PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker zeigt leere Druckerpatrone !


auction
2004-11-05, 18:25:39
Hi,

hab folgendes Problem: Hab mir vor nem halben Jahr ne neue Tintenpatrone für meinen 980cxi HP Drucker geholt. Hab seit der Zeit jedoch fast nichts gedruckt, kann man gegen null runden. Naja, jedenfalls wollte ich ebend was drucken, jedoch zeigt er mir eine leere Patrone an, obwohl sie jedoch noch reichlich voll ist. Lag daran, dass die Tinte an der Patrone angetrocknet war. Naja, nach der Reinigung erkennt der Drucker die Patrone jedoch weiterhin nur als leer.

Ist natürlich frustrierend. Hab daraufhin mal googled und hab gelesen, dass man sich 2-3 Erstatzpatronen zulegen sollte, da der Drucker die Seriennummern speichert und wenn die patrone einmal leer ist, dann bleibt sie für den drucker leer.

Gibts event. nen Chip Reseter wie bei Epson oder besteht die einzigste Möglichkeit in der Anschaffung von Ersatzpatronen, damit er die Seriennummern löscht?

Ich kann jetzt schon sagen: Nie wieder hp. Erst bezahlt man mehr als 30 Euro für ne Patrone die noch nichtmal voll gefüllt ist und dann funktioniert die scheisse net. schon dreist von hp.

Saro
2004-11-05, 19:13:34
Ich kann jetzt schon sagen: Nie wieder hp. Erst bezahlt man mehr als 30 Euro für ne Patrone die noch nichtmal voll gefüllt ist und dann funktioniert die scheisse net. schon dreist von hp.

Da kann HP nix zu das ist ein allgemeines Problem der Tintendrucker dann darfst dir halt keinen holen. Bei den Canon Druckern die ich bis jetzt hatte waren die Patronen sogar schon nach 2 Tagen getrocknet und vorm Drucken musste man erstmal 5-10 Seiten Müll ausdrucken um ein halbwegs vernünftiges Druckergebniss zu kriegen. Ein perfekts Druckergebniss hatte ich mit meinem Canon S-400 z.B. NIE. Naja seit dem ich einen Laserdrucker habe gehört das Patronen Trocknen der Vergangenheit an.

Merkor
2004-11-05, 19:19:03
Schau mal hier (http://www.enderlin-direkt.com/spa/modules.php?op=modload&name=PostWrap&file=index&page=http://www.enderlin-direkt.com/spa/pages/d/ink/x_hp.htm). Da steht, wie du einen Reset der Patrone durchführen kannst...