PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberprobleme mit uralt GeForce 3 TI200 :)


sirsiggi
2004-11-04, 18:56:49
Hallöchen,

habe irgendwie vor längerer Zeit irgendwann mal festgestellt, dass ich bei GTA weiße Autos habe... ist anscheinend durch einen neuen Treiber entstanden, habe das Problem dann aber aus den Augen gelassen. Nun wollte ich Half Life 1 nochmals anzocken und auch da sind die Models nahezu komplett weiß, also ohne Textur. Habe nun sehr viele Treiber getestet, welche aus der 40er Reihe, 50er, 60er (offizieller von nvidia Page) und sogar den Beta Forceware 70.41.

Das Problem mit meiner uralt GeForce3 TI200 ist allerdings nicht behoben, zwischendurch hatte ich das Problem bereits einmal mit einem Treiber behoben, allerdings ließen sich bestimmte OpenGL Spiele dann gar nicht mehr starten, wie z.b. Need For Speed UG.

Eventuell habt ihr ja eine Idee an was das liegen kann, bin irgendwie echt am Ende. Kann es sein, dass ich eventuell den Treiber ersteinmal komplett deinstallieren muss, mit irgendeinem Tool um alle Files loszuwerden? Und wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an?

Danke euch schonmal jetzt für die Antworten.


greetz siggi


P.S. Achso, vergessen. Das ganze System läuft auf WinXP SP2. :)

Gast
2004-11-04, 19:06:50
schalt mall alle opengl teile aus im treiber. wenn man ein quadromod mit rivatuner drauf hat, bekommt man auch weiße texturen.

sirsiggi
2004-11-04, 19:09:31
Ist es nicht. Es lief ja auch mal alles perfekt :) Muss also eigentlich Treiberprob sein.

Gast Andy
2004-11-04, 19:25:01
Also, ich deinstalliere den Treiber und lass danach den Driver Cleaner 3 laufen. So sollten Reste vom alten Treiber gelöscht sein. Kann ja sein das dies der Grund ist.

sirsiggi
2004-11-04, 20:12:14
*mmmhh* Hat leider nix gebracht mit dem Cleaner... habe mehrmals alles entfernt, auch im Abgesicherten... Allerdings herrscht immer noch das gleiche Problem :-(

AMD Sepp
2004-11-04, 20:29:33
Tu dir einen 5xxxx Deto rauf! Die sind bei meiner Gainward Geforce 3 TI 200 bzw. 500 GS auch gut gelaufen! Und ausserdem is die Karte gut!!!!!!! Sie mag zwar alt sein, aber sie ist unverwüstlich! :biggrin: ;)

sirsiggi
2004-11-04, 21:15:14
Habe ich bereits. 52.16 und 53.03. Beide bringen die gleichen Probleme mit sich :-/

Raff
2004-11-04, 21:18:14
Hast du mal formatiert? Damit verschwinden so Probleme eigentlich recht schnell. Falls das nicht zu viel Aufwand mit sich bringt, kannst du das ja mal in Erwägung ziehen.

MfG,
Raff

sirsiggi
2004-11-04, 21:51:55
So, habe es jetzt hinbekommen... habe per Hand alle dlls entfernt. Lediglich in Half Life sind die Models noch weiß, allerdings nur unter OpenGL. Counter-Strike (Steam Version) läuft aber ohen Probleme... eigenartig.

Jemand noch eine Idee? :)


Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die opengl32.dll im system32 Ordner immer 697 KB groß ist, egal welche Verison ich vom Treiber installiere. Ändert die nicht ihre größe normalerweise?

Gast
2004-11-04, 22:37:42
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die opengl32.dll im system32 Ordner immer 697 KB groß ist, egal welche Verison ich vom Treiber installiere. Ändert die nicht ihre größe normalerweise?

Win XP Systemwiederherstellung deaktiviert? Die könnte die alte dll schließlich "ein wenig zu lieb haben"...

sirsiggi
2004-11-04, 22:59:28
nee aber das ne gute Idee :) Teste ich mal.

Gast
2004-11-04, 23:02:22
Viel Glück! SP2 runterschmeißen wäre mein zweiter Tip, falls der erste es nicht bringt.

Showtime
2004-11-04, 23:27:18
Nach meinen knapp 3 Jahren mit einer GF3Ti500 kann ich sagen, dass entweder 30.82, oder 41.72 (oder so ähnlich, kann auch 40.71 sein) der beste Treiber für die Karte waren. :)

Blackbird23
2004-11-05, 09:31:41
Hallöchen,

habe irgendwie vor längerer Zeit irgendwann mal festgestellt, dass ich bei GTA weiße Autos habe... ist anscheinend durch einen neuen Treiber entstanden, habe das Problem dann aber aus den Augen gelassen. Nun wollte ich Half Life 1 nochmals anzocken und auch da sind die Models nahezu komplett weiß, also ohne Textur. Habe nun sehr viele Treiber getestet, welche aus der 40er Reihe, 50er, 60er (offizieller von nvidia Page) und sogar den Beta Forceware 70.41.

Das Problem mit meiner uralt GeForce3 TI200 ist allerdings nicht behoben, zwischendurch hatte ich das Problem bereits einmal mit einem Treiber behoben, allerdings ließen sich bestimmte OpenGL Spiele dann gar nicht mehr starten, wie z.b. Need For Speed UG.

Eventuell habt ihr ja eine Idee an was das liegen kann, bin irgendwie echt am Ende. Kann es sein, dass ich eventuell den Treiber ersteinmal komplett deinstallieren muss, mit irgendeinem Tool um alle Files loszuwerden? Und wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an?

Danke euch schonmal jetzt für die Antworten.


greetz siggi


P.S. Achso, vergessen. Das ganze System läuft auf WinXP SP2. :)
Das NFSU ein OpenGL Spiel ist kann ich mir bei der EA-Mentalität beim besten Willen nicht vorstellen...

Mephisto
2004-11-05, 11:01:00
Die Models in HL werden richtig texturiert, wenn man den D3D- Renderer benutzt.

lola
2004-11-05, 12:32:31
Als ich meine Ti200 hatte, hab ich die 40er Treiber genutzt,welche das genau waren weiß ich jetzt auch nicht mehr,müssten aber entweder 41.xx oder 40.xx gewesen sein. Damit lief auch GTA optimal.

Geron!mo
2004-11-08, 13:30:29
Ich benutze in meinem Zweit- u. Drittrechner noch eine Asus Ti200@GF3 bzw. GF3Ti500 und kann nur sagen dass im Prinzip der neueste offizielle Treiber die bessere Lösung ist.

Er hat die meisten Features und bei einer solchen Karte kommt es auf die Performance nur noch selten an. Außerdem ist der Performanceunterschied seit dem 30.82 recht gering.

In den aktuellen Treibern gibt es außerdem immer noch kleine Anpassungen für moderene Spiele.

Und alle offiziellen Treiber liefen stabil!