PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch DVD-Brenner als einziges DVD-Laufwerk sinvoll?


Gast
2004-11-05, 08:23:09
Braucht man eigentlich noch ein zusätzliches DVD/CD-Laufwerk, wenn man einen Brenner hat.

Mir sind eigentlich keine Nachteile bekannt, außer vielleicht die Lautstärke des Brenners.

Bitte um Pro und Contra.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hinweise

Holundermann
2004-11-05, 08:53:49
du kannst halt nicht dvds kopieren on the fly oder wie das heist :)

mit nem brenner würd ich immer 2 lws verbauen, is ja sonst lästig immer erst ein image zu erstellen.

Mirko84
2004-11-05, 08:54:13
Pro für extra DVD laufwerk = bessere fehlerkorektur,guter rip speed,brenner wird nicht so oft benutzt hällt länger (ka obs stimmt) aber naja ein gutes AOpen is viiiiiieeeelllll besser als jeder DVD brenner beim lesen :)

Gast
2004-11-05, 08:56:27
Pro für extra DVD laufwerk = bessere fehlerkorektur,guter rip speed,brenner wird nicht so oft benutzt hällt länger (ka obs stimmt) aber naja ein gutes AOpen is viiiiiieeeelllll besser als jeder DVD brenner beim lesen :)
Wie kommst du auf den Unsinn?

Mirko84
2004-11-05, 08:58:29
Wie kommst du auf den Unsinn?

nenn mir einen DVD Brenner der annährend so gut lesen kann wie das
AOpen DVD-1648/AAP, Es kann beim RIppen viel schneller lesen und hat beste fehlerkorktur.

Gast
2004-11-05, 09:03:28
ZEig mal belege wo das laufwerk gegen Brenner getestet wurde...

Fakt ist: Plextor Brenner sind beim Audiorippen quasi unschlagbar Fehlerkorrektur gehört zu den besten am MArkt und Daten einlesen machen sie ebenfalls mit sehr hoher Geschwindigkeit. Das sagt zso ziemlich jeder Test zu einem Plextor Brenner ;)

Mirko84
2004-11-05, 09:05:53
ZEig mal belege wo das laufwerk gegen Brenner getestet wurde...

Fakt ist: Plextor Brenner sind beim Audiorippen quasi unschlagbar Fehlerkorrektur gehört zu den besten am MArkt und Daten einlesen machen sie ebenfalls mit sehr hoher Geschwindigkeit. Das sagt zso ziemlich jeder Test zu einem Plextor Brenner ;)

Dann schreib oben das du nen Plextor hast und ich rede vom DVD rippen nicht vom Audio rippen, lies mal bischen im Brennmeisterforum oder auf CD freaks dann stehen paar fakten zu Laufwerken.
Zwingt dich ja keiner nen DVD laufwerk zu haben :tongue:
HIer unter Hardwaretests hat das Laufwerk auch einer getestet :rolleyes:

Gast
2004-11-05, 09:10:06
Dann schreib oben das du nen Plextor hast und ich rede vom DVD rippen nicht vom Audio rippen, lies mal bischen im Brennmeisterforum oder auf CD freaks dann stehen paar fakten zu Laufwerken.
Zwingt dich ja keiner nen DVD laufwerk zu haben :tongue:
HIer unter Hardwaretests hat das Laufwerk auch einer getestet :rolleyes:

und oben steht was von Datan. Sind auf einer DVD also keine Daten oO

Interessant...

CrazyHorse
2004-11-05, 09:13:53
Früher (auch als damals bekannt) als die Festplatten noch klein waren musste ich mich immer als DJ betätigen und war den ganzen Tag am Silberscheiben wechseln. Aber heutzutage landet alles einmal auf Festplatte und das Laufwerk
hat Ruhe.

Unter dem Gesichtspunkt reicht ein optisches Laufwerk wohl aus, aber die 25€ für ein zweites Leselaufwerk machen den Braten beom PC-Kauf nicht mehr fett. Die 25€ kann man für die o.g. Gründe ruhig einplanen.

Mirko84
2004-11-05, 09:14:37
und oben steht was von Datan. Sind auf einer DVD also keine Daten oO

Interessant...

Naja dann erfreu dich am tollen DVD Brenner und frag hier nicht was andere denken :crazy2:

Gast
2004-11-05, 09:16:52
Naja dann erfreu dich am tollen DVD Brenner und frag hier nicht was andere denken :crazy2:
ich bin nicht der Threadersteller. Das mit dem Unsinn war das erste Post von mir in diesem Thread