Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16.11. - armageddon für steam?


Gast
2004-11-05, 12:49:52
was meint ihr, wird man am 16. auch wirklich sein hl2 spielen können, oder wird steam unter der grossen last zusammenbrechen und die meisten leute sitzen zu hause mit nem gekauften hl2 und können nicht daddeln, weil es nicht "aktivierbar" ist ...

Frolic
2004-11-05, 12:52:34
was meint ihr, wird man am 16. auch wirklich sein hl2 spielen können, oder wird steam unter der grossen last zusammenbrechen und die meisten leute sitzen zu hause mit nem gekauften hl2 und können nicht daddeln, weil es nicht "aktivierbar" ist ...

wird doch nur freigeschaltet. runterladen tun es die klugen schon vorher. steam bekommt ein update o. ähnliches, bzw. 1 bit übertragen und dann kann man losspielen :)

mezzo
2004-11-05, 12:59:57
Irrelevant. Es ist dann sicher nur eine Frage der Zeit (Stunden? Tage?), bis es einen No-Steam-Crack gibt. Es gibt genug Spieler, die sich diese Steam. Zwanginstallation nicht aufzwingen lassen wollen und trotzdem spielen wollen. Ist für Singleplayer auch völlig schwachsinnig und kundenfeindlich.

Gast
2004-11-05, 13:22:35
Irrelevant. Es ist dann sicher nur eine Frage der Zeit (Stunden? Tage?), bis es einen No-Steam-Crack gibt. Es gibt genug Spieler, die sich diese Steam. Zwanginstallation nicht aufzwingen lassen wollen und trotzdem spielen wollen. Ist für Singleplayer auch völlig schwachsinnig und kundenfeindlich.

wetten es gibt schon einen crack vorm offiziellen release? :P

Gast
2004-11-05, 13:29:18
HL2 kann man jetzt schon runterladen??
Nur eben noch nicht spielen??

Bekomme meine Kreditkarte erst am 15ten,wobei ich sie erst am 16ten abholen kann, da da die Bank bis 18 Uhr auf hat.
Dachte, das ich somit in den vollen Steam Verkehr komme.

Kann ich das Spiel runterladen und am 16ten mit den Key einfach kaufen und freischalten???
Wäre natürlich für mich 100 mal besser ,da dann wohl kein MB übertragen werden muss statt 4.5 GB und ich somit heute schon mit dem runterladen anfangen kann und somit am 16ten sofort loslegen könnte mit spielen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann man das Spiel jetzt schon ohne KK downloaden und am 16ten bezahlen oder muss ich das jetzt bezahlen und kann es danach runterladen und ohne bezahlen am 16ten nur noch freischalten?

Adam D.
2004-11-05, 14:00:00
Ich schätze, wir werden ein größeres CS:S-Update am 16.11 sehen...Mal sehen, ob Steam das durchhält.

wuschel12
2004-11-05, 14:48:26
HL2 kann man jetzt schon runterladen??
Nur eben noch nicht spielen??

Bekomme meine Kreditkarte erst am 15ten,wobei ich sie erst am 16ten abholen kann, da da die Bank bis 18 Uhr auf hat.
Dachte, das ich somit in den vollen Steam Verkehr komme.

Kann ich das Spiel runterladen und am 16ten mit den Key einfach kaufen und freischalten???
Wäre natürlich für mich 100 mal besser ,da dann wohl kein MB übertragen werden muss statt 4.5 GB und ich somit heute schon mit dem runterladen anfangen kann und somit am 16ten sofort loslegen könnte mit spielen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann man das Spiel jetzt schon ohne KK downloaden und am 16ten bezahlen oder muss ich das jetzt bezahlen und kann es danach runterladen und ohne bezahlen am 16ten nur noch freischalten?

Jo, du machst Dir einen Steamaccount und gehst auf Spiele und kannst da unter HL2 einen Preload (einige GB glaube) vorladen und wenn Du es kaufst, wird hlat nur noch der entscheidende Teil runtergeladen.

Zum Topic: Aufgrund der Zeitverschiebungen wird es wohl dann zusammenbrechen, wenn Die Amerikaner loslegen und die anderen auch noch dabei sind.

Spasstiger
2004-11-05, 14:55:14
HL2 kann man jetzt schon runterladen??
Nur eben noch nicht spielen??

Bekomme meine Kreditkarte erst am 15ten,wobei ich sie erst am 16ten abholen kann, da da die Bank bis 18 Uhr auf hat.
Dachte, das ich somit in den vollen Steam Verkehr komme.

