PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V9999GT - keine Temperaturanzeige?


Muh-kuh
2004-11-04, 15:29:17
Hallo,

heute kam besagte Grafikkarte mit der Post bei mir an, ich installierte daraufhin die ForceWare 70.41 und wollte auch gleich mal die Temperatur der Karte anschauen, allerdings ist das per RivaTuner nicht möglich und auch in den erweiterten Desktop-Einstellungen, wo man normalerweise alle Grafikoptionen angezeigt bekommt, kann ich keine Temperatur ablesen.

Das war mir allerdings dort schonmal mit einer andreen 6800 und dem ForceWare-Treiber 66.81 möglich.

Kann die fehlende Temperatur-Anzeige am Treiber liegen?

Als nächstes installiere ich mal das beiliegende ASUS-Tool und schaue, ob ich die Temperatur da ablesen kann, falls sonst noch wer Ideen hat, immer raus damit ;)

Cu Muh-kuh

BlackZed
2004-11-04, 15:38:20
Geht mir mit der V9999GE genauso - nur im SmartDoctor von ASUS wird eine Temperatur angezeigt. Irgendwie hat ASUS da wieder rumgefummelt... :mad:

Muh-kuh
2004-11-04, 15:48:41
Hi,

das ist schonmal beruhigend, wenn das "Problem" normal ist. Dann hat ASUS wohl irgendwas am VGA-BIOS geändert. Aber das sollte sowieso kein Problem sein, da die Karte recht gut gekühlt wird und ich den Lüfter auch nicht herunterregeln werde.

Macht bei mir nämlich keinen Sinn, da der PC sowieso sau laut ist :D

MfG Muh-kuh