PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW = Abzocke


Seiten : 1 [2]

Enius
2005-02-20, 18:02:58
momentan gibts 1.000.000 wow gamer weltweit (soll sogar bis 1.500.000 gehen)!
kann mir wer sagen wie teuer wartung, erweiterung etc. was auch immer monatlich an allen servern weltweit kosten ?

Denn 12€ * 1.000.000 = 12.000.000 !!!!!!!!!!!!!!
UND DAS IST JAWOHL NE FRECHHEIT !!!!!!!

Duran05
2005-02-20, 18:10:54
Auf jeden Fall ist sicher, das Blizzard eine menge Geld einnehmen wird. ;)

Die Kosten sind mit Sicherheit nicht so hoch wie die Einnahmen.
Meiner Meinung nach wäre ein Preis von 5-8€ pro Monat (bei einem 12 Monatsabo, das es leider nicht gibt) angemessen.

Die höchsten Kosten dürften wohl bei der Anschaffung der benötigten Dinge entstanden sein.

Ein Großteil der Entwicklungs, Server und Mitarbeiterkosten wurde mit dem Verkauf von WoW wahrscheinlich schon abgedeckt...

... aber so lang die Leute das Game kaufen und spielen, gibt es für Blizzard eigentlich keinen Grund, die Gebühren zu senken. ;)

Enius
2005-02-20, 18:13:56
laut angaben gamesweb etc. sind deren kosten schon komplett gedeckt, ist auch verständlich (45€ * 1.000.000 = 45.000.000 €) !
Kein spiel kostet soviel, und wenn blizz doch nur 5-8€ verlangen würde wär ich voll zufrieden, aber die sind halt auch nimmer das was sie mal waren....;(

mobius
2005-02-20, 18:17:04
laut angaben gamesweb etc. sind deren kosten schon komplett gedeckt, ist auch verständlich (45€ * 1.000.000 = 45.000.000 €) !
Kein spiel kostet soviel, und wenn blizz doch nur 5-8€ verlangen würde wär ich voll zufrieden, aber die sind halt auch nimmer das was sie mal waren....;(

Na sicher und mit dem Verkaufspreis sind auch direkt alle Wartungs- und Serverkosten für immer bezahlt. So ein Nonsense. Es sollte mal bedacht werden was solche Serverfarmen im Monat kosten. Vielleicht verräts Blizzard euch ja wenn ihr freundlich fragt.

Thanatos
2005-02-20, 19:13:48
momentan gibts 1.000.000 wow gamer weltweit (soll sogar bis 1.500.000 gehen)!
kann mir wer sagen wie teuer wartung, erweiterung etc. was auch immer monatlich an allen servern weltweit kosten ?

Denn 12? * 1.000.000 = 12.000.000 !!!!!!!!!!!!!!
UND DAS IST JAWOHL NE FRECHHEIT !!!!!!!


lol, über sowas regt sich die halbe welt auf..........

aber wenn die ach so Hochqualitativen Adidas Pulover mit ihren Luxusmaterialien (60% Polyester +48 Baumwolle +2% Elastan) in China, Turkei oder Vietnam für , wenns hoch kommt, 2? Zusammengeschustert werden, und die Leute noch richtig schön dabei ausgebeutet werden, und dann hier in Deutschland für 50? aufwärts verkauft wird stört das niemand............


Ach ja , so nebenbei..............Blizzard ist kein Wohltätiger Verein, es ist eine durch und durch kapitalistisch veranlagte Firma, die auch ein bisschen gewinn rausschlagen wollen ;)

Enius
2005-02-20, 19:16:04
hast recht, aber man kann sich bei pullovern eine grenze setzen und diese dann kaufen, bei den mmorpgs ist der preis immer so 13€ rum, und bliz wär ein unternehemen die auch 5 verlangen und immernoch gut gewinn machen würden..

mobius
2005-02-20, 19:22:11
und bliz wär ein unternehemen die auch 5 verlangen und immernoch gut gewinn machen würden..

Klar das weisst du, weil du ja die Server und Traffic Preise kennst.

dildo4u
2005-02-20, 19:24:19
hast recht, aber man kann sich bei pullovern eine grenze setzen und diese dann kaufen, bei den mmorpgs ist der preis immer so 13€ rum, und bliz wär ein unternehemen die auch 5 verlangen und immernoch gut gewinn machen würden..
Zur zeit hat billzard noch keinen Großen gewinn gemacht sondern baut fast täglich neue server auf allein für Europa sinds 80! und das sind keine billig CS server sondern server für 2000-3000 leute.Blizzard kann genauso viel verlangen wie alle andere MMORPGS bei DAOC haben sie z.B die gebühr in den USA grad auf 15$ erhöt aufgrund zu hoher server wartungs kosten.

