PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD Abstürze


turboschlumpf
2002-04-27, 00:49:08
Help.
Ich hab ein Pioneer DVD A06S.

Beim Abspielen von Filmen (aktuell "Das Experiment; doppelschichtige DVD) kommt es aber nach einiger Zeit zum Standbild + Absturz.

Je nachdem wie lange ich dann Pause mache desto länger funktioniert es wieder ohne Absturz.

Weiterhin tritt teilweise das Problem auf dass nach dem Wechsel der DVD/CD diese nicht erkannt und ohne Ladevorgänge wieder ausgespuckt wird.

Woran liegt das?
Iss das Teil am Arsch??

Könnte es ein Temperaturproblem sein??
CPU iss es auf keinen Fall (WaKü --> 38°C Volllast)
Grafikkarte auch nicht (Kühler zwar ziemlich warm, aber AS3 auf GPU)da 3dMark etc. stabil.
Kann es sein dass das Laufwerk überhitzt?
Ich hab leider keinen Schacht freigelassen.
Drüber iss Floppy, drunter Brenner.
Die sind aber beide so gut wie nie in Gebrauch.

Allerdings habe ich Testweise das Gehäuse offen gelasse, alle 4 Papst Gehäuselüfter (80mm) auf volle Power gestellt und noch einen extra Lüfter hinter das Laufwerk aufs Netzteil gestellt.
Keine Verbesserung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Zurückstellungen der Einstellung im Gerätemanager auf "leise" hat übrigens auch nix gebracht.

CD Bremse oder ähnliches hab ich nicht.

Nordmann
2002-04-27, 11:16:38
Mal eine andere DVD-Software ausprobiert?!
Ich denke nicht das es ein Temperatur Problem ist da der Rechner beim abspielen nicht so sonderlich belastet wird da das DVD-ROM der Engass dastellt.

turboschlumpf
2002-04-27, 15:25:40
hmmm, iss power dvd 2000 (war bei der asus v8460 dabei).
betriebssystem iss win xp pro.

der erste absturz kommt so nach ca. 50min.
starte ich neu dauert es vielleicht 5min bis zum nächsten.
und mach ich ne kurze pause 10+ min.

HELP.
bzw. wo bekomm ich ne andere (kostenlose, uneingeschränkte, legale) software her?

Grauluchs
2002-04-27, 19:22:44
Also ich hatte mit einem Pioneer DVD Laufwerk auch einige Probleme, was aber nicht am Laufwerk lag, sondern an der Software.
Ich habe dann mehrere DVD Player (Software) ausprobiert, die die ohne Probleme lief war "VARO DVD". Die Software gibts öfter auch mal in diversen Zeitschriften.

turboschlumpf
2002-04-27, 19:48:20
hmmm, das geleiche problem tritt wenn das gerät "warm genug" ist auch mit dem media player sowie mit musik cds auf =(

muss mal bei arlt nachfragen bzw. ggf. umtauschen.

Henry
2002-04-27, 22:38:26
Originally posted by turboschlumpf
hmmm, iss power dvd 2000 (war bei der asus v8460 dabei).
betriebssystem iss win xp pro.


ist das für XP geeignet? gibts da nicht power dvd4.0xp?

Nordmann
2002-04-28, 11:30:12
Originally posted by Henry
ist das für XP geeignet? gibts da nicht power dvd4.0xp?
Ich glaube das ist das selbe Programm! Ich kenne nur die 4.0 XP.