PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster ATC 201: gibt's das eigentlich noch?


Henrik
2004-11-05, 17:57:53
Hier wird es bsw. gebraucht (leider mit Kratzern) angeboten.
Gibt es das auch noch neu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6718087741&rd=1&ssPageName=WDVW

meiner Meinung nach nachwievor ungeschlagen im Design

edit: ich hab's schon selber gefunden klick (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=1130).
Hat das nichtmal richtig viel Schotter gekostet?

Digger
2004-11-05, 18:56:11
Yepp, das war mal richtig schweineteuer früher, wie eigentlich alle Coolermaster. Ich habe damals für mein 710 noch 200 Euro ausgegeben, obwohl es eigentlich lediglich ein Chieftec 601 mit Alu-Blende ist. :mad:
Damals wollte ich eigentlich auch das von Dir verlinkte haben, aber das lag da irgendwie bei über 300 Euro.

Anyway... gebaut wir das Gehäuse, soweit ich weiß, nicht mehr. Die gibts nur noch als Restposten. Mußt mal gucken... ich habe neulich gerade in nem Onlineshop das Coolermaster mit der blauen Scheibe an der Seite für 99 Euro gesehen.

Hmmm, ist das (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=379) nicht fast das gleiche?!

Henrik
2004-11-05, 21:35:07
Das von dir verlinkte ist wohl der Nachfolger, mit ein paar Extras an der Front wie USB etc.

Aber was dein Gehäuse angeht: ich habe das mal in Natura gesehen, es sieht wesentlich schöner aus als das CS601, das ich zwar auch habe (und das bei mir auch seit über 2 Jahren einen einwandfreien Dienst schiebt, keine Frage), aber lange nicht so gelungen finde, was das Design betrifft.

Gast
2004-11-06, 12:25:09
Das 201 gibt es nicht mehr, dafür das Nachfolgemodell 'Praetorian'. Das Praetorian ist im Vergleich zum 201 offenbar preisoptimiert worden. Die Seitenteile sind nicht mehr lackiert, der Deckel ist nicht mehr abnehmbar sondern fest ans Gehäuse angepoppt usw.. Die Front ist bis auf die Beschriftung und die nun blauen Dioden identisch.

Allerdings soll Coolermaster bereits an einem Nachfolger für das Praetorian arbeiten, da die Gehäusetemps im Vergleich zu anderen modernen Gehäusen nicht so dolle sind (stand in irgendeinem Review, kann leider nicht mehr sagen wo).

Ich habe beide Modelle und bin zufrieden.