PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen eines umsteigers


Gandharva
2004-11-05, 10:11:42
hallo zusammen,

bin nun zum ersten mal zu nv gewechselt. hab mir eine Albatron 6800GT geholt. läuft auch ganz ordendlich. ~4500 3dm05 bei standard treibersettings und standardtakt. hätte da aber noch ein paar fragen bezüglich der treiber und oc.

- gibts sowas ähnliches wie die shortcut-profile auch bei nv? also das ich z.b. mit Shift + Alt + 1 auf PC und mit Shift + Alt + 2 auf TV umschalten kann. mich nervt das rumklicken im menü nämlich gewaltig.

- welches tool soll ich am besten verwenden zum übertakten. hab nen nv-silencer oben und würde mal gern ein bisschen rumspielen. sowas wie radclocker wäre nett.

danke

M45K
2004-11-05, 11:25:12
Du kannst über das Tool Nview unter dem Punkt "Hotkeys" soweit ich weiß auch einen Monitorwechsel festlegen, bin mir aber nicht 100% sicher. Aktiviert wirds über das Grafikkartenmenü unter "Bildschirmverwaltung".

Holundermann
2004-11-05, 12:09:21
der nv treiber bringt ein eigenes übertakter tool mit, weiss nur nicht wie man das aktiviert, sehr wahrscheinlich über nen regestry schlüssel.

hab kurz gegoogelt und coolbits (http://rootshell.be/~h4ck3d/coolbits3d.zip) gefunden, kenn das zwar nicht aber hilft dir siche rweiter :)

flatbrain
2004-11-05, 12:27:26
OC geht mit dem nVidiaeigenen CP nach Freischaltung mit Coolbits3d (http://rootshell.be/~h4ck3d/coolbits3d.zip) , du hast dann einen zusätzlichen "Reiter" names "Taktfrequenz-Einstellung", dort kannst du auch unterschiedliche Einstellungen für 2D/3D festlegen.

Zu den Hotkeys kann ich ndir nichts sagen, da hab ich in der kurzen Zeit, in der ich eine nV verwende, noch nichts gefunden :( !

cu flatbrain

RaumKraehe
2004-11-05, 12:31:04
alternativ müsste auch diese Reg-Eintrag funtzen um die Reiter freizuschalten:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableHardwarePage"=dword:00000001
"NvCplEnableAGPSettingsPage"=dword:00000001

Gandharva
2004-11-05, 13:27:41
Du kannst über das Tool Nview unter dem Punkt "Hotkeys" soweit ich weiß auch einen Monitorwechsel festlegen, bin mir aber nicht 100% sicher. Aktiviert wirds über das Grafikkartenmenü unter "Bildschirmverwaltung".

super! danke. hat einwandfrei geklappt. jetzt isses nur ein shortcut, aber man kann mit diesem zwischen TV und TFT hin- und herschalten.

@all

werde dieses tool und/oder den registry eintrag nachher mal testen.

r@w
2004-11-05, 13:49:58
werde dieses tool und/oder den registry eintrag nachher mal testen.Nimm die Registery-Einträge von RaumKrähe!

Der erste schaltet Dir das OC-Tab frei, die beiden anderen noch weitere Tabs, die aber nichts mit Deinem Ansinnen zu tun haben.

Razor

Gandharva
2004-11-06, 22:43:24
Nimm die Registery-Einträge von RaumKrähe!

Der erste schaltet Dir das OC-Tab frei, die beiden anderen noch weitere Tabs, die aber nichts mit Deinem Ansinnen zu tun haben.

Razor

klappt super! vielen dank nochmal euch 2.
und ultra-takt macht meine auch mit hab ich festgestellt. :D

RaumKraehe
2004-11-06, 23:43:36
kein Problem, dafür ist ja das Forum da. ;)