Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionenwirrwar


Mähman
2004-11-04, 21:33:13
Man liest Unterschiedliches über die verschiedenen Half-Life-Versionen, welche in den Handel kommen werden. Sicher ist: am 16. November werden sowohl die deutsche als auch die englische Version von Half-Life 2 in den Handel kommen. Sicher scheint auch zu sein, dass am 2. Dezember die englische Version von Half-Life 2 Collector's Edition erhältlich sein wird. Diese in einer Aluminium-Verpackung gelieferte Version soll zusätzlich noch Half-Life 1 Source und Counter-Strike Source enthalten sowie ein in T-Shirt und den PRIMA Strategie Guide (keine Ahnung, was dies ist). Doch was ist mit der deutschen Version der Collector's Edition? Wird es die gar nicht geben? Wenn nein: Könnte man sich später zusätzlich zur deutschen Version von Half-Life 2 auch Half-Life 1 Source einzeln kaufen? Zudem habe ich auch schon von einer Silver und einer Gold Edition gelesen. Was beinhalten diese, und gibt es diese auch auf deutsch? Releasedatum bekannt? Etwas viele Fragen auf einmal, doch nehme ich an, dass ich nicht der einzige bin, der sich hiefür interessiert.

Mähman
2004-11-04, 22:42:27
Schaut mal hier: http://halflife.ingame.de/kommentare.php?&newsid=228302
und hier: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/104075/
und hier: http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=8&file=showNews.php4&id=5308
Also eines scheint schon mal festzustehen: Es wird definitiv eine Collectors edition geben und dabei wird Half-Life 1 source nur in englischer Sprache beiliegen. Ob Half-Life 2 deutsch oder englisch ist, scheint hingegen immer noch unklar zu sein... Noch verwirrlicher ist, wenn von einer deutschen Version gesprochen wird, obwohl Half-Life 1 Source nur in Englisch beiliegen wird. Wer weiss, in der Schweiz könnte es nochmals anders sein, da ist ja Half-Life 1 nicht indiziert...

MasterMaxx
2004-11-04, 22:46:51
die nachricht hab ich von nem spielehändler bekommen als ich gefragt hab wann die CE ausgeliefert wird

Sie geht 2 Tage vor dem Release in den Versand und sollte am Tag darauf zugestellt werden.

Mähman
2004-11-05, 18:43:39
Das Ganze ist und bleibt jedoch verwirrlich. Wird es nun eine deutsche, eine deutsch/englische oder nur eine englische Collectors edition geben? Vermutlich ist dies heute einfach noch gar nicht richtig klar.

Azze
2004-11-05, 18:51:41
Also soweit ich weis, ist es die Deutsche Collectors edition von der du gesprochen hast. Die wird zwar in Endlisch sein, aber das Merkmal ist die Metallbox.
De US Version der CE ist weiterhin in einer Pappbox.

Mähman
2004-11-05, 20:43:38
Aber eben, wenn Half-Life 2 auf Deutsch existiert, macht es doch keinen Sinn, das Game zusammen mit Half-Life 1 Source ebenfalls in Englisch zu verkaufen... Da würde sich ja Valve ins eigene Fleisch schneiden...

DerGute
2004-11-05, 22:01:36
aaalso... folgende versionen wird es geben:

1. normale us-version: hl2 + cs:s werden auf 6 cds ausgeliefert
2. us-collectors-edition: hl2 + cs:s + hl:s + einiger schnickschnack in einer pappbox
3. uk-version: hl2 + cs:s werden auf einer dvd ausgeliefert
4. dt. version: hl2 + cs:s werden auf einer dvd ausgeliefert, uncut, mit dt. synchronisation
5. uk-collectors-edition: hl2 + cs:s + hl:s + einiger schnickschnack werden auf einer dvd in einer metallbox ausgeliefert

eine deutsche ce wird es nicht geben.

Mähman
2004-11-05, 22:09:00
Dies würde somit heissen, dass man - wenn man Half-Life 2 auf deutsch möchte, sowohl die normale deutsche Version als auch zusätzlich noch die Collectors edition kaufen müsste? Half-Life 1 source wird es ja wohl kaum einzeln zu kaufen geben, wie es scheint. Ich kann mir dies irgendwie nicht richtig vorstellen. Es könnte ja sein, dass es sich bei der UK-Version um eine internationale Version handelt, womit sich wenigstens Half-Life 2 auf deutsch installieren liesse. Na ja, wir werden sehen...

