PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounderror


iceQ
2004-11-04, 18:14:34
Sobald ich Winamp anschmeisse und ne mp3 abspielen will oder irgendwas mit Sound kommt folgender Fehler:

Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 8870078

Ich habe das Ic7-max3 und bentuze den onboard sound .. habe den treiber nun schon oft neu installiert, wodran liegt es nur ?

Dann fällt mir nochwas auf und zwar wird die Soundkarte etc pp. alles im Hardwaremanager erkannt aber wenn ich in die Systemsteuerung und dann auf Audio gehe, wird dort angezeigt das kein Audiogerät verfügbar wäre ???

barracuda
2004-11-04, 22:07:45
Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager?

iceQ
2004-11-04, 23:08:55
Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager?
Nein, das ist ja das komische, der sagt alles wäre betriebsbereit :usad:

barracuda
2004-11-05, 00:35:57
Hast du einen Chipsatztreiber installiert? Wenn ja, bleibt IMO nur noch defekte Hardware übrig.