Birdman
2005-02-20, 19:27:34
laut angaben gamesweb etc. sind deren kosten schon komplett gedeckt, ist auch verständlich (45€ * 1.000.000 = 45.000.000 €) !
(
LoL? 45€ im Endhandel, davon kommen maximal 20€ bei Blizzard an, der Rest nimmt sich Presswerk, Distributor, Transport, Verkaufsladen, etc.
Ausserdem kostet das Spiel auch nur hier so viel - in anderen Regionen der Welt ist es viel billiger und da verdient Blizzard vielleicht 5€ pro verkauftes Spiel ;)

Azze
2005-02-20, 19:29:49
hast recht, aber man kann sich bei pullovern eine grenze setzen und diese dann kaufen, bei den mmorpgs ist der preis immer so 13€ rum, und bliz wär ein unternehemen die auch 5 verlangen und immernoch gut gewinn machen würden..

Ist Ansichtssache.
Wenn du Markenkleidung willst, dann Zahlst du für den Namen alleine Schon XX Euro mehr. Aber niemand zwingt dich dazu. Wenn du dir ne Grenze Finanzielle Grenze setzt, wirds halt keine Levis-Jeans, sondern nur ne No-Name Jeans von "JA". :biggrin:

Bei Spielen ist das eben ähnlich. Wenn man unbeding WoW zocken will muss man die Kröten eben berappen. Setze ich mit ne Finanzielle Grenze, kanns eben nur nen Kostenloses MMORPG sein, oder eben eins, das die Gebühren schon gesenkt hat. Ansonsten Spielt man halt CS, BF, CoD oder sonst was, bez. Singleplayer-Spiele.

- Bleibt jeden selbst überlassen.


Aber mal im Ernst, wenn ich diverse Raucher sehe, (nichts gegen Raucher) und merke wie viel Euro die im Monat verpaffen...
Da kann ich als Nichtraucher doch genau das gleiche, bzw. sogar weniger Geld in ein MMORPG stecken.


Mir ist`s das auf jeden Fall wert.

Enius
2005-02-20, 19:30:00
ist es woanders billiger ???
dann hol ich mir von da ne kopie und gib an dass ich da lebe :D

smockdogx
2005-02-20, 19:35:01
also ich finds nicht teuer in karstad für 41euro oder so
und ein tshirt gratiers dazu weil ich es vorbestellt hatte

Enius
2005-02-20, 20:14:06
wow ist definitiv ein super game, habe selber open beta und bin rpg fan, aber keine ahnung, wurmt mich halt irgendwie dass blizz 12€ verlangt, auch wenns normal für ein mmorpg ist ! :(

Assfire
2005-02-20, 22:28:02
Ich werd mir gut überlegen, ob ich nach dem Freimonat dafür bezahle. Wenn ich Geld ausgebe, will ich auch dann die Spielzeit ausnützen. Da ich nicht so viel Zeit dafür übrig habe, bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

Die quests werden auch schnell langweilig, nur die Instanzen gefallen mir ganz gut.

Enius
2005-02-20, 22:38:22
was ist ne instanz ?
Weiß wer wie das aussieht wenn ich sagen wir 6 monate gespielt habe und dann jedoch 4 monate nicht spielen kann, was passiert mit meinem char ?
Wird der gelöscht ?

Assfire
2005-02-20, 23:35:14
Hier hab ich dir die Erklärung für Instanzen rauskopiert:

Instanzen sind spezielle Gebiete in World of Warcraft, die ein besonderes Spielerlebnis bieten. Jede Gruppe, sogar jeder Spieler, der allein unterwegs ist, erstellt nach Betreten einer dieser Zonen eine neue Kopie dieses Gebietes. Vorbei sind somit die Zeiten, als sich unzählige Spielfiguren in viel zu engen Gängen herumtrieben, um wenigstens ein Monster vor das Schwert zu bekommen und ein paar Gegenstände zu ergattern.

Ein kurzer Ladebildschirm bei Betreten und Verlassen der Instanz startet das Abenteuer. Die Mitspieler eines Teams treffen sich auf der anderen Seite des Portals wieder, welches ein instanziertes Gebiet deutlich sichtbar kennzeichnet.

