PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Jähriger erschießt seine Eltern wegen Streit um schlechte Noten


Gast
2004-11-05, 13:04:50
was meint ihr dazu?

http://onnachrichten.t-online.de/c/27/15/10/2715106.html

die ticken doch nicht mehr alle richtig...

der 12 jährige wird sich freuen wenn er wieder aufwacht, hat seinen kopfschuß überlebt.

Chris1337
2004-11-05, 13:11:43
Dumme Kinder!
Da kann man mal sehen, wie dumm einige sind!
Hat er jetzt viel von, wenn er zwar seinen Frust los ist, aber dafür seine Eltern nie wieder sehen wird...

Shaitaana
2004-11-05, 13:11:57
Die ticken nicht mehr richtig? Dask kannst du nicht so sagen. Ausserdem warum sollte er sich freuen wenn er aufwacht, er hat nicht umsonst versucht sich sein Leben zu nehmen!

Shaitaana
2004-11-05, 13:13:21
Marlboro']Dumme Kinder!
Da kann man mal sehen, wie dumm einige sind!
Hat er jetzt viel von, wenn er zwar seinen Frust los ist, aber dafür seine Eltern nie wieder sehen wird...

Eure Kommentare sind ganz schön dumm!!! Frust? Aus Frust erschiesst man sich nicht und seine Eltern, eher aus Wut und Verzweiflung.

Kladderadatsch
2004-11-05, 13:17:07
wenn ein kind seine eltern erschiest, ist nicht dies, sondern die eltern selbst schuld...
(es sei denn, das kind hat nen iq von +-zimmertemperatur)

Panasonic
2004-11-05, 13:17:11
Er wird seine Gründe gehabt haben. Noch ist er nicht 14, bleibt nur zu offen das er eingetragener Erbe ist.

Mystery
2004-11-05, 13:20:48
Eher aus Dummheit welche in der Situation zu unkontrollierbarer Wut und Verzweiflung geführt hat.

Shaitaana
2004-11-05, 13:25:15
Leute die sowas tun sind nicht dumm, das hat andere Ursachen, vor allem im Umfeld. Ausserdem wer weiss was er jetzt noch anfangen kann, denn ein Kopfschuss verheilt mal nicht so einfach, da bleiben schäden.

govou
2004-11-05, 13:54:33
Einige scheinen hier nicht so wirklich Ahnung von der menschlichen Psyche zu haben. Der Junge hat niemals aus Dummheit oder geringer Intelligenz so gehandelt.

Marodeur
2004-11-05, 14:10:31
Wenn hier einer "dumm" war dann wohl der Vater oder wie kommt der Junge sonst an die Waffen ran? Sowas hat man wegzusperren, und zwar nicht in einen Holz- oder Glasschrank sondern ein anständingen Panzerschrank. Fertig.

Mir gehen die ganzen Waffenbesitzer aufn Geist die das blos halbherzig machen. :mad:

Nachbar hatn M16-Nachbau und eine 9mm-Pistole. Beides in einem ausrangierten Safe untergebracht wo der Junge schon mit einem Schweißbrenner ein paar Stunden schuften müsste (ohne das es auffällt).

StefanV
2004-11-05, 16:04:37
Eher aus Dummheit welche in der Situation zu unkontrollierbarer Wut und Verzweiflung geführt hat.
Sei froh, das ich nicht das schreibe, was ich eigentlich wollte, denn dann würde ich a) 'nen Punkt bekommen und b) dich gewaltig anpissen...

Aber denken kannst dirs sicher, was ich schreiben wollte, oder?!


Zum Thema:

Ich kann den Jungen verstehen!!
Einige 'Eltern' haben echt einen an der Klatsche und üben zu viel Druck auf die Kinder aufgrund der Schule aus.
Was dabei rauskommt, sieht man hier ganz schön...

Es soll ja genug bescheuerte Eltern geben, die die Kinder quasi 'knebeln', damit sie zur Schule gehen und damit sie gut in der Schule sind.
Dazu noch das arogante und völlig bescheuerte angegebe mit den Kindern (a la: mein Kind ist viel besser in der Schule als deins)...

Es ist verständlich, das sowas öfter passiert, ebenso das eingie von Brücken springen und dem Leben ein Ende setzen, eben dank solch blöder Eltern...

