PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram fürn A64


Gast
2004-11-04, 18:09:17
Wollt evtl. jetzt mal ein A64 kaufen, aber erst mit Nforce 4 weil ich habe schon eine PCI-E graka!
Jetzt wollte ich fragen wegen ram, erst wollte ich 400er bzw. 433er cl2,5 von OCZ nehmen aber da auf der HP steht die wurden für Intel entwickelt und bei Asus steht bisher bei keinem Mobo das die das Suporten! Jetzt habe ich mich schon fast entschlossen TWINX1024-3700 3-4-4-8 zu nehmen. Aber: Auf der corsair hp steht nix wofür die entwickelt wurden und ich habe auch nicht gesehen wie die offiziell auf 400 laufen!

MechWOLLIer
2004-11-04, 18:16:01
Alle diese Speicherriegel laufen auch auf AMD A64 Platinen. Nur, weil sie nicht genau für die Boards freigegeben wurden, heißt es nicht, dass sie nicht laufen.

Gast
2004-11-04, 18:18:38
Gut aber was würde man denn am besten nehmen? Habe gerade noch

PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R1 Dual channel 1024MB kit
DDR400, CL 2,5-3-3-7 @ 2,6V

bei OC wear gefunden. Alle 3 Sets wären unter 250€ und haben augenscheinlich ähnliche Werte! Gibt es trotzem ein Set das ich vorziehen sollte?

MechWOLLIer
2004-11-05, 17:17:07
mhm, die Nachteile der Riegel sind halt, dass die Latenzen, die dem A64 serh wichtig sind, nicht gerade toll sind.
Der Riegel wäre imo interessanter, allerdings ist er recht teuer: http://www.geizhals.at/deutschland/a104424.html
Vielleicht findest du auch noch in irgendwelchen marktplätzen RAMs mit den Winbond BH-5, BH-6 Chips. Diese wären am optimalsten.