenrechnet komm man schon auf 3-3,5m Länge,
vieleich wäre das ja auch ne Altanative wobei das schon einiges teurer ist als das Logitech zumal man für die vollen Rumblefeckte noch ein Steckernetzteil braucht.
auf die Kabellänge bein Rumblepad II hab ich leider nicht geachtet

gruß

t-master
2004-11-06, 13:09:54
ich hab jetzt das Logitech WingMan Rumblepad II im MediaMarkt mal in der Hand gehabt das fasst sich nicht so gut an wie Mein PlayStation 2 PAD das ich mit einem USB-Adapter von Hama an meinen PC hab, soll heißen der Druckpunkt von den Tasten u. die Sticks fassen sich beim PlayStation 2 Pad irgetwie besser an ;)
wenn man die Kabelängen von PS 2 Pad u. dem Adaper zusammenrechnet komm man schon auf 3-3,5m Länge,
vieleich wäre das ja auch ne Altanative wobei das schon einiges teurer ist als das Logitech zumal man für die vollen Rumblefeckte noch ein Steckernetzteil braucht.
auf die Kabellänge bein Rumblepad II hab ich leider nicht geachtet

gruß


Hmmm... ich werd einfach mal nächste Woche zum MediaMarkt oder ähnlichen Geschäften gehen und schauen, ob die das da haben und wie lang das Kabel ist... zur Not könnte ich ja auch noch ein USB-Verlängerungskabel oder so kaufen.

Also, danke für die Infos, Andi! :)