Braincatcher
2004-11-05, 16:05:06
Marlboro']Dumme Kinder!
Da kann man mal sehen, wie dumm einige sind!
Hat er jetzt viel von, wenn er zwar seinen Frust los ist, aber dafür seine Eltern nie wieder sehen wird...

Wirf mal nicht mit Steinen mein Guter, der Junge ist schon angeschlagen genug.;) Ich glaub' nicht, dass er seine Eltern jemals wiedersehen wollte, als er sie erschoss; man sollte sich auch mal darüber Gedanken machen, was das eigentlich für Eltern gewesen sein müssen.
Und diesmal werden hoffentlich nicht (mal wieder) die Ballerspiele beschuldigt, sondern der Druck des sozialen Umfelds!!

Abraxaς
2004-11-05, 16:22:01
Soll ich mich wundern oder empören?!Das ist ein Ergebnis der stetig wachsenden Extreme dieser verdammten Leistungsgesellschaft.

Kinder müssen die Fehler oder gescheiterten Träume ihrer Eltern revidieren und werden in Käfige gezwängt aus denen sie irgendwann auszubrechen versuchen.Es geht nicht mehr darum den eigenen Weg zu finden und zu gehen sondern viel mehr darum den Weg zu festigen den die Gesellschafft einem vorgibt,dass diese Verbindung bei manchen zur Explosion führt ist imo ein natürlicher Prozess.Wie stark die Wucht der Explosion ist,hängt dann vom jeweiligen Charakter ab.

maximAL
2004-11-05, 16:38:27
Das ist ein Ergebnis der stetig wachsenden Extreme dieser verdammten Leistungsgesellschaft.

früher war alles besser...

Abraxaς
2004-11-05, 17:02:17
früher war alles besser...

jein,ich denke früher war einfach vieles einfacher.Es gab weniger Möglichkeiten,meist hat man die vom vater getrampelen Pfade benutzt und ist diesen Weg weiter gegangen aber mit den Möglichkeiten sind jetzt auch die Ansprüche gestiegen.Es gibt tausende Gabelungen,millionen von Wegen die man einschlagen kann,aber das überfordert und man bleibt mitten auf der kreuzung stehen,kein schritt vor und kein schritt zurück.

Modificator
2004-11-05, 18:27:41
Vllt. hat er CS gezoggt, diese bösen Spiele :unono:

Braincatcher
2004-11-05, 19:46:54
jein,ich denke früher war einfach vieles einfacher.Es gab weniger Möglichkeiten,meist hat man die vom vater getrampelen Pfade benutzt und ist diesen Weg weiter gegangen aber mit den Möglichkeiten sind jetzt auch die Ansprüche gestiegen.Es gibt tausende Gabelungen,millionen von Wegen die man einschlagen kann,aber das überfordert und man bleibt mitten auf der kreuzung stehen,kein schritt vor und kein schritt zurück.

Naja. Es kann auch genauso gut sein, dass der Sohn ganz anders als sein Vater sein will (jemand, der sich Waffen leisten kann, hat wohl überdurchschnittlich viel Geld).

Gast
2004-11-05, 21:23:50
Der 12 jährige ist minderjährig und kann deswegen nicht dafür verantwortlich gemacht werden (so änhlich).

Scheiß auf die 14-er Grenze! Mörder ist Mörder. Der gehört hinter gitter !

Monkey
2004-11-05, 21:51:29
bei der ganzen geschichte kommt mir der gedanke: stellt euch mal vor ihr seit der 14jährige bruder der die polizei gerufen hat! der wird doch sein lebtag nicht mehr glücklich! schrecklich sowas

Monkey
2004-11-05, 21:52:22
(jemand, der sich Waffen leisten kann, hat wohl überdurchschnittlich viel Geld).

geht so, mein onkel hat auch waffen aber der verdient ganz normal!

