PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchwasserwaage für Wakü? (Schlauch OK?)

kiss
2004-11-05, 17:09:59
Hi,

ich habe mir ausversehen die Falsche Schlauchgröße für meine Wakü bestellt :cool:

Nun habe ich noch zu hause 20 Meter Schlauch gefunden, von einer Schlauchwasserwaage. Der Schlauch hat auch die richtige Größe für meine Wakü (10/8).

Nun meine Fragen:
1. Kann ich den Schlauch verwenden?
2. Hällt er wohl der Hitze des Wassers stand?
*Der Schlauch ist weicher als der, den ich mir bestellt habe!

Schonmal Danke für die Antworten.

Mfg Chris

huha
2004-11-05, 17:14:05
Fragen:

1) Welchen Schlauch hast du dir bestellt?
2) Welche Anschlüsse verwendest du?
3) Wie weich ist der Schlauch, den du gefunden hast?
3a) könnte das eventuell Silikonschlauch sein?

Da man das sso pauschal nicht beantworten kann, ob der für deine Wakü geeignet ist, beantworte doch bitte die Fragen, dann ist wahrscheinlich das Meiste geklärt und man kann dir eine mehr oder weniger verläßliche Aussage/Empfehlung geben.

-huha

kiss
2004-11-05, 17:22:49
Fragen:

1) Welchen Schlauch hast du dir bestellt?
2) Welche Anschlüsse verwendest du?
3) Wie weich ist der Schlauch, den du gefunden hast?
3a) könnte das eventuell Silikonschlauch sein?

Da man das sso pauschal nicht beantworten kann, ob der für deine Wakü geeignet ist, beantworte doch bitte die Fragen, dann ist wahrscheinlich das Meiste geklärt und man kann dir eine mehr oder weniger verläßliche Aussage/Empfehlung geben.

-huha

Hi

1. Ich habe mir 5m Plug&Cool Schlauch (8/6) bei AquaComputer bestellt. Leider habe ich nach der Bestellung nicht mehr nachgeguckt was ich bestellt habe :(

2. Ich verwende Plug&Cool Anschlüsse (10/8).

3. Naja das kann man nicht so genau sagen! Ich war aufjedenfall eben im Baumarkt und habe nach schläuchen geguckt und dort waren welchen die ca genauso Weich/Dick waren und bis zu 60C° aushielten. Den Schlauch kann man aufjedenfall nur mit Kraftaufwand zusammendrücken.

4. Keine Ahnung ob es Silicon Schlauch ist. Glaube aber ja, steht leider nichts drauf. Könnte aber auch PVC sein!

Edit: Der Schlauch ist von der Firma "Meister"
http://www.shop.bartime.de/meister-schlauchwasserwaage-20m-kaufen.10962291.B00024KFF4.html

huha
2004-11-05, 17:30:48
Sorry, aber wenn du's leider selbst nicht so richtig einschätzen kannst, würde ich mir lieber neuen PUR-Schlauch irgendwo bestellen.
Die Temperaturen sind weniger das Problem, sondern eher die Beschaffenheit. Die Pneumatikanschlüsse (Plug-n-Cool, Push-in und wie sie alle heißen) sind relativ wählerisch bei der Schlauchwahl. Eigentlich geht nur PUR wirklich gut.
Hättest du Verschraubungen, sähe die Sache ganz anders aus, aber da nicht wirklich bekannt ist, welchen Schlauch du hast, würde ich da auf Nummer sicher gehen und mir einfach neuen Schlauch bestellen.

-huha

kiss
2004-11-05, 17:33:51
Ok das werde ich dann auch tun!

Bestelle mir jetzt von Alphacool neuen Schlauch, da Lieferzeit bei AquaComputer zu lange ist.

Ich Danke dir! :smile:

Mfg Chris

PS: Schon wieder Geld ausgeben, die Wakü macht mich Pleite ;)

Plage
2004-11-05, 18:00:41
@kiss: von welcher hitze sprichst du??
bei einer wakü kommen dochg nur so 30 bis 40 °C zustande (soweit ich weiß)