PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für GF4 Ti - Serie?


PoWLe
2004-11-04, 19:28:59
Da ich lange, lange Zeit kein Internet mehr hab, fast ein Jahr, sich die Detonator/Forceware - Treiber in der Zeit aber natürlich verdoppelt haben, wollte ich wissen, welcher Treiber denn der beste für meine GF4 Ti ist.

Ich hatte ursprünglich den Detonator 45.23 drauf, welcher sehr gut wahr, bis dann einige neuere Spiele Probleme machten (Doom III) und nun hab ich den 61.77Jetzt bin ich beim Kollegen und hab mir so gedacht, dass ich mal diesen Thread posten kann damit ich mal wieder auf den aktuellen Stand der Treiber komme.

Habe nämlich echt keine Lust jeden einzelnen neuen Treiber zu laden und auszuprobieren welcher der beste ist für meine GF4 Ti.

Deshalb vertraue ich auf eure Erfahrungen, also am besten sollten Leute mit GF4 Ti schreiben.


DANKE!

Kladderadatsch
2004-11-04, 19:46:06
45.23 ist eigentlich so die referenz. alle neueren sind von der performance her nichts für die geforce4...leider gibts probs mit painkiller etc.- ich hatte mit dem 56.72 zuletzt keine probleme und eigentlich eine gute performance.

saddevil
2004-11-05, 13:54:31
habe den 66.77 am laufen ...
und SEHR gut sogar..

etwas schneller wie ich finde als der 61.77

Gast
2004-11-05, 17:29:51
hatten nicht alle Treiber nach der 44.xx reihe kein early-Z mehr?
Ich hatte lange Zeit den 44.03 drauf mit early-Z über Rivatuner = ON,
war bisher der schnellste Treiber für mich.

MechWOLLIer
2004-11-05, 17:35:16
hatten nicht alle Treiber nach der 44.xx reihe kein early-Z mehr?
Ich hatte lange Zeit den 44.03 drauf mit early-Z über Rivatuner = ON,
war bisher der schnellste Treiber für mich.
Ich weiß es nicht, da ich keine G4 habe, aber irgendwo hat mal einer behaptet, dass der 66.77 Early-Z auch wieder aktivierbar macht. Ich würds mal ausprobieren.

LordDeath
2004-11-05, 19:12:34
ich wars, der es behauptet hatte! die neue 6x.xx serie ist im gegensatz zur 5x.xx serie mit eine geforce 4 ti schneller als auf einem 4x.xx treiber! im gegensatz zum 4x.xx treiber muss man das early z garnicht nicht mehr nachträglich aktivieren! bei mir ist der 66.77 unter direct 3d schneller als der 44.65 mit erzwungenem early z und unter doom3 war es auch etwas schneller!

HockleXX
2004-11-05, 21:02:06
Also sollte man den 6x.xx Treiber für ne Ti4200 nehmen ?

nobex
2004-11-05, 21:23:09
Hab bei meiner A280LE von Leadtek mal nach dem 40.72 ein paar neuere Treiber stichprobenartig probiert (irgendwas Mitte der 40er, 50er usw.) und bei allen Neueren bekam ich den TV-Out nicht mehr ans Laufen. Also back to 40.72 *hüstel*

LordDeath
2004-11-05, 21:54:09
Also sollte man den 6x.xx Treiber für ne Ti4200 nehmen ?

öhm, ja :D
muss zwar nicht, wenn man wie ich nie probleme mit den alten 4x.xx treibern hatte, aber etwas mehr leistung plus neues treibermenü für ca. 20mb mehr festplattenbelegung ist für mich ein fairer tausch gewesen...

T86
2004-11-05, 22:05:49
Zitat:
Zitat von HockleXX
Also sollte man den 6x.xx Treiber für ne Ti4200 nehmen ?



öhm, ja
muss zwar nicht, wenn man wie ich nie probleme mit den alten 4x.xx treibern hatte, aber etwas mehr leistung plus neues treibermenü für ca. 20mb mehr festplattenbelegung ist für mich ein fairer tausch gewesen...

:| der neue is bei dir schneller?

bei meiner alten Gf 2 Ti im rechner meiner schwester verwende ich auch nen 40er ... alles unter 40 und neuer als 47 macht die karte langsamer

LordDeath
2004-11-05, 22:12:04
:| der neue is bei dir schneller?

bei meiner alten Gf 2 Ti im rechner meiner schwester verwende ich auch nen 40er ... alles unter 40 und neuer als 47 macht die karte langsamer


deine Gf 2 TI ist ja auch keine Gf 4 Ti 4200!

wer noch ne gf2 im rechner hat, dem sollte die spielleistung eh unwichtig sein, da man eh nix zocken kann :D

HockleXX
2004-11-05, 22:27:04
öhm, ja :D
muss zwar nicht, wenn man wie ich nie probleme mit den alten 4x.xx treibern hatte, aber etwas mehr leistung plus neues treibermenü für ca. 20mb mehr festplattenbelegung ist für mich ein fairer tausch gewesen...

Danke :redface:

T86
2004-11-06, 12:55:04
Zitat:
Zitat von T86
der neue is bei dir schneller?

bei meiner alten Gf 2 Ti im rechner meiner schwester verwende ich auch nen 40er ... alles unter 40 und neuer als 47 macht die karte langsamer




deine Gf 2 TI ist ja auch keine Gf 4 Ti 4200!

wer noch ne gf2 im rechner hat, dem sollte die spielleistung eh unwichtig sein, da man eh nix zocken kann

:| lol ?

ut2k4 auf 1024x768 alles auf mittel nur figurendetail auf low
flüssig 25- teilweise über 60fps. schatten und solche spielchen sind auch an, nur gras und sträucher nicht ;D
wenn der rest vom system stimmt is das durchaus noch ne schnewlle karte die steckt jede gf4mx460 noch locker in die tasche nund ne fx 5200 erst recht ;)
ok die gf 2Ti kann zwar nur dx7 dh sie muss weniger berechnen als ne dx 8 oder 9 karte aber was solls - der unterschied zu dx 8 merkt man nicht erst dx 8 zu 9 ;)

für meine schwester reichts :P

sChRaNzA
2004-11-06, 13:16:31
:|der unterschied zu dx 8 merkt man nicht erst dx 8 zu 9 ;)




Ich würd eher sagen der unterschied von direct x 7 zu 8 ist groß und das man den merkt! Bei 8 zu 9 würde ich eher sagen naja, gut das man weiß was was ist... da erkenn ich fast nichts!


sieht man ja hier: http://www.theinquirer.net/images/articles/HL2-DirectX-Comparison.jpg