PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gamepad?


Seb2
2004-11-04, 16:26:10
Hi, da ja jetzt die demo von NfsU2 rausgekommen ist und mein jetziges Gamepad sowieso kaputt ist, wollt ich mal hören was es so für gamepads gibt, mit denen man so ein spiel gut spielen kann.
Ich habe mich vorhin bei Saturn mal umgeschaut aber die Auswahl bestand nur aus 6 Gamepads die nicht mal gut in der Hand lagen :(
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar gute Empfehlungen geben könntet

Homer1979
2004-11-04, 16:39:00
Hi,

ich habe das Logitech Dual Action Gamepad, habe damals 22 € bezahlt. Bin sehr zufrieden mit dem Pad. Das Pad gibt es jetzt auch Wireless.


Dual Action (http://www.geizhals.at/deutschland/a58586.html)

hier mal das mit Kabel, das ohne hab ich letztens in irgendeinen Prospekt gesehen!

Aachenmade
2004-11-04, 23:08:35
Wenn dir z.B. das XBox Gamepad liegt, kannst du dir bei ebay auch einen Adapter kaufen und dieses dann an den PC anschließen...
Ich hab leider noch kein Gamepad gefunden daß auch nur annähernd an die entsprechende Konsolenmodell herankommen.

Der Nachteil ist natürlich der gesalzene Preis für so ein originales MS-Gamepad.

Bye
Aachenmade

Abraxaς
2004-11-04, 23:39:56
Wenn dir z.B. das XBox Gamepad liegt, kannst du dir bei ebay auch einen Adapter kaufen und dieses dann an den PC anschließen...
Ich hab leider noch kein Gamepad gefunden daß auch nur annähernd an die entsprechende Konsolenmodell herankommen.

Der Nachteil ist natürlich der gesalzene Preis für so ein originales MS-Gamepad.

Bye
Aachenmade

Die xbox pads funzen bei manchen games nicht;(

Aachenmade
2004-11-05, 00:13:42
Die xbox pads funzen bei manchen games nicht;(

Sind das eigene Erfahrungen? Ich hab zwar so ein Teil noch nicht, aber wenn man auf die Seiten von den verschiedenen Treiber schaut, wird von solchen Problemen nicht viel erwähnt. Und auch auf einschlägigen XBox Webseiten haben ich noch nichts negatives vernommen.
Vielleicht hast du auch einfach ne alte oder den falschen Treiber versucht...

Bye
Aachenmade

Edit: Wäre auch mal schön zu wissen um welche Spiele es sich da konkret handelt

t-master
2004-11-05, 00:15:14
Hi,

ich habe das Logitech Dual Action Gamepad, habe damals 22 € bezahlt. Bin sehr zufrieden mit dem Pad. Das Pad gibt es jetzt auch Wireless.


Dual Action (http://www.geizhals.at/deutschland/a58586.html)

hier mal das mit Kabel, das ohne hab ich letztens in irgendeinen Prospekt gesehen!

Jo, da gibts mittlerweile auch schon die zweite Version, ich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=181093) frage mich auch gerade, welches ich mir kaufe... die beiden scheinen mir doch ganz anständig, von der Form eben wie die PSX/PS2-Pads. Die gefielen mir ziemlich gut.
Das mit Kabel gibts mittlerweile für 21 Euro zzgl. Versand, also eigentlich recht günstig! :)

der_fetti
2004-11-05, 13:09:55
Das Dual Action ist hammergeil!
Mann kann allerdings auch gleich ein PS2 Pad nutzen/kaufen. Einfach nen USB Adapter dazu - fertig! Wie das dann preislich hinkomt, kann ich allerdings nciht sagen, da das Dual Action mit ~20 Okken schon fast unschlagbar günstig ist... ;)

Abraxaς
2004-11-05, 15:50:17
Sind das eigene Erfahrungen? Ich hab zwar so ein Teil noch nicht, aber wenn man auf die Seiten von den verschiedenen Treiber schaut, wird von solchen Problemen nicht viel erwähnt. Und auch auf einschlägigen XBox Webseiten haben ich noch nichts negatives vernommen.
Vielleicht hast du auch einfach ne alte oder den falschen Treiber versucht...

Bye
Aachenmade

Edit: Wäre auch mal schön zu wissen um welche Spiele es sich da konkret handelt

Kann auch sein,ich hatte auch kein original microsoft pad sondern eins von big ben.