Danach ist die Gruppe beinahe vollkommen auf sich allein gestellt. Verstärkung kann aber mittels eines Seelensteins (jedoch nur ausserhalb des instanzierten Gebietes) gerufen werden, sollte ein Warlock den entsprechenden Zauberspruch beherrschen. Die Seelensteine sind überhaupt der Schlüssel zum Sieg, denn einzelne Gruppenmitglieder können sich damit wiederbeleben. Dies ist beim hohen Schwierigkeitsgrad dieser Spielgebiete Gold wert.

Gerade durch die zahlreich vorhandenen Elitemonster und die schweren Quests ist ein Alleingang nicht zu empfehlen. Eine eingespielte Gruppe ist erforderlich, um die nicht selten stundenlange Herausforderung zu meistern. Als Belohnung spenden die Bossmonster in der Regel sehr gute Gegenstände. Zur gerechten Verteilung der Schätze hat sich das „auswürfeln“ mittels /random xxx empfohlen.


Ich habe derzeit die Deadmines in Westfall gemacht, wirklich sehr lustig. Lvl 20+ und eine ausgewogene Gruppe von 5 Mitgliedern ist zu empfehlen. Wir habens jedenfalls nicht fertig geschafft. War extrem schwierig und ich konnnte mit level 19 auch nicht viel ausrichten.

Enius
2005-02-20, 23:49:51
hehe vancleef und die deadmines ist echt hart !
Man sollte echt so lvl 23-25 minimum sein, dann geht sgut !

flagg@3D
2005-02-21, 10:09:34
was ist ne instanz ?
Weiß wer wie das aussieht wenn ich sagen wir 6 monate gespielt habe und dann jedoch 4 monate nicht spielen kann, was passiert mit meinem char ?
Wird der gelöscht ?

Die Chars werden nach 6 Monaten (ohne Bezahlung) gelöscht.

Enius
2005-02-21, 11:22:19
ahhh super, danke für die antwort !
Könnt ihr mir auch sagen was der maximum lvl ist in wow ?
Lvl 60 weiß ich schon, aber in EQ glaube ich gabs gings nach lvl 60 noch weiter, nicht lvl mäßig aber man hat irgendwie durch mehr erfahrung dennoch an stärke etc. zugenommen !

Ich frage mich ob der reiz ab lvl 60 somit nicht schon weg ist, denn in der beta gabs schon paar lvl 60er, scheint also nicht ne sache von jahren sondern höchstens von monaten zu sein !? ----> Was dann ?

[dzp]Viper
2005-02-21, 11:25:18
ahhh super, danke für die antwort !
Könnt ihr mir auch sagen was der maximum lvl ist in wow ?
Lvl 60 weiß ich schon, aber in EQ glaube ich gabs gings nach lvl 60 noch weiter, nicht lvl mäßig aber man hat irgendwie durch mehr erfahrung dennoch an stärke etc. zugenommen !

Ich frage mich ob der reiz ab lvl 60 somit nicht schon weg ist, denn in der beta gabs schon paar lvl 60er, scheint also nicht ne sache von jahren sondern höchstens von monaten zu sein !? ----> Was dann ?

dann?

PvP
Raids
Elite Instancen
Raid Instancen
Battlegrounds (wenn sie mal kommen in den nächsten 3-4 Monaten)
...

Es gibt ne menge lvl 60 Content in WoW

Blizzard hat gesagt, dass WoW ein Spiel ist, wo der Weg zu lvl 60 nur ein Teil des Spieles sein wird. Der Andere Teil kommt dann, wenn man lvl 60 ist.
Dafür will Blizzard viel lvl 60 Content anbieten. Momentan gibts noch nicht soooo viel, aber ich denke das wird sich in den nächsten Monaten ändern!

K@pu
2005-02-21, 12:00:09
naja, ich spiele BiosFear, kost mich nur 6,-€ im monat, hab meine gilde und meinen spass und levelbegrenzung ist auch noch nicht in sicht ;)

wow
2005-02-21, 12:06:11
Viper']dann?

PvP
Raids
Elite Instancen
Raid Instancen
Battlegrounds (wenn sie mal kommen in den nächsten 3-4 Monaten)
...

Es gibt ne menge lvl 60 Content in WoW

Blizzard hat gesagt, dass WoW ein Spiel ist, wo der Weg zu lvl 60 nur ein Teil des Spieles sein wird. Der Andere Teil kommt dann, wenn man lvl 60 ist.
Dafür will Blizzard viel lvl 60 Content anbieten. Momentan gibts noch nicht soooo viel, aber ich denke das wird sich in den nächsten Monaten ändern!


