PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenfutter - Lecker kochen leicht gemacht - Anregungen bitte hier rein!


kuj0n
2004-11-05, 17:40:27
Moin,

weiss nicht ob es sowas schon gibt, aber ich habe so manches Mal null Plan was ich denn mal wieder Gutes kochen könnte. Deshalb such ich hier einfach mal Rat:

Ich will Anregungen, Rezepte etc. zu leckeren Sachen die man in kurzer Zeit selbst machen kann.

Manchmal nervt die Mensa nämlich und in den eigenen vier Wänden ist kochen doch am schönsten!

Danke!

pubi
2004-11-05, 17:41:52
Instant-Kartoffelbrei mit Mikrowellen-Spinat und ein paar Fischstaebchen. (y) :D

kuj0n
2004-11-05, 17:45:33
Instant-Kartoffelbrei mit Mikrowellen-Spinat und ein paar Fischstaebchen. (y) :D

Das hört sich lecker an, das kann nicht gesund sein... :grin:
Mehr davon!

pubi
2004-11-05, 17:46:23
Den Klassiker, Spaghettis kochen und dazu 'ne fertige Sauce in den Topf kloppen und warm machen. ;)

kuj0n
2004-11-05, 17:50:56
Den Klassiker, Spaghettis kochen und dazu 'ne fertige Sauce in den Topf kloppen und warm machen. ;)

Miraculli lässt grüssen... :D
Hmm ja, aber ich suche auch eher etwas ausgefallenere Sachen, Nudeln isst man ja fast jeden zweiten Tag... :rolleyes:

pubi
2004-11-05, 17:52:43
Was ich noch empfehlen kann, einfach und lecker: Floete!

Ein Baguette, aufschneiden, Schinken, Kaese, Tomaaten, Gurke und Pfeffer rauf. 10 Minuten in Backofen, fertig und echt koestlich. :)

kuj0n
2004-11-05, 17:53:35
Was ich noch empfehlen kann, einfach und lecker: Floete!

Ein Baguette, aufschneiden, Schinken, Kaese, Tomaaten, Gurke und Pfeffer rauf. 10 Minuten in Backofen, fertig und echt koestlich. :)

Ich merke schon wir haben denselben Geschmack. Alternativ Hawaii-Toast.

Konami
2004-11-05, 18:56:48
Schinkennudeln! Paar Nudeln in ne Pfanne, kleingeschnittenen Kochschinken und ggf. auch noch Spiegelei (dann dauerts aber wieder länger) rein, brutzeln lassen und reinhaun. :D

huha
2004-11-05, 19:07:04
Asiatische Instantsuppen (y)

nen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, Tüte auf, Ingedienzen in den Topf schmeißen, ein paar Minuten kochen lassen und essen =)

KöStLiCh!

-huha

darph
2004-11-05, 19:12:05
Rezeptefred 1 (http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?t=146200&highlight=wok)
Rezeptefred 2 (http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?t=120130&highlight=wok)

Viel Spaß ;(


btw: Hab zum Geburtstag so einen riesigen Gußeisernen Wok bekommen. Der regelt. =)

che0
2004-11-05, 19:16:13
Bei ALDI gibt's auch Truthahn-Bagutettes zum einfach in den Backofen schieben. Gibt noch mehr Sorten, mag aber nur die Truthahn-Baguettes ;) Sehr lecker die dinger.

Morgaine
2004-11-05, 20:03:56
hm schau doch mal bei deinem Metzger vorbei .. die haben oft fertig gemachte Frische Fleischpfannen ( bei meinem is immer mal was anderes . .mal im Asia lock mal Spanisch . .Ital..) im Angebot . .musst nur noch in der Pfanne Brutzeln .. is aber nicht ganz günstig aber dafür schnell gemacht und lecka..

