PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800le geht in Spielen als zum Desktop zurück oder macht einen Bluescreen


Gast
2004-11-04, 23:44:42
Habe eine Leadtek 6800le, im nForce 2 Board lief sie ohne probleme aber jetzt im A64 Board nur abstürze oder back to Desktop. Ist es evtl. eine defekte Karte ?

CrazyHorse
2004-11-05, 00:02:13
Ein paar mehr Infos deinerseits dürften es schon sein...

Sys
OS
Netzteil
...

Die üblichen Verdächtigen bitte!

Gast
2004-11-05, 00:16:26
WinXP
NT LC550W

A64 sockel 939 3000+@2350 MHZ
MSI K8T neo2
4x exelstore ide platten im raid
1x wd platte am mainboard
1x dvd brenner
1x dvd laufwerk
1x promise raid controller
leadtek 6800le
audigy 2

lola
2004-11-05, 12:09:01
Lass mal den CPU im normalen Takt laufen und schalte im BIOS fastwrite ab. Eventuell hat dein RAM auch zu scharfe timings;welches RAM nutzt du?
Hatte damals auch ab und zu nen reboot beim spielen nach einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen. Hab dann festgestellt,daß es an den RAM Einstellungen lag.

Hab übrigens die TDH400 von Leadtek auch in Kombination mit nem A64.

Gast
2004-11-05, 12:47:31
Läuft zur zeit alles standart, fastwrites war auch mein erster gedanke aber brachte keine besserung. Vorher hatte ich eine ATI Karte drinne und die lief im Sys ohne auch nur daran zu denken instabiel zu werden. Ich denke das ich wohl doch einen defekten chip bekommen habe, ich kann so ja noch nicht ein einzigstes Spiel spielen :(

Gast
2004-11-05, 12:49:32
Ram einstellungen können es ja nicht sein da die Speicher mit der ATI um 60 MHZ noch höher liefen ! Das ding ist wohl wirklich defekt, selbst im Chip Forum gibt es etliche die das gleiche symthom haben

r@w
2004-11-05, 13:54:15
WinXP
NT LC550W

A64 sockel 939 3000+@2350 MHZ
MSI K8T neo2
4x exelstore ide platten im raid
1x wd platte am mainboard
1x dvd brenner
1x dvd laufwerk
1x promise raid controller
leadtek 6800le
audigy 2Öhm...
Hast Du Dir mal die Spannungen Deines Netzteiles genauer angeschaut (via MBM z.Bsp.) ?
Auch die genauen Specs dazu wären mal ganz interessant...

Schließlich hast Du da ja so einiges im Rechner (5 Platten, 2 optische Laufwerke & sonstiges).

Razor

CaptainCool
2004-11-06, 16:13:27
ich hab seit gestern eine Leadtek 6800 le drin und sie läuft bisher problemlos, hab allerdings ein 420 NT und sie an einen seperaten Stecker angeschlossen, hoffentlich bleibts so ... :rolleyes:

Breaker10
2004-11-06, 19:22:38
Habe selbst die Leadtek 6800le, schalte mal auf AGP 4x um und Fastwrites aus

dann sollte es funktionieren ;)

Mark
2004-11-06, 20:01:03
hab ne schlechte nachricht für dich:

es gibt viele bercihte über freezes mit der 6800le. anscheinend spricht das graka-bios mancher hersteller die karte falsch an, und zwar als echte 6800 und nicht als le.

try2fixit
2004-11-07, 19:41:21
Hi,

ich vermute eher etwas ganz anderes als Problem: Geforce <--->Audigy Ressourcenproblem.

Ich hatte das Problem damals mit der Geforce 3 von Creative in Verbindung mit der Audigy 1. Also beide Komponenten sogar vom gleichen Hersteller.

Ich war kaum im Spiel (z.B. Quake 3) und er machte einen Bluescreen. Das ganze hatte ich bei fast allen Spielen. Manchmal konnte ich eine halbe Stunde spielen, aber meist hat er mich gleich schon nach dem eigentlichen Start des Games gekickt. Ich war genauso stinksauer, wie Du. Erst ein Wechsel auf eine spätere Geforce 4 TI-4600 brachte die Lösung. Das war verdammt ärgerlich und unverständlich. Ich hatte vorher alles versucht (Assign IRQ to VGA +Neuinstallation +Installation ohne ACPI +....). Natürlich auch diverse Treiber getestet. Ein kleiner Hinweis im C´t Test brachte mir damals die Lösung. Dort hatten sie geschrieben, daß es in Verbindung mit der Audigy zu reproduzierbaren Abstürzen gekommen war. Hatte ich aber vor dem Kauf "überlesen".

Bau mal die Audigy aus, aktiviere den Onboard-Sound und installiere dann mal Windows neu. Ich bin mal gespannt. Du kannst ja erst einmal ohne Neuinstallation testen, wenn Du die Audigy Treiber mit Driver Cleaner deinstalliert hast.

Viel "Spaß"...denn es kann Dir natürlich niemand garantieren, ob es wirklich daran liegt. Vielleicht ist es trotzdem defekter Speicher oder etwas ganz anderes.

Schöne Grüße

Mario

Gast
2004-11-07, 21:11:37
habe es mal so gemacht wie Breaker10 es gesagt hat nun klappt es... nur warum jetzt 4xagp und kein fastwrites ?

Majestic
2004-11-07, 21:24:02
Ist Fastwrite bei AMD Systemen nicht eh nutzlos und sorgt für Stabilitätsproblen aller Art (so bei hier)???