Kann ich das Spiel runterladen und am 16ten mit den Key einfach kaufen und freischalten???
Wäre natürlich für mich 100 mal besser ,da dann wohl kein MB übertragen werden muss statt 4.5 GB und ich somit heute schon mit dem runterladen anfangen kann und somit am 16ten sofort loslegen könnte mit spielen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann man das Spiel jetzt schon ohne KK downloaden und am 16ten bezahlen oder muss ich das jetzt bezahlen und kann es danach runterladen und ohne bezahlen am 16ten nur noch freischalten?

Du hast es erfasst. Ich hab 4,8 GB HL2 Daten in meinem Steam Verzeichnis
:smile: , die nur noch darauf warten, freigeschalten zu werden.

Sumpfmolch
2004-11-05, 16:00:42
also ich werd am 16. auf jeden fall über meine uni standleitung hl2 saugen...brauchen tu ichs zwar nicht aber den spaß lass ich mir nicht entgehen :D

mr.slater
2004-11-05, 16:11:22
CS:Source updates kommen laufend, das nächste grössere sollte im Dezember sein (Neues Map, evtl. mehrere, plus neue Spielerskins)

Frolic
2004-11-05, 16:24:01
Irrelevant. Es ist dann sicher nur eine Frage der Zeit (Stunden? Tage?), bis es einen No-Steam-Crack gibt. Es gibt genug Spieler, die sich diese Steam. Zwanginstallation nicht aufzwingen lassen wollen und trotzdem spielen wollen. Ist für Singleplayer auch völlig schwachsinnig und kundenfeindlich.

nicht noch so einen thread.

Gast
2004-11-05, 21:04:01
Jo, du machst Dir einen Steamaccount und gehst auf Spiele und kannst da unter HL2 einen Preload (einige GB glaube) vorladen und wenn Du es kaufst, wird hlat nur noch der entscheidende Teil runtergeladen.

Zum Topic: Aufgrund der Zeitverschiebungen wird es wohl dann zusammenbrechen, wenn Die Amerikaner loslegen und die anderen auch noch dabei sind.

Bist du sicher??
Wie mache ich das?
Habe auf HL2 Bronze geklickt und Valve will vor dem Download meine KK Daten haben. Die bekomme ich aber erst frühstens Montag.

Was stimmt jetzt??
Kann ich das SPiel schon vor der EIngabe der KK downloaden und am 16ten bezahlen?
Oder erst bezahlen dann downloaden??

Gast
2004-11-05, 21:05:12
Montag in einer Woche meine ich natürlich.
Glaube sollte mich doch langsam mal hier anmelden :D

Kamikaze
2004-11-05, 21:27:00
@ gast: warum willst überhaupt das spiel downloaden, wenn du erst am 16. deine KK bekommst? an dem tag kannst doch auch kurz in laden gehen und hl2 kaufen, dann hasts auch gleich auf dvd...

Gast
2004-11-05, 22:06:00
Will das Spiel in Englisch haben.

Zudem kommt mich das dank des starken Euros auch deutlich günstiger,als wenn ich es bei Okaysoft bestellen würde.

Nedo
2004-11-06, 00:03:50
@ Gast:

einfach bei Play Games Half-Life² doppelklicken :)
Und schon beginnt der "preload" für dich :>

Duke Eiter
2004-11-08, 15:09:58
Irgendwie befürchte ich, dass jetzt schon das Armageddon ausgebrochen ist.
Seit gestern mittag versuche ich meinen Preload (vor ein paar Tagen 100%, dann 83% und nun 73% der verfügbaren Preload-Teile) fortzusetzten, aber Steam gibt immer nur die Meldung aus, dass die Server überlastet sein und ich es in einigen Stunden wieder versuchen solle.
Na hoffentlich stimmt das und ich kann wirklich bis Montag meinen Preload vollenden, sonst bin ich sehr traurig... *snief

MasterMaxx
2004-11-08, 19:58:10
also ich werd am 16. auf jeden fall über meine uni standleitung hl2 saugen...brauchen tu ichs zwar nicht aber den spaß lass ich mir nicht entgehen :D
me2 da ich die CE bestellen werde

r00t
2004-11-08, 20:26:14
also ich werd am 16. auf jeden fall über meine uni standleitung hl2 saugen...brauchen tu ichs zwar nicht aber den spaß lass ich mir nicht entgehen :D


wird dir net viel bringen... geht trotzdem lahm dann^^ sprich 20kbs^^ :D

Gast
2004-11-09, 13:42:13
hat wer mal n screenie von steam wohin man gehen muss um hl2 zu preloaden? thx im voraus

Hucke
2004-11-09, 14:04:11
me2 da ich die CE bestellen werde

Noch einer der bist zum Dezember warten muß. Dafür haben wir dann ein neckisches T-Shirt. :D

L°°pb4ck
2004-11-09, 15:25:01
#3 und ne nette Blechbüchse gibts noch dazu. Ich freu mich schon darauf hier im Forum zu sitzen und zu sehen wie die HL2 Abteilung im Postingwahn der gefrusteten Steam-Jünger untergeht X-D