Hamster
2004-11-05, 21:57:00
als ich das heute gehört habe, kam mir richtig die wut hoch.


wenn ich mit vorstelle, mein kind, in dem jede menge liebe, zuneigung und auch geld steckt, erschiesst mich, weil ich es in erwägung ziehe ihn ins internat zu stecken, weil seine noten schlecht sind und ich das beste für ihn will.....



für die eltern tut es mir echt leid, aber ich bin froh, dass er überlebt hat. und zwar hoffentlich so, dass er sein leben nicht mehr froh wird.


klingt zwar fies, und er war/ist noch ein kind, der die tat wohl nicht wirklich bedacht hat, aber dies soll imo seine strafe sein.


edit: meine meinung bezieht sich nur auf die tat, über die hintergrundinformation weiss ich natürlich nichts. vielleicht haben ihn seine eltern ja womöglich dazu "getrieben". und sie trifft sicherlich auch eine grosse schuld.
aber wenn ich das auf mich beziehe, so möchte ich nicht enden...

-error-
2004-11-05, 22:10:37
Was nehmt ihr den Jungen denn in Schutz? Egal unter welchen Druck der Junge stand, seine Eltern kaltblütig zu erschießen ist unverzeihbar, der gehört weggesperrt.

Auch ein Zwölfjähriger ist sich bewusst, dass er mit einer Schussfeuerwaffe jemanden umlegen kann. Und es war auch keine unüberlegte Handlung, denn er hat ja beide Elternteile erschossen!

Liquaron
2004-11-05, 22:17:30
Keine Sorge!

Der Junge wird später seines Lebens nicht mehr froh.
Wenn er erstmal 16-17 ist, wird er sich seiner Tat bewusst und kann sich das sein Leben lang nicht mehr verzeihn.

MooN
2004-11-05, 22:25:54
Hoffentlich hat der nich Sims 2 aufm Rechner, sonst wird das auch noch indiziert :uhammer:

Mal ehrlich: von ungefähr kommen solche Gewalthandlungen nicht, aber da spielen viel mehr Sachen mit rein als nur Computerspiele oder Filme. Sowas trägt dazu bei, klar, aber die Eltern sind immer noch die Personen bzw das Medium mit dem größten Einfluss. Irgendwas muss da ziemlich falsch gelaufen sein.

Wenn ich mir verschiedene Berichte darüber durchlese komme ich zu dem Schluss, dass der Junge schon des öfteren diese Waffen benutzt haben muss.

Der Vater, ein bekannter Professor, der als Arbeitsmediziner gearbeitet hat, ...
Die Waffen gehörten dem Vater, der Jäger war...

Was nun? Professor, der als Arbeitsmediziner arbeitet oder Jäger?! :conf2:

mein Fazit: die Medien werden sich wieder irgendjemand oder irgendetwas als Verursacher suchen, diesen/dieses total schlechtreden bis irgendjemand verklagt wird bzw etwas verboten wird.
In was für einer Welt leben wir, in der schon 12-jährige versuchen ihre Probleme mit Waffengewalt zu lösen.

Gast
2004-11-05, 23:07:12
Sei froh, das ich nicht das schreibe, was ich eigentlich wollte, denn dann würde ich a) 'nen Punkt bekommen und b) dich gewaltig anpissen...

Aber denken kannst dirs sicher, was ich schreiben wollte, oder?!


Zum Thema:

Ich kann den Jungen verstehen!!
Einige 'Eltern' haben echt einen an der Klatsche und üben zu viel Druck auf die Kinder aufgrund der Schule aus.
Was dabei rauskommt, sieht man hier ganz schön...

Es soll ja genug bescheuerte Eltern geben, die die Kinder quasi 'knebeln', damit sie zur Schule gehen und damit sie gut in der Schule sind.
Dazu noch das arogante und völlig bescheuerte angegebe mit den Kindern (a la: mein Kind ist viel besser in der Schule als deins)...

Es ist verständlich, das sowas öfter passiert, ebenso das eingie von Brücken springen und dem Leben ein Ende setzen, eben dank solch blöder Eltern...

GERADE DU HAST DOCH ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG WAS GENAU PASSIER IST.

DU REDEST VERDAMMTEN BULLSHIT !!
ES KOMMT AUCH ÖFTER UNTER NORMALEN FAMILIEN ZU NICHT SO SCHLIMMEN STREITIGKEITEN, WELCHE VON KINDERN ANDERS AUFGEFASST UND SO ESKALIEREN KÖNNEN.