DerGute
2004-11-05, 22:16:14
Dies würde somit heissen, dass man - wenn man Half-Life 2 auf deutsch möchte, sowohl die normale deutsche Version als auch zusätzlich noch die Collectors edition kaufen müsste?

nein. wenn du hl2 auf deutsch möchtest, genügt es, die dt. version zu kaufen (wozu dann eine ce?). solltest du auch noch hl:s wollen, musst du dir wohl oder übel die ce zulegen.

kuj0n
2004-11-05, 23:03:52
Eine deutsche CE wird es wie gesagt nicht geben weil HL1 in D indiziert ist. HL1 Source wird es demnach wohl auch nur in Englisch geben.

Eine Möglichkeit sehe ich darin sich die UK CE zu holen und dann bspw. in den Steam Optionen die Sprache auf Deutsch stellen, daraufhin müsste Steam die deutschen Sprachdateien (_NUR_) für HL2 runterladen und du könntest HL2 mit deutscher Sprachausgabe spielen.

Dafür musst du aber bestimmt noch einige MB an Dateien per Steam runterladen.

Grüsse.

Mähman
2004-11-05, 23:08:44
Zitat von Mähman
Dies würde somit heissen, dass man - wenn man Half-Life 2 auf deutsch möchte, sowohl die normale deutsche Version als auch zusätzlich noch die Collectors edition kaufen müsste?

nein. wenn du hl2 auf deutsch möchtest, genügt es, die dt. version zu kaufen (wozu dann eine ce?). solltest du auch noch hl:s wollen, musst du dir wohl oder übel die ce zulegen.

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte natürlich, wenn man Half-Life 2 auf deutsch und zusätzlich Half-Life 1 source - das es ja nur auf englisch gibt - möchte. Und zu diesem Punkt sagst Du ja dasselbe, was ich oben engetönt habe.

Mähman
2004-11-06, 21:18:55
Interessant ist noch, was hier steht: http://halflife.ingame.de/kommentare.php?&newsid=228346
Demnach kann via Steam eine deutsche Version auf englisch umgestellt werden (keine Ahnung, wie dies geht und ob dies was kostet). Logischerweise müsste in diesem Fall das Umgekehrte eigentlich auch gehen, zumindest bei Half-Life 2, wovon ja eine deutsche Version existiert.

Gast
2004-11-06, 21:24:43
Interessant ist noch, was hier steht: http://halflife.ingame.de/kommentare.php?&newsid=228346
Demnach kann via Steam eine deutsche Version auf englisch umgestellt werden (keine Ahnung, wie dies geht und ob dies was kostet). Logischerweise müsste in diesem Fall das Umgekehrte eigentlich auch gehen, zumindest bei Half-Life 2, wovon ja eine deutsche Version existiert.

Liest du eigentlich auch mal was andere schreiben? ;)

Eine deutsche CE wird es wie gesagt nicht geben weil HL1 in D indiziert ist. HL1 Source wird es demnach wohl auch nur in Englisch geben.

Eine Möglichkeit sehe ich darin sich die UK CE zu holen und dann bspw. in den Steam Optionen die Sprache auf Deutsch stellen, daraufhin müsste Steam die deutschen Sprachdateien (_NUR_) für HL2 runterladen und du könntest HL2 mit deutscher Sprachausgabe spielen.

Dafür musst du aber bestimmt noch einige MB an Dateien per Steam runterladen.

Grüsse.

MasterMaxx
2004-11-06, 22:28:56
Es ist ja noch nich mal klar was in der CE drin ist, da auf vielen seiten nur bei Ihnalt "Vorrausichtlich" steht

Gast
2004-11-07, 13:06:06
Es ist ja noch nich mal klar was in der CE drin ist, da auf vielen seiten nur bei Ihnalt "Vorrausichtlich" steht

Schau mal hier, dort steht sehr wohl was in der CE drin sein wird. Ich glaube nicht dran das die CE offiziel in D erscheint.

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=148079

-=sUn's*shAdoW=-
2004-11-07, 20:45:06
Schau mal hier, dort steht sehr wohl was in der CE drin sein wird. Ich glaube nicht dran das die CE offiziel in D erscheint.

