PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann man von Liebe sprechen? <-- das ist ein "Helft mir" Thread ;)


Leon_J
2004-11-05, 19:50:22
Also, der Titel reisst das Thema ja schon an.
Ich selber bin 16 Jahre alt, und hatte noch nie eine Beziehung. Das hat nicht den Grund, das ich nicht eine hätte haben wollen/bzw. haben hääte können, sondern den, dass ich - so kitschig das auch klingt - zu früh darüber nachgedacht habe, was eine Beziehung ausmacht, und nur eine eingehen würde, wenn ich die Person wirklich liebe.
Vor drei Wochen waren die Seminartage der Schülermitverwaltung unserer Schule. Dort hab ich ein Mädchen aus der 9. Klasse kennen gelernt. Sie ist (erst) 14 und wir haben uns wirklich gut verstanden. Man kann auf keinen Fall von "Liebe auf den ersten Blick sprechen". Ich weiss im Moment nichtmal ob man überhaupt von "Liebe" sprechen kann.
Anyway, nach diesen SMV-Tagen war sie mittlerweile 4 mal bei mir zuhause und ich so 3 mal bei ihr. Da wir Zur Zeit beide Ferien haben und eben auch räumlich sehr nahe bei einander wohnen können wir uns öfters den ganzen Tag lang treffen.
Ich bin eine Person, die nur sehr schwer, und nur sehr selten über seine eigenen Gefühle reden kann. Ich bin von Sternzeichen Krebs - und ich weiss, dass da viele nicht dran glauben, ich auch nicht so wirklich - und wirke nach außen sehr selbstbewusst und sicher, bin aber in meinem inneren ein kleines Sensibelchen. Und ich fühle mich schnell verwundbar und unsicher wenn ich über mich selbst und meine Gefühle erzähle / rede.
Doch nach nun ca. 3 Wochen hab ich mit Iris - das ist ihr Name - über die Trennung meiner Eltern vor ca. 8 Monaten, über meine Probleme mit diversen Leuten, etc. über ganz viele andere Dinge geredet, die ich mit anderen "Freunden" nicht besprochen habe, die ich schon seit 2 Jahren oder noch länger kenne.
Wir lagen auf meinem Bett, haben uns im Arm gehalten, "Geschmust" etc.
Und gestern haben wir über unsere Gefühle zueinander geredet, und was wir für einander empfinden, und wir sind uns beide absolut total unsicher, in was für einer Situation wir uns befinden.
Ich kenne sie glaube ich zu wenig um zu sagen, dass ich sie "liebe" aber auf der anderen Seite hab ich noch nie so etwas starkes für eine Person empfunden wie für sie.

Für mich ist die Frage was der Unterschied zwischen der besten Freundin (in meinem Fall) und der Person die man liebt ist?
Und woran ich merke, dass ich sie liebe?
Und was ich jetzt tun soll?

Denn sie schreibt mir, sie ist dem heulen nahe, weil sie überhaupt nicht weiss, was sie für mich empfindet, und sie kann mich nicht nur als "Freund" ansehen - ich auch nicht - da da definitiv mehr ist.

Naja, ich würde gerne eure Meinungen und Ratschläge hören, da ich vielen Leuten hier im Forum sehr vertraue und sie für sehr klug einschätze und einfach gerne eure Meinung dazu hören würde.

Danke an alle, die sich meinen Post durchlesen und sich darüber Gedanken machen. :)

Leon

P.S: bin jetzt zwei stunden weg und danach wieder da, also bitte nicht verärgert sein, wenn ich nicht gleich antworte...

ForumSchlampe
2004-11-05, 20:03:23
weiss man oder es ist es nicht

darph
2004-11-05, 20:03:51
Für mich ist die Frage was der Unterschied zwischen der besten Freundin (in meinem Fall) und der Person die man liebt ist?
Und woran ich merke, dass ich sie liebe?
Und was ich jetzt tun soll?

Eines Morgens wachst du auf, und stellst fest, daß du den ganzen Tag an sie denkst, sie vermißt, wenn sie nicht da ist, dich freust, wenn sie es ist. Daß du überlegst, wie du ihr eine kleine Freude machen kannst, und so weiter. Dann weißt du, daß du verliebt bist. Genau kann die das keiner sagen. Irgendwann stellst du einfach fest: Ich bin verliebt.

Von uns kann dir sicher keiner sagen, ob du verliebt bist oder nicht - das mußt du schon selbst wissen. Aber: Klingt ziemlich danach.

Daß du dir nicht wirklich sicher bist, ist ok. Die Erfahrung kommt. Aber wenn ihr euch eh schon in den Armen liegt - was spricht dagegen, einfach mal Butter bei die Fische zu tun, und sie zu küssen? Probier es einfach aus. Es kann ja eigentlich nichts schief gehen, solange du nicht gleich mit "Eh, poppen, Alte?" ankommst.

Trau dich, geh eine Beziehung ein und freu dich über sie und mit ihr. Laßt euch Zeit, überstürzt nichts (insbesondere in Sachen Sex), dann habt ihr Gelegenheit, euch aneinander zu gewöhnen und zu sehen, ob es klappt, oder halt eben nicht. Wenn ja: Schön. Wenn nicht, habt ihr immer noch die Möglichkeit, euch als Freunde zu trennen, bevor jemand ernsthaft verletzt wird, und eben auch solche zu bleiben.

ForumSchlampe
2004-11-05, 20:05:07
Also, der Titel reisst das Thema ja schon an.
Ich selber bin 16 Jahre alt, und hatte noch nie eine Beziehung. Das