PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : imap-Posteingang und normaler Posteingang in Outlook 2000?


t-master
2004-11-04, 20:24:47
Ja, ich bin bei web.de, und da ist diese 15-Minuten-Abruf-Beschränkung, wenn man pop3 benutzt.

So, jetzt hab ich eben auf imap umgestellt, und das klappt auch wunderbar, nur wird der normale Posteingang nicht mehr benutzt! Es wird alles in den neuen Ordner "imap.web.de - Posteingang" geschoben.

Wie kann ich das umstellen?

Birdman
2004-11-04, 22:06:04
Gar nicht, ist by Design, bzw. halt bedingt durch IMAP.
Die defaultmässigen Ordnerstrukturen sind ja lokale Angelegenheiten, und diese können bei IMAP nun mal nicht viel beitragen.
Kannst höchstens versuchen, diese zu löschen, sodass Su nur noch das IMAP Zeugs drin hast, wenn Du in besser aufgeräumtes Mailproggi möchtest.

t-master
2004-11-04, 22:55:34
Gar nicht, ist by Design, bzw. halt bedingt durch IMAP.
Die defaultmässigen Ordnerstrukturen sind ja lokale Angelegenheiten, und diese können bei IMAP nun mal nicht viel beitragen.
Kannst höchstens versuchen, diese zu löschen, sodass Su nur noch das IMAP Zeugs drin hast, wenn Du in besser aufgeräumtes Mailproggi möchtest.

Hmm, das ist ja nicht so gut...
Eigentlich will ich ja nur das Vorschaufenster haben - kann man das auch in dem imap-Posteingang einrichten? Das schaff ich nämlich nicht. Und irgendwie find ich es total blöd, wenn ich jede Mail extra öffnen muss.

Tamro
2004-11-04, 23:11:56
Ich habe dafür Regeln erstellt. So wird von jedem Posteingang des IMAP Ordners eine Kopie in den Posteingang geschoben. Alleine schon deswegen, weil Emails älter 7 Tage von meinem Provider gelöscht werden. So habe ich sie aber lokal im Posteingangsordner, auch nach 7 Tagen noch.

t-master
2004-11-04, 23:19:40
Ich habe dafür Regeln erstellt. So wird von jedem Posteingang des IMAP Ordners eine Kopie in den Posteingang geschoben. Alleine schon deswegen, weil Emails älter 7 Tage von meinem Provider gelöscht werden. So habe ich sie aber lokal im Posteingangsordner, auch nach 7 Tagen noch.


Und wie geht das? :D

Und was heißt Kopie - kann man das auch ganz verschieben? Weil dann hab ich ja alle Mails zwei mal, und muss die dann aus dem imap-Ordner immer wieder alle löschen, oder?

Tamro
2004-11-05, 16:39:22
Tach,

du gehst auf den Reiter "Extras" und dort klickst du auf "Regeln" oder "Regelassistent", weiß gerade nicht, wie es bei Outlook 2000 heißt, da ich hier zuhause 2003 nutze. Alles weitere erklärt sich von selbst. ;)

/edit:

Du kannst auch verschieben machen, dann hast du die Mail nur einmal.

t-master
2004-11-05, 20:16:23
Tach,

du gehst auf den Reiter "Extras" und dort klickst du auf "Regeln" oder "Regelassistent", weiß gerade nicht, wie es bei Outlook 2000 heißt, da ich hier zuhause 2003 nutze. Alles weitere erklärt sich von selbst. ;)

/edit:

Du kannst auch verschieben machen, dann hast du die Mail nur einmal.


Ah super, das ging ja einfach! :)


Danke McTrexx!

Tamro
2004-11-05, 20:52:15
Büdde...