PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will in Mathe FIT werden!!


haferflocken
2004-11-04, 20:06:04
Ich hatte in der Schule nur Mathe Grundkurs und bestimmte Dinge vom Mathe Leistungskurs sind im Grundkurs nicht drangekommen z.b. Matrizen.

Nun studiere ich Informatik an der Uni, habe bis jetzt zwar keine Schwierigkeiten, aber trotzdem habe ich eine dumpfe Ahnung dass es noch viieel schwieriger wird mit der Mathematik dort.

Jetzt suche ich ein Buch, welches mir die Mathematik, insb. die für die Informatik von Bedeutetung ist, schon im voraus näher bringt und mir vor allem lehrt, mein mathematisches Verständnis so weit wie möglich zu trainieren, sodass ich mathematisches Sachverhalte und Zusammenhänge schnell kapiere und auch auf Schul-Leistungskursnivea komme.

Gibt es da vielleicht eine Buch-Empfehlung die ihr aussprechen könnt?

Gast
2004-11-04, 20:17:18
Ich hatte in der Schule nur Mathe Grundkurs und bestimmte Dinge vom Mathe Leistungskurs sind im Grundkurs nicht drangekommen z.b. Matrizen.

Nun studiere ich Informatik an der Uni, habe bis jetzt zwar keine Schwierigkeiten, aber trotzdem habe ich eine dumpfe Ahnung dass es noch viieel schwieriger wird mit der Mathematik dort.

Jetzt suche ich ein Buch, welches mir die Mathematik, insb. die für die Informatik von Bedeutetung ist, schon im voraus näher bringt und mir vor allem lehrt, mein mathematisches Verständnis so weit wie möglich zu trainieren, sodass ich mathematisches Sachverhalte und Zusammenhänge schnell kapiere und auch auf Schul-Leistungskursnivea komme.