Fusion_Power
2004-11-10, 00:35:36
16.11. also?
Scheint definitiv zu sein, bei GIGA lief eben mehrmals eine HL2 Werbung mit dem Datum. :cool:

Naja, kann im moment mit HL2 nix anfangen. Hab 56K Modem und ärmlichen Rechner, siehe Sig.
Dafür brauch ich mich auch nichmit Steam und der I-Net Aktivierung zu befassen... NOCH nich... :rolleyes:

just4FunTA
2004-11-10, 00:56:04
16.11. also?
Scheint definitiv zu sein, bei GIGA lief eben mehrmals eine HL2 Werbung mit dem Datum. :cool:

Naja, kann im moment mit HL2 nix anfangen. Hab 56K Modem und ärmlichen Rechner, siehe Sig.
Dafür brauch ich mich auch nichmit Steam und der I-Net Aktivierung zu befassen... NOCH nich... :rolleyes:


na zum aktivieren reicht dein 56k Modem doch locker, und dein Rechner dürfte wohl auf Medium und 1024 HL2 gut spielbar darstellen.

trollkopf
2004-11-10, 07:41:19
ich wette 100 € , dass hl2 in den usa freitag/samstag verkauft und somit über steam freigeschaltet wird.
kein shop wird den 16.11 (dienstag, blöder tag) einhalten.

Gast
2004-11-10, 07:53:12
Also geplant ist, dass Versandhändler bereits am 13.11. !!! versenden. Und die Post ist schnell und somit am 15.11. beim Kunden

SergioDeRio
2004-11-10, 11:20:31
die freischaltung wird bestimmt problemlos klappen würde mich aber nicht wundern wenn zu beginn kein cs:s gezockt werden kann weil die server total überlastet sind :|

Hempster
2004-11-10, 11:24:20
die freischaltung wird bestimmt problemlos klappen würde mich aber nicht wundern wenn zu beginn kein cs:s gezockt werden kann weil die server total überlastet sind :|
Ich vermute 90% aller Spieler werden erstmal Singleplayer spielen.

wuschel12
2004-11-10, 11:42:33
Also geplant ist, dass Versandhändler bereits am 13.11. !!! versenden. Und die Post ist schnell und somit am 15.11. beim Kunden

Und wenn man erst am 16.11. von Steam freigeschaltet wird?

Frolic
2004-11-10, 11:43:15
dann dürfen wir uns alle in den AA beissen.

Gast
2004-11-10, 11:55:14
Und wenn man erst am 16.11. von Steam freigeschaltet wird?

Ich rechne fest damit, dass man schon in den Abendstunden des 15.11. Halflife2 zocken kann.

und Achtung ....

wenns nicht so sein sollte, dann kann man bis zum 16.11. das Handbuch studieren *LOL*

Guido
2004-11-10, 12:07:21
Also geplant ist, dass Versandhändler bereits am 13.11. !!! versenden. Und die Post ist schnell und somit am 15.11. beim Kunden

Hast du dafür auch ne Quelle?

Guido

Guido
2004-11-10, 12:10:59
Und wenn man erst am 16.11. von Steam freigeschaltet wird?

Wurde nicht schon öfters von Valve bestätigt
das die Steam Version sofort freigeschaltet wird
wenn jemand versucht die Retail Version zu Aktivieren?

Frolic
2004-11-10, 12:44:55
ne valve hat gesagt dass die steamversion sofort freigeschaltet wird wenn das spiel in den geschäften erhältlich ist.

Kosh
2004-11-10, 12:56:15
ne valve hat gesagt dass die steamversion sofort freigeschaltet wird wenn das spiel in den geschäften erhältlich ist.

Selbst wenn man das Spiel jetzt schon im Laden kaufen könnte,dank der I-Net Zwangsregistrierung kann Valve bestimmen wann die Spieler das Spiel aktivieren können.

Natürlich werden hundertausende ganz blöd schauen, wenn sie das SPiel im Laden gekauft haben und es nicht zum laufen bekommen, weil Valve es noch nicht für nötig erachtete, die Kunden freizuschalten.

Und da hundertausende noch absolut keinen Plan haben, das sie einen I-Net Zugang brauchen und es Zwangsregistrieren müssen,werden sich viele wohl beschweren gehen.

Gast
2004-11-10, 12:57:24
Wenn das Steam Game sofort nach Aktivierung der ersten Retail Version freigeschalten wird, dann kann man davon ausgehen, dass ob Wochenende gezockt werden kann. Denn wie ich schon sagte, bekommen die Versandhändler am 13.11. HL2 ! Und sicher wird der eine oder andere bereits am Samstag selber zocken :)