PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New AtiTrayTool


doom1
2004-11-05, 19:30:11
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733

Franzbrandwein
2004-11-05, 23:49:57
Wozu ist das gut klär mich einer auf! ;)

Dr.Suicide

resonatorman
2004-11-06, 02:03:44
Ermöglicht den Zugriff auf alle Treiberfunktionen (also AA, AF usw.) und noch viel mehr, z.B. Overclocking und sogar Timingeinstellungen des Grafikkarten-Rams(!) für Experimentierfreudige oder GI, durch Rechtsklick auf das Traysymbol (daher der Name ;) ). Außerdem können Profile erstellt werden.
Einfach Spitze, das Teil!

doom1
2004-11-06, 08:33:52
so richtig raff´s ich immer noch nicht...3D und opgl paßt jetzt,die Einträge stimmen in der reg. aber wenn ich AI low akt. filtert er lt.Einstellungen alles in Tri.! Ist das nun richtig so?

resonatorman
2004-11-06, 08:40:58
Ich denke schon. AI = Optimierung, je niedriger es eingestellt wird, desto besser das Bild. Also am Besten AI = off :wink:

Royal1ty
2004-11-06, 09:57:37
Thx 4 Info.
Super Tool. Kann ich nur empfehlen.
Aber eine Frage: Was bringen diese Optimizations
unter D3D? (AA und AF)

doom1
2004-11-06, 10:10:11
Ich denke schon. AI = Optimierung, je niedriger es eingestellt wird, desto besser das Bild. Also am Besten AI = off :wink:
ich wees nett :D
ich nehm mal Farcry
zocke ich in
1600x1200 4xAA,8xAF Tri,mip etc high,vsyng on,GI off.
zb. AI high=Bugwelle,AI off Texturen flimmern etwas und AI low alles opti für meine Augen :confused:
Treiber ist der 8.07 mit CP (ohne CCC aus dem 4.10)
und vorallem ich merke bei keinen AI Einstellungen einen Geschwindigkeitsunterschied :confused:

Smoky102
2004-11-06, 10:15:44
Was ist eigentlich G.I. also was macht das ???

SODA-MAX
2004-11-06, 11:11:09
also ich fínde das tool einfach nur GOIL. da kann man so viele sachen einstellen die im treiber gar net gehen. und das tool is so klein. also ideal für modem und isdn user. die können sich den ati treibr ohne ccc runterladen und das tool und können alles einstellen was das ccc auch kann. also das ist ein "must have prog".

MFG
MG

-error-
2004-11-06, 11:43:42
Kann mir jemand veraten, wie ich mit diesem Tool die bestmögliche Anisotropische Filterung erzielen kann?

AnarchX
2004-11-06, 12:57:38
einfach bei AF Quality with Full Trillinear bei D3D
und bei OGL Quality

-error-
2004-11-06, 13:08:23
einfach bei AF Quality with Full Trillinear bei D3D
und bei OGL Quality

Ja, ich verwende aber zusätzlich unterschiedliche Profile mit dem RadLinker, welches Tool hat denn jetzt die "Berechtigung", bzw. setzt die Settings?

A.I und Geometry Instancing kann ja meine 9800Pro nicht unterstützen, von daher ist es egal was eingestellt ist?

Und was heisst Optimize PS Code? PS 2.1 ist doch abwärtskompatibel, oder etwar nicht?

Und seit wann kann man die Anisotropische Filterung auf 16 setzen :|?

Fragen über Fragen :rolleyes:

AnarchX
2004-11-06, 13:17:28
G.I. unterstützt erstmal jede DX 9 Karte von ATI
die 9800pro unterstützt auch AI, wenns auch nicht viel bringt

Optimize PS Code muss auf jedenfall an bleiben, da es sonst eine Diashow gibt.
Die Einstellung der PS u. VS Version ist dazu da um in bestimmten Games durch eine niedrigere Version Performance rauszuholen.


AF kann man auf einer 9800Pro schon immer auf 16x setzen, AFAIK ab alle Ati-Karten ab 9500.

nimm am besten nur das ATI Tray Tool

-error-
2004-11-06, 13:38:05
G.I. unterstützt erstmal jede DX 9 Karte von ATI
die 9800pro unterstützt auch AI, wenns auch nicht viel bringt

Optimize PS Code muss auf jedenfall an bleiben, da es sonst eine Diashow gibt.
Die Einstellung der PS u. VS Version ist dazu da um in bestimmten Games durch eine niedrigere Version Performance rauszuholen.


AF kann man auf einer 9800Pro schon immer auf 16x setzen, AFAIK ab alle Ati-Karten ab 9500.

nimm am besten nur das ATI Tray Tool

Heilige Scheiße sieht 16xAF gut aus ;D

Ich möchte aber gern 2 unterschiedliche Taktraten im 2D- und im 3D-Modus haben, also dass wie beim RadLinker die Karte beim Laden des Profils auf Standartakt gesetzt oder übertaktet wird.

Irgendwie weiß ich nicht wie ich das mit dem Traytool machen soll.

Gast
2004-11-06, 13:53:38
Heilige Scheiße sieht 16xAF gut aus ;D

Ich möchte aber gern 2 unterschiedliche Taktraten im 2D- und im 3D-Modus haben, also dass wie beim RadLinker die Karte beim Laden des Profils auf Standartakt gesetzt oder übertaktet wird.

Irgendwie weiß ich nicht wie ich das mit dem Traytool machen soll.


