PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM gegen A7N8X Problem


Don Fernando
2004-11-04, 14:48:01
Hi!
Ich brauche neuen RAM, DDR400 am besten CL2, 2x512MB für dualchannelbetrieb geeignet.
Hatte da eigentlich so in die Richtung Corsair gedacht.

Nun bin ich aber auf ein paar Threads gestoßen die zeigen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, dass der XP 3200+ auf dem A7N8X Deluxe Rev2.0 nicht vernünftig auf 200Mhz FSB läuft.
siehe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=77977
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=176084&highlight=a7n8x

Weiß irgendwer, was da an RAM stabil läuft? :|

MechWOLLIer
2004-11-04, 17:52:10
In Sachen Stabilität kann ich RAM von MDT sehr empfehlen, die Corsairs sind nur besser, wenn du ocen möchtest.
Allerdings kann es auch sein, dass es gar nicht am RAM liegt,m sondern an etwas anderem. Das kannst du halt nur durch ausprobieren herausfinden.

Don Fernando
2004-11-04, 18:46:23
In Sachen Stabilität kann ich RAM von MDT sehr empfehlen, die Corsairs sind nur besser, wenn du ocen möchtest.
Allerdings kann es auch sein, dass es gar nicht am RAM liegt,m sondern an etwas anderem. Das kannst du halt nur durch ausprobieren herausfinden.
gibt es den MDT PC3200 2x512 MB dualchannel RAM auch als CL2?

aCiD
2004-11-04, 18:49:57
Nein, von MDT gibts nur CL2.5
Wenn du CL2 nimmst, greif zu Corsair, die sind sehr gut, habe die schon mehrfach auf den A7N8X Boards verbaut und habe selbst auf dem A7N8X Deluxe Rev. 2.0 2x512 MB Corsair PC400 CL2@PC333 CL2 am Laufen. Hatte bisher auch keine Probleme mit den ValueSelect Modulen von Corsair, MDT und GEiL liefen auch gut.

Greetz
aCiD

MechWOLLIer
2004-11-05, 17:18:02
gibt es den MDT PC3200 2x512 MB dualchannel RAM auch als CL2?
Wie schon gesagt nur CL2,5, allerdings macht das auf einem AthlonXP wirklich sogut wie nichts aus. Kannst da ruhig zugreifen.