PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aol-Volumentarif unter arcor-DSL


Gast
2004-11-05, 10:51:37
Hallo,
Habe ein Problem: Wollte meinen analogen Telefonanschluss auf ISDN umstellen und von der Telekom zu arcor wechseln. Nun habe ich bei der Telekom erfahren, dass ich dann auch meine T-DSL-Anschluss nicht halten kann.
Bin nun aber leider gerade eine 1-Jahres-Vertragsbindung mit aol eingegangen. Anruf bei AOL: dort sagte man mir, dass mit der AOL-Software eine Möglichkeit besteht sich über TCP/IP auf eine bestehende DSL-Verbindung unter Arcor aufzusetzen. Schön und gut, aber die AOL-Software läuft unter Linux ja gerade nicht. Am Telefon sagte man mir, dass es ausserhalb der Software keine Möglichkeit gäbe aol mit arcor-DSL zu nutzen.
Stimmt das?

Gruß
J.

Aqualon
2004-11-05, 14:27:08
Den Arcor-DSL Anschluss kannst du soweit ich weiß auch nur mit einem Tarif von Arcor nutzen, da es im Gegensatz zu T-DSL keine anderen Anbieter gibt, die darauf aufsetzen.

Du brauchst bei Arcor also auf jedenfall einen Internettarif von Arcor und kannst AOL nicht als Provider nutzen. Die Möglichkeit, die dir die Hotline gesagt hat ist, dass du über Arcor im Netz bist und die exklusiven Inhalte von AOL über die AOL Software abrufen kannst. Du surfst dabei aber nicht mit AOL, sondern weiterhin mit Arcor.

Falls du also ISDN nicht unbedingt brauchst, würde ich an deiner Stelle erstmal bei der Telekom bleiben und nachdem du den AOL-Tarif los bist, kannst du immer noch zu Arcor wechseln.

Aqua