Sonst koch ich ab und an Abends nen Bot Kartoffeln .. Ess schon mal paar so oder mach Salat und lass den rest einfach abkühlen . gibt es dann am nächsten Tag klein geschnitten und in der Pfanne angebraten mit Salz und Kümmel à -> Bratkartoffeln
geht recht schnell und is lecka .. ^-^ ich koch die Kartoffel deswegen am morgen oder am Tag davor .. weil se dann in der Pfanne nich so leicht zerfallen .. sieht einfach besser aus ..

oder hohl dir von "Kartoffeln mal anders" von Unox .. Anleidung steht aufn Glas .. is für zwei Personen .. echt verdammt lecka ^-^

kuj0n
2004-11-05, 23:11:52
hm schau doch mal bei deinem Metzger vorbei .. die haben oft fertig gemachte Frische Fleischpfannen ( bei meinem is immer mal was anderes . .mal im Asia lock mal Spanisch . .Ital..) im Angebot . .musst nur noch in der Pfanne Brutzeln .. is aber nicht ganz günstig aber dafür schnell gemacht und lecka..

Sonst koch ich ab und an Abends nen Bot Kartoffeln .. Ess schon mal paar so oder mach Salat und lass den rest einfach abkühlen . gibt es dann am nächsten Tag klein geschnitten und in der Pfanne angebraten mit Salz und Kümmel à -> Bratkartoffeln
geht recht schnell und is lecka .. ^-^ ich koch die Kartoffel deswegen am morgen oder am Tag davor .. weil se dann in der Pfanne nich so leicht zerfallen .. sieht einfach besser aus ..

oder hohl dir von "Kartoffeln mal anders" von Unox .. Anleidung steht aufn Glas .. is für zwei Personen .. echt verdammt lecka ^-^


Hört sich gute an... Lecka :biggrin:

Heimatsuchender
2004-11-05, 23:25:19
chili con carne. etwas hackfleich, ne würzmischung von maggi, eine dose rote bohnen. ich würz allerdings noch tüchtig nach, denn das muss brennen.
ansonsten. hawaii-toast, baguette, omelette, pfleischpfannen von metzger, sandwiches. ich bin da sehr erfinderisch.

tobife

Morgaine
2004-11-06, 16:03:52
Hört sich gute an... Lecka :biggrin:


Na ja Lecka ... man wollte ja was schnelles einfaches ... ^^
für richtig gute Sachen braucht man schon bissl länger ^-^

AtTheDriveIn
2004-11-06, 16:14:47
Instant-Kartoffelbrei mit Mikrowellen-Spinat und ein paar Fischstaebchen. (y) :D


Standard auch bei mir :D

Anstatt Spinat gibts aber meistens Apfelmus *jamm*

Mistersecret
2004-11-06, 21:14:37
Tip des Tages: Cashew-Kerne aus der Tüte. Aufreißen, reinschütten, kauen. Kommt echt 1337.

skamikaze
2004-11-06, 21:17:40
spiegeleier / pfannkuchen

Gnafoo
2004-11-06, 23:18:39
Wenn ich mir was schnelles machen will, gibts manchmal gebratene Maultaschen .. einfach in Streifen kleinschnipseln und in die Pfanne. Dann ein oder zwei Eier dran, etwas Schnittlauch und das ganze mit Ketchup und Parmisan servieren. Ich finds gut :D

cya DerTod

huha
2004-11-06, 23:31:17
Mit Ketchup? Wääääh ;(


-huha

_cby_
2004-11-06, 23:34:53
Instant-Fleisch- oder Gemüsebrühe, Nudeln drin kochen - fertig.