Im Handbuch ist explizit keine Level Grenze gesetzt, ganz im Gegenteil, ich sehe schon Blizz typisch ein Addon am Horizont :D

K@pu
2005-02-21, 12:46:12
Im Handbuch ist explizit keine Level Grenze gesetzt, ganz im Gegenteil, ich sehe schon Blizz typisch ein Addon am Horizont :D


für weitere 50 mücken ;)

wow
2005-02-21, 12:59:42
für weitere 50 mücken ;)

Nein, kein Blizz Addon hat je 50 gekostet, ich habe auch no nie für das volle Spiel 50 Euro bezahlt.

WOW auch nur 39 :D

mobius
2005-02-21, 16:36:12
Nein, kein Blizz Addon hat je 50 gekostet, ich habe auch no nie für das volle Spiel 50 Euro bezahlt.

WOW auch nur 39 :D

Warum steht das dann auf meinem Lord of Destruction drauf? Druckfehler? Mist sollte mein Geld zurückfordern.

wow
2005-02-21, 20:42:52
Warum steht das dann auf meinem Lord of Destruction drauf? Druckfehler? Mist sollte mein Geld zurückfordern.

Wenn da wirklich ein 50 Euro Aufkleber dran ist und noch viel schlimmer, du hast sie damals auch bezahlt, dann ja.

Dalai-lamer
2005-02-22, 00:23:07
Blizzard Addons sind doch wohl mal die teuersten von allen =)

wow
2005-02-22, 09:45:26
Blizzard Addons sind doch wohl mal die teuersten von allen =)
Das glaube ich nicht Tim. EA verkauft Spiele die nicht mal als Addon taugen als Vollpreisspiele: Fifa 1998 bis 2005 z.B.

Azze
2005-02-22, 15:40:22
Blizzard Addons sind doch wohl mal die teuersten von allen =)

Stimmt
Das teuere darann ist immer die Zeit die man ingame Verbringt.
Wer neu Freundin hat, muss echt aufpassen *G*

protossgamer
2005-02-22, 16:25:50
Stimmt
Das teuere darann ist immer die Zeit die man ingame Verbringt.
Wer neu Freundin hat, muss echt aufpassen *G*

man muss sie eben an dem spiel in form von quests teihaben lassen:

z.B.: suche das gebraeu, welches die einheimischen "bier" nennen, bereite mit hilfe moderne kuechengeraete ein leckeres essen zu.

Azze
2005-02-22, 19:53:30
Eskortiere Freundin in Wagen ohne Pfernde von x nach y und mach alle zur schnecke die Ihr dumm Kummen.

Oh Mann - Wenn man sich auf so nen Zeitverteib einlässt landet man bald da wos weder Internet noch Pc gibt. Gummiezelle - Und aus Trauer, das man hier im 3dcenter nicht mehr Posten kann wird man dann total ballaBALLA.

ERnsthaft.

Wirklich beschweren kann man sich doch auch bei Blizzard Addons nicht oder?
Bisher habe ich jedenfalls immer ausreichend Spielspaß für mein Geld bekommen.

MGeee
2005-03-06, 10:56:55
Wie jetzt, sehe ich das richtig, dass die Addons für WoW bezahlt werden müssen und nicht kostenlos an die WoW Besitzer verteilt werden? Ist ja Wahnsinn, da zahlt man neben dem Spiele-Vollpreis auch noch 12€ im Monat und muss sich die Addons dann auch noch kaufen?
Damit wird WoW zum teuersten Spiel aller Zeiten!!!

Ich hatte auch vor, mir WoW zu holen, habe es allerdings bissher aus Zeitgründen lassen müssen. Wenn ich täglich locker ca. 4h Zeit zum zocken hätte, wurde ich es mir aber wahrscheinlich trotz der hohen Kosten holen... Geilheit geht eben doch vor Geiz :D

Azze
2005-03-06, 11:17:03
Wer sagt denn was davon?

Alles was bisher angekündigt bzw. geplant ist, soll (zumindest nach jetzigen Angaben) als Patch erscheinen.

Dazu kannst du einen Blick auf diese Seite werfen.
Klick (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/)

Lediglich in einem Anderen Thread wurde subjetiv spekuliert, ob Blizzard wirklich alles per Patch bringen wird.

Sollten irgendwann einmalneue Landschaften usw. dazukommen, kann ich mir aber schon vorstellen das dies dann als Addon kommen wird. (Siehe Dark Age of Camelot)