Das Tray Tool ist dafür genau richtig, unter Overclocking kannst du Profile mit verschiedenen Taktraten erstellen und diese dann als 2D und 3D Takt definieren. Und das TrayTool kann, im Gegensatz zu anderen Tools, denn 2D Takt auch nach dem Standby/Suspend Mode wieder herstellen.

Für Fragen und Anregungen kann ich das Forum empfehlen, der Progger baut auch gerne Mal gute Ideen ein.

http://www.thefallenangels.info/atitray/

Gruß
Steffen

R300
2004-11-06, 14:32:38
LOL die neue Version ist voll fürn ARSCH!
Ich hatte nie Probleme mit dem ATi Try Tool aber bei dieser Version kann man den Takt nicht mehr richtig einstellen.
Egal was ich einstelle, der Takt spring automatisch auf die niedrigste Einstellung, es gibt massenweise Grafikfehler und die Graka kack ab. TOLL!

AnarchX
2004-11-06, 14:39:51
@R300

jo haste de recht, nicht wirklich toll

aber das wir bestimmt in paar tagen gefixt

R300
2004-11-06, 14:41:33
Und jetzt kriege ich nicht mal die alte Version.
Selbst wenn da ne andere Version dran steht bekommt man die neue. :mad:

doom1
2004-11-06, 14:44:14
Und jetzt kriege ich nicht mal die alte Version.
Selbst wenn da ne andere Version dran steht bekommt man die neue. :mad:
huhu mud du umstellen auf "Low pre....."!!! :biggrin:

-error-
2004-11-06, 15:04:48
huhu mud du umstellen auf "Low pre....."!!! :biggrin:

Jup, so funzt es auch bei mir. Mit dem Radlinker konnte ich die GPU noch 80mhz weiter untertakten, aber was soll.

Von 200mhz auf 432mhz ist auch ein bißchen heftig.

AnarchX
2004-11-06, 15:36:22
die stromersparnis beim undertackten der graka ist eigentlich sehr gering, lohnt sich eigentlich nicht
höchsten undervolten würde was bringen...

Smoky102
2004-11-06, 16:00:50
Nochmal was ist G.I. ich weiss was das heisst aber was bringt das ?????

AnarchX
2004-11-06, 16:12:51
mit G.I. kann z.B. in FarCry Vegetation in weiter Distanz darstellen, bei einem geringeren Performanceverlust.
Dies geschieht über Algorithmus, welche bis jetzt nur Ati's DX9-Karten beherrschen.

AFAIK ist FarCry das einzige Spiel, welches G.I. bis jetzt nutzt

Smoky102
2004-11-06, 16:34:38
Danke also geht das auch mit meiner 9500pro. Nur ist farcry wirklich das einzige dx9 spiel oder ist nur in farcry das feature eingebaut ??

AnarchX
2004-11-06, 16:58:59
nein farcry ist das einzige spiel wo es vom entwickler eingebaut wurde, da es sich anbot bei diesen vielen vegetation objekten

dx9-games gibt es natürlich schon einige mehr als farcry

-error-
2004-11-06, 19:13:43
die stromersparnis beim undertackten der graka ist eigentlich sehr gering, lohnt sich eigentlich nicht
höchsten undervolten würde was bringen...

Naja so 20-25 Watt ;D

Gast
2004-11-06, 20:31:58
@AnarchX
Noob, Nvidia GeforceFX kann auch Geometry Instancing du voll honk

AnarchX
2004-11-06, 20:41:03
@unhöflicher Gast:
mein Irrtum, aber die FX Serie beherscht es auf keinen Fall siehe hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6800_ultra/5/)

aths
2004-11-06, 20:43:35
@AnarchX
Noob, Nvidia GeforceFX kann auch Geometry Instancing du voll honkDu Vollhorst, erst die GeForce Serie 6 kann Geometry Instancing.

AnarchX
2004-11-06, 20:50:50
@aths:

ist g.i. eigentlich schon für 6er serie aktiv?
hier muss es wohl nicht wie bei ati erst im treiber aktiviert werden, wegen WHQL. Da es ja offiziell im SM3 drin ist oder ... ?

Gast
2004-11-08, 09:55:13
Jup, so funzt es auch bei mir. Mit dem Radlinker konnte ich die GPU noch 80mhz weiter untertakten, aber was soll.

Von 200mhz auf 432mhz ist auch ein bißchen heftig.

Die Range kann man in der *.ini einstellen, ist als Prozent-Angabe hinterlegt.

Gruß
steffen

Gast
2004-12-17, 07:58:37
funzt das ocen auch mit den normalen cats (locked 9500pro),
oder muss ich omaga/redlinker installen (will das bios nicht flashen/unlocken)?

Kobolds|Er@ser
2004-12-17, 18:53:10
also ich fínde das tool einfach nur GOIL. da kann man so viele sachen einstellen die im treiber gar net gehen. und das tool is so klein. also ideal für modem und isdn user. die können sich den ati treibr ohne ccc runterladen und das tool und können alles einstellen was das ccc auch kann. also das ist ein "must have prog".

MFG
MG

Für TFT Besitzer ist des Tool alleine schon wegen den Hotkey's-Einstellungen für den Gammawert ein muss! Selbst mit den Omega hats nicht sooo perfekt geklappt! Kein CCC oder CP mehr nötig .....

einfach genial!

Gast
2004-12-17, 19:03:18
nicht zu vergessen "WMV" akt.