Michamel2k
2004-11-07, 00:17:21
Wenn Backofen in der Nähe ist:

a) Fisch oder Fleisch salzen und pfeffern, kleine Auflaufpfanne nehmen. Das gewürzte da rein tun kleine Lage mit Lauch drauf. Ein Becher Schmand nehmen und je nach Lust und Laune drauf machen. Das Ganze mit 'ner handvoll geriebenen Käse bestreuen und mit einer oder zwei Scheiben Tomate garnieren. Backofen auf ~200°C (Umluft) heizen und das Zeugs für ca. halbe Stunde rein damit.

b) Fisch salzen, pfeffern ggf. Kräuter der Provence-Mischung drauf streuen. Kleine Auflaufform mit (Oliven-)Öl beträufeln, Fisch reintun. Bei Thunfisch oder Lachs ( :crazy: ) einen kleinen Schuss Weiswein dazu. Auflaufform mit Alufolie Abdecken, diese aber ein paar mal einstechen. Das Ganze auch für ca. halbe Stunde bei ~200°C (Umluft) in den Backofen.

roadfragger
2004-11-07, 18:42:26
Na, dann von mir auch mal n paar Ideen:

1. Scheibe Brot, Salami oder Schinken(je nachdem was man halt so da hat) drauf, obendrauf noch Käse. Das Ganze 2-3 Minuten in die Mikro und gut.

2. Nudel abkochen, in nen Topf werfen und dann irgendso ne Asia-Gemüsemischung(hol ich immer bei Lidl) dazuleeren, vielleicht 1-2 Eier dazu und ordentlich würzen. Find ich au gut.

3. Salat essen! Is ja auch nich grade schwer zu machen: Alles mögliche Gemüse, was man so rumfahren hat, zerschnippeln und ne fertige Salatmischung dazu. Ferdisch.

Sodele, mehr fällt mir grade auch nich mehr ein, aber ich ess halt was ich so dahabe und leer halt desöfteren mal irgendwelche Sachen zusammen. :)

Gnafoo
2004-11-07, 21:43:21
Mit Ketchup? Wääääh ;(


-huha

Immer diese Vorurteile .. es schmeckt echt gut :)
Aber ok ungewohnte Sachen klingen manchmal so als ob sie nie schmecken könnten.

Ich kenne auch leute die essen...
.. ach naja lassen wir das :D

cu DerTod

Exxtreme
2004-11-07, 21:59:01
Ganz einfach. Ravioli-Dose auf, des Zuigs in 'nen Topf nei, aufwärmen, fertig. :D

pubi
2004-11-07, 22:01:37
Ganz einfach. Ravioli-Dose auf, des Zuigs in 'nen Topf nei, aufwärmen, fertig. :D
Geht auch wunderbar in der Mikrowelle. :uup:

Ravioli si teh pwnz

Matrix316
2004-11-07, 22:11:35
Putenschnitzel (oder normales Schnitzel) klein schneiden, in der Pfanne anbrutzeln, 550 ml Wasser und dann MAGGI Asia Chop Suey zuschütten und ca. 5 Minuten kochen. Fertig. :)

Das schmeckt auch super: http://www.maggi.de/ProductOnline?s=s1099861531122&id=109020800&action=detail

Schwarzmetaller
2004-11-08, 17:05:13
Makkaroni kochen...in ne Schüssel packen
Wurst braten - in die selbe Schüssel packen
saure Sahne aufmachen - in ebendiese Schüssel packen
Frischkäse aufreißen - in selbige Schüssel packen
Löffel packen....den Inhalt selbiger Schüssel kräftig durchrühren
Inhalt in ´ne Auflaufform packen, nach Belieben Käse draufpacken...15 Minuten backen
FERTIG ist der Nudelauflauf

MFG
Schwarzmetaller

Michamel2k
2004-11-09, 09:11:59
3. Salat essen! Is ja auch nich grade schwer zu machen: Alles mögliche Gemüse, was man so rumfahren hat, zerschnippeln und ne fertige Salatmischung dazu. Ferdisch.


Salatdressing:

Kleine Schüssel zum anmachen nehmen. Etwas Wasser und Olivenöl rein, je nach geschmacklichen Vorlieben Senf rein, je nach geschmacklichen Vorlieben Essig rein (z.B. Balsamiko-Essig) und je nach dem Naturjoghurt, Schmand oder Creme fraiche rein. Gut umrühren / vermischen, frischen Pfeffer aus der Mühle rein. Fertig. Noch keine zwei Minuten...

Passt auch zu anderen Sachen.