PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy FX 6800?


shaq
2004-11-04, 21:20:50
Hi,

ich wollt nur fragen ob man den Lüfter von der Galaxy Fx 6800 auch mit irgend einem Tool drosseln kann.
Zwar hat sie von haus aus den NV Silencer drauf, jedoch wird der wohl standardmäßig mit einer zu hohen Spannung betrieben, und ist ca. 2,1 Sone laut. Das geht doch sicher besser wenn man das Teil leicht langsamer drehen lässt.


_shaq

Mumins
2004-11-04, 21:25:36
Gainward Expertool heisst die Lösung.

Cyv
2004-11-04, 21:40:33
Kann man die nicht per hebel steuern wie den vga silencer???
Gehört die Karte eigentlich zu no-name karten?
Bei geizhals sind sie nur unter noname zu finden..

Wie ist die Qualität?
Es gab doch so viele rückläufigen karten, die defekt waren.
Ist das ausgebessert worden..??


danke

Mumins
2004-11-04, 21:52:55
Galaxy ist kein NoName nur weil sie bei Geizhals unter dem gelistet sind. Innovision und PointofView steht auch bei NoName. Zumal sind deren Platinen blau, sehen hochwertiger aus als von manchem anderen bekannten Hersteller. Galaxy kommt aus HongKong. Der NV Silencer 5 hat keinen Schieberegler, mit dem Expertool kannste jedoch gut regeln. Zu Anfang waren viele Karte der Serie schon bei auslieferung defekt, was aber am NV40 lag, also nicht die Schuld des Hersteller. Mittlerweile dürfte auch keine der defekten Karten mehr im umlauf sein.

Wallman
2004-11-04, 21:57:48
Hat irgendjemand von euch schon Praxiserfahrungen mit
dem größeren Bruder, der Galaxy Zeus 6800 GT ?
Ist da wirklich nur Power DVD dabei und wie ist so die
Verpackung und Verarbeitung ?

DerKleineFreak
2004-11-04, 22:25:04
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11589

Der Test! Gibt euch Auskunft!

Wallman
2004-11-04, 22:28:31
Abgesehen vom Softwarebundle ist die Karte echt geil
*habenwill* ;)

CrazyHorse
2004-11-04, 22:33:57
Zu Anfang waren viele Karte der Serie schon bei auslieferung defekt, was aber am NV40 lag, also nicht die Schuld des Hersteller. Mittlerweile dürfte auch keine der defekten Karten mehr im umlauf sein.

Trotzdem müssen die sowas wie eine Qualitätskontrolle haben. Das war eindeutig ein Fehler von Galaxy. Sehr unprofessionell für eine Firma das obere Maktsegment anpeilt.

@Cyv: Zur not musst du halt zwischen Stromstecker auf der Karte und dem Propeller einen Drehpoti einbauen. Solche Kabel und Potis gibt's in vielen Shops. Kostet dich vielleicht 5 € (exkl. Versand) das zu bewerkstelligen.

DerKleineFreak
2004-11-04, 22:39:55
Naja wenigstens ist ja neuere Serie nun drausen. Also lasset vergessen die dunklen Stunden ;)