Das was du oben geschrieben hast ist absolute pauschalisierte behauptete kacke

alkorithmus
2004-11-06, 13:51:34
scheiße einige wissen bestimmt was ein gerät in solch einer form (Colt vom Kaliber 45) anrichten kann...das muss eine ganz schöne sauerei gegeben haben.
UND dabei denke ich an den bruder der das alles miterleben musste..der junge der die tat beging war zu dem zeitpunkt blind und handelte mit vollem Instinkt im gegensatz zu seinem bruder der voll da war...

ps: stimme den gast über mir voll und ganz zuuuuuu

Kommandofrosch
2004-11-06, 14:59:13
Ich geh davon aus, das der Vater 66 seine Schusswaffen nicht ordnungsgemäß verstaut hat.
Der Schütze 12 jahre braucht auch nicht mehr in den Knast. Das ist schon krass einen Kopfschuss zu überleben. Ich geh davon aus, dass der Schütze jetzt durch die Kopfverletzung geistig behindert ist, und im Leben auf Pflegepersonal angewiesen ist. Kaliber 45 fetzt auf jedenfall (weidet einen aus) sehr viel an Körpergewebe/Hirnmasse weg.
Die Familie von dem Jungen ist nicht ganz rein, 49 jährige Mum ?, 66 jähriger Dad, 12 jahriger Sohn ? Schön große Altersunterschiede. Hierbei sind Familien- konflike vorprogrammiert. Beim Streit ist es zu einer Afekthandlung gekommen, der Junge hat nicht rational gehandelt, betimmt waren die Schuswaffen unglücklicherweise leicht zugänglich. Einem 12 Jährigen kann man immerhin keine Schuld zuweisen. In dem Alter ist man noch nicht in der Lage, vor allem bei psychichem Druck, das ganze einfach zu schlucken. - Es kommt dann zu einer Kurzschlussreaktion. Der Junge hat sich im Moment beim Besitz der Schusswaffen "mächtig" gefühlt, und wollte dann der "Sieger sein- nicht der Verlierer"
Falls der 12 jährige wieder Gesundheitlich auf dem Berg ist, und falls er mal wieder Klar denken kann, hat er schon seine Strafe, er ist das ganze Leben gezeichnet.

Schiller
2004-11-07, 23:12:24
Yeah yeah, bei FocuTV :ugly: zeigen die grad was drüber. Der Junge war einsam, hat nur Computerspiele gespielt, Computerspiele gespielt, Computerspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, zwischendurch auch Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt und der Computer war sein bester Freund!!! :uconf3:


Es hackt bei denen! :hammer: :down:

Panasonic
2004-11-07, 23:20:46
Yeah yeah, bei FocuTV :ugly: zeigen die grad was drüber. Der Junge war einsam, hat nur Computerspiele gespielt, Computerspiele gespielt, Computerspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, zwischendurch auch Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt und der Computer war sein bester Freund!!! :uconf3:


Es hackt bei denen! :hammer: :down:


Du hast noch vergessen, das der Junge -wenn er nicht spielte- Gewaltfilme gesehen hat!

Chrisch
2004-11-07, 23:25:44
Keine Sorge!

Der Junge wird später seines Lebens nicht mehr froh.
Wenn er erstmal 16-17 ist, wird er sich seiner Tat bewusst und kann sich das sein Leben lang nicht mehr verzeihn.
spätestens wenn es ihm bewusst wird und er nicht so sehr eingeschränkt ist
(durch seinen Kopfschuss) wird er sich wieder und wieder versuchen selbst
umzubringen.

Gruß
Chris

Panasonic
2004-11-07, 23:27:24
Der arme Junge braucht einfach Zuwenung und eine Therapie, aus dem kann durchaus noch was werden. Wer weiss wie sehr seine Eltern Ihn gequält haben?

