PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sapphire AIW Radeon9800SE


Locutus2002
2004-11-04, 17:52:28
Hallo,

Ich soll für einen Freund nach ner Grafikkarte bis max. 200 Euro suchen.
Bin da auf ein Angebot mit der Sapphire All-In-Wonder Radeon9800SE gekommen. Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass diese Karten GARANTIERT zu vollwertigen Radeon9800Pro modbar sind.

Stimmt das oder unterliegt man da genauso dem Risiko, eine nicht modbare zu erwischen?

Redy
2004-11-04, 18:16:06
Nein, doie chance das die sich zu ner pro modden lassen liegt imo so bei 30%.

Man kann natürlich auch glück haben und so eine erwischen, jedoch ists dann auch nicht garantiert, das sowas für immer hält. Gab auch son karten dei sich modden ließen und dann nach ner zeit auf einmal nicht mehr.

Es gibt auch pretestete, die kosten dann aber gleich ne ganze ecke mehr.

Für 200€ bekommt man ja schon ne richtige 9800pro allerdinsg nur ohne aiw.

Locutus2002
2004-11-04, 21:09:49
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt, ich meinte dass ich mal gelesen habe, dass Sapphire auf seine AIW 9800SE eine Mod-Garantie gibt. Ich wüsste gerne, ob das korrekt ist.

Das die Quote sonst generell recht niedrig ist ja klar.

Redy
2004-11-04, 21:13:51
Also das es sowas vom hgersteller gibt ist mir nicht bekannt.

Allerdings bieten shops teilweise sowas an, allerdings hat man da meist nur 2 wochen garantie auf den mod.
Wenn dannach doch noch ne pipe hinüber geht, was nicht ausgeschlossen ist, muss man damit leben und hat keinen anspruch mehr auf die freischaltung.

Locutus2002
2004-11-04, 21:18:04
Das wollt ich wissen, Danke!