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=148079

Lt. deinem Link gibts zu der Gold-Variante weit mehr Schnickschnack als bei der CE - unter Anderem Kappe, Poster und Sticker - Wie zur Hölle krieg ich die dann über Steam? zuschicken lassen auf meine eigenen Kosten?

Des weiteren fände ich den Preis der CE nicht gerechtfertigt, immerhin gibts da nur ein Shirt und ne hübschere Box... Und das obwohl sie gleich viel kosten soll wie die Gold Edition über Steam?

Naja, ich kauf mir wohl so und so "nur" die Standard Variante (mit Alyx auf dem Cover :> ) . Das T-shirt ist nicht ganz so meins... wobei genau Valve über Steam sicherlich schon meine Größe in Erfahrung gebracht hat :rolleyes:


cu

DerGute
2004-11-07, 21:06:16
Lt. deinem Link gibts zu der Gold-Variante weit mehr Schnickschnack als bei der CE - unter Anderem Kappe, Poster und Sticker - Wie zur Hölle krieg ich die dann über Steam? zuschicken lassen auf meine eigenen Kosten?


natürlich, wie denn sonst? portokosten nach deutschland betragen dafür ca. 30$

Neon3D
2004-11-08, 00:38:03
was für eine englische version mit 4 cd wird denn bei cdwow verkauft?

kuj0n
2004-11-08, 15:19:43
Lt. deinem Link gibts zu der Gold-Variante weit mehr Schnickschnack als bei der CE - unter Anderem Kappe, Poster und Sticker - Wie zur Hölle krieg ich die dann über Steam? zuschicken lassen auf meine eigenen Kosten?

Des weiteren fände ich den Preis der CE nicht gerechtfertigt, immerhin gibts da nur ein Shirt und ne hübschere Box... Und das obwohl sie gleich viel kosten soll wie die Gold Edition über Steam?

Naja, ich kauf mir wohl so und so "nur" die Standard Variante (mit Alyx auf dem Cover :> ) . Das T-shirt ist nicht ganz so meins... wobei genau Valve über Steam sicherlich schon meine Größe in Erfahrung gebracht hat :rolleyes:


cu

Die Versandkosten darfst natürlich du tragen. Habe schon Bilder gesehen wo Leute die Bestellung der Gold Version nach Europa inkl. Versandkosten und Steuern ~130-140$ gekostet hat. Das wäre mir der Schnickschnack nicht wert.

Mähman
2004-11-08, 21:49:30
Na ja, scheint mir schon ein bisschen viel, ich kann dies kaum glauben.

kuj0n
2004-11-08, 23:46:54
Na ja, scheint mir schon ein bisschen viel, ich kann dies kaum glauben.

Das manche Leute immer irgendwelche Beweise brauchen, manchmal reicht auch logisches Überlegen.

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=156756&perpage=15&highlight=gold%20edition&pagenumber=1

Doomi
2004-11-13, 14:41:04
Was ist denn nun mit DoD source? Ich hatte gehört das das Spiel einer Edition beiliegen soll. ( HL2, CS s, DoDs, HL1s sollten enthalten sein ) Glaube es war die Gold Edition. Ist dies nun nicht mehr der Fall? Kann es sein das DoD s noch nicht fertig gestellt ist so das das Spiel nicht enthalten sein kann?

wuschel12
2004-11-13, 16:12:12
Was ist denn nun mit DoD source? Ich hatte gehört das das Spiel einer Edition beiliegen soll. ( HL2, CS s, DoDs, HL1s sollten enthalten sein ) Glaube es war die Gold Edition. Ist dies nun nicht mehr der Fall? Kann es sein das DoD s noch nicht fertig gestellt ist so das das Spiel nicht enthalten sein kann?

Es liegt bei der Silber und Gold Version bei Steam dabei. Aber die ganzen Versionen wurden schon tausendmal erwähnt, einfach mal auf die Half-Life2-Seiten gehen bzw auf die Versandhändler. DOD:S ist noch nicht fertig und es gibt noch keine wirklichen Screenshots bzw einen Termin. Nur eins steht fest, man muss dafür bezahlen :(

Doomi
2004-11-13, 16:41:07
ich hoffe dod ist auch bei der verkaufsveresion dabei. Danke nochmal

wuschel12
2004-11-13, 16:42:45
ich hoffe dod ist auch bei der verkaufsveresion dabei. Danke nochmal

Kommt drauf an, welche Version Du kaufst. Also vorher genau informieren!!!!