Omnicron
2004-11-07, 23:29:15
Du hast die gewaltätige Musik vergessen ;)

Panasonic
2004-11-07, 23:31:17
Jungs, versprecht mir was: wenn ich jemals durchdrehe und Amoklaufe, sagt allen: "ich habe einfach die Klingeltonwerbung nicht mehr ertragen".

maximAL
2004-11-07, 23:39:26
Die Familie von dem Jungen ist nicht ganz rein, 49 jährige Mum ?, 66 jähriger Dad, 12 jahriger Sohn ? Schön große Altersunterschiede. Hierbei sind Familien- konflike vorprogrammiert.

meine fresse, ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun :mad:
niemand von euch kennt die familie oder weiss sonst etwas über deren verhältnisse. aber wie ein paar alte tratschweiber strickt ihr euch irgendwelchen mist zusammen, über den ihr euch dann auch noch selbst aufregt :P

Schnappi
2004-11-07, 23:40:12
wenn ich jemanden zuerst umbringe, ist es mein Lehrer..

Was mich jetzt immer im nachhinein wundert ist, was ich fürn Scheiß denke, wenn ich an der Tafel bin, nichtsahnend von dem was der da labert, mich zum affen machend..

Dann denk ich sowas wie

"lol"
"ne pizza wär jetzt geil"
"ya, steck mich auf real
"k, bin dumm, und nu?"
"blaaaaaaaaa blaaaaaaaaa blaaaaaaa"
"was solln die anderen von mir denken ;("
"DU FETTER SACK FALL ENDLICH UM"

;(


Scheiß Leben..


/edit:
Ich höre Heavy Metal, HipHop, spiele CS und andere Ballerspiele, gucke nur Horror und Kriegsfilme und alles andere was blutig macht und aggressiv macht...

P.S.: Meine Unterhose ist ne Woche alt :(

Panasonic
2004-11-07, 23:42:40
meine fresse, ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun :mad:
niemand von euch kennt die familie oder weiss sonst etwas über deren verhältnisse. aber wie ein paar alte tratschweiber strickt ihr euch irgendwelchen mist zusammen, über den ihr euch dann auch noch selbst aufregt :P


Er hat aber Recht: ist der Vater 54 Jahre älter als der Sohn, sind Konflikte fast vororogrammiert.

Gast
2004-11-08, 05:28:40
Yeah yeah, bei FocuTV :ugly: zeigen die grad was drüber. Der Junge war einsam, hat nur Computerspiele gespielt, Computerspiele gespielt, Computerspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, zwischendurch auch Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt, Gewaltspiele gespielt und der Computer war sein bester Freund!!! :uconf3:


Es hackt bei denen! :hammer: :down:
lol habs auch vorhin gesehen
der junge bekam doch was dafür genau den text zu sagen ;)
so drückt sich jedenfalls kein normales kind aus

Huhn
2004-11-08, 05:42:41
lol habs auch vorhin gesehen
der junge bekam doch was dafür genau den text zu sagen ;)
so drückt sich jedenfalls kein normales kind aus
naja es gibt aber solche kinder die sich aus ihrere realen welt zurückziehen und eben in die welt der spiele flüchten. diese hat aber ncihts mit der tat zu tun meiner meinung nach und auhc nciht mit pcs im allgemeinen. es hat was mit der familir zu tun. wenn in der familie alles stimmt dann sollte so etwas nciht vorkommen . just my 2 cents

Melc
2004-11-08, 12:25:43
ich dachte als kind immer, mein vater würde mich erschießen aber umgekehrt :confused:

Frolic
2004-11-08, 12:54:04
Er hat aber Recht: ist der Vater 54 Jahre älter als der Sohn, sind Konflikte fast vororogrammiert.


oh man, dazu fällt mir nichts mehr ein. was hat dass mit dem alter zu tun?!
ich habe selbst einen sohn in dem alter. es kommt darauf wie die eltern das kind erzogen haben und wie sie zu dem kind stehen.

das kind kann horrorfilme und 3d-shooter spielen wie es will, es kommt immer auf die erziehung und mentalität des kindes an.
einfach ausgedrückt:hier fehlte einfach die gute beziehung zum kind.

wollte noch schreiben dass es natürlich auch auf die intelligenz der eltern zurückzuführen ist. hier meine ich nicht die schul- und berufsbildung sondern den gesunden intelligenten menschenverstand.

hubi131
2004-11-08, 13:20:39
Stimmt genau :uup:

---
2004-11-08, 15:25:04
.

---
2004-11-08, 15:26:50
.

---
2004-11-08, 15:28:10
.

---
2004-11-08, 15:29:21
.