PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Halle"-Effekt geht nicht weg


Gast23
2004-11-05, 19:09:24
Hallo,

Ein Freund von mir hat auf seinem Laptop (SiS 7018 onboard) ein Sound Edit Tool installiert, seitdem hat er ein hallendesh Geräusch welches nicht weg geht.
Egal mit welchem Player, der nervige Effekt bleibt. Wir haben alles versucht, Tool wider installiert und probiert mit dem es weider wegzubekommen, hat aber nicht funktioniert. Aus dem Registry haben wir es auch schon entfernt. Diverse Player haben wir de- und wieder installiert.
Aber ohne Erfolg.

Was kann man da noch machen?

Gast
2004-11-05, 19:31:50
umtauschen

t-master
2004-11-05, 20:08:41
Genau das gleiche hatte ich auch mal, nachdem ich mit dem C-Media 3d Audi Programm rumgespielt habe... ein Effekt ist einfach nicht mehr weggegangen, die andern wunderbar, aber der ist immer geblieben. Ich hab alles probiert, nix hat geholfen.
Aber da ich sowieso neu aufsetzten musste, hab ich das dann verbunden... jetzt kann ich auch umstellen, was ich will - ich hab keine Probleme mehr...

eXcel
2004-11-05, 21:39:12
Vielleicht ein Einstellungsproblem im Soundtreiber?

Verschiedene Player bringen da rein garnix, die halten sich auch an die Effekte, die der Soundtreiber vorgibt.

Schaut mal ob unten rechts neben der Uhr irgendein Symbol für ein Sound-Controlpanel vorhanden ist, also nicht die Lautstärkenregelung sondern noch was anderes, das direkt den Soundtreiber anspricht. Könnte gut sein, dass da irgendwelche Hall-Effekte eingestellt sind, kommt bei mir auch öfters mal vor.