PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Chips alle PCI Sig zertifiziert


Johann
2004-11-04, 14:03:14
http://www.pcisig.com/developers/compliance_program/integrators_list/pcie/#components

:-)

duckofdeath
2004-11-04, 14:57:23
da entfällt für die nächste nette nvidia präsentation wieder ein kritikpunkt gegen ati :biggrin:

Sphinx
2004-11-04, 15:17:48
http://www.pcisig.com/developers/compliance_program/integrators_list/pcie/#components

:-)

Nja ~ viele legen auf sowas "viieel" Wert...

Ich schenk euch ein Smiley :)

Gast
2004-11-05, 10:09:41
Solang die Karten laufen ist es mir sowas von egal ob sie eine PCIe Zertifizierung haben oder nicht.
Das ist ungefähr wie mit der Stromaufnahme, wenn man keine Argumente mehr hat schwenkt man auf völlig irrelevante Sachen um (10W sind irrelevant, falls noch jemand dagegen Argumentieren will)

Wallman
2004-11-05, 10:31:54
Solang die Karten laufen ist es mir sowas von egal ob sie eine PCIe Zertifizierung haben oder nicht.
Das ist ungefähr wie mit der Stromaufnahme, wenn man keine Argumente mehr hat schwenkt man auf völlig irrelevante Sachen um (10W sind irrelevant, falls noch jemand dagegen Argumentieren will)

Endlich mal einer ders ausspricht ;)

Gast
2004-11-05, 17:14:58
Solang die Karten laufen ist es mir sowas von egal ob sie eine PCIe Zertifizierung haben oder nicht.
Vielen ist es anscheinend nicht egal, sonst hätte Nvidia das nicht als Argument gegen ATI bei der letzten Präsentation genannt. Mir ist es egal.

Das ist ungefähr wie mit der Stromaufnahme, wenn man keine Argumente mehr hat schwenkt man auf völlig irrelevante Sachen um (10W sind irrelevant, falls noch jemand dagegen Argumentieren will)
Wenn man so argumentiert wie du, könnte man fast alles als (ir)relevant bezeichnen.
Das ist aber nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Für viele ist ein leiser PC sehr wichtig. Aber du würdest sicherlich sagen, daß es irrelevant ist, ob die Lautstärke nun 1 oder 2 Sone beträgt. Und da die Lautstärke indirekt an die Verlustleistung gekoppelt ist, können im Grenzbereich sogar 10 Watt relevant sein.
Außerdem gehöre ich nicht zu den Menschen, die den Bau von AKWen befürwortet. Deswegen begrüsse ich es, wenn Hersteller darauf achten, die Verlustleistung im Rahmen des Erträglichen zu halten. Deswegen würde ich z.B. keinen Presskopf kaufen.

Deiner Aussage nach zu urteilen, hältst du sicherlich auch SM3 beim NV40 für irrelevant, weil der NV40 die SM3-Effekte nicht in ansprechender Geschwindigkeit darstellen kann, oder?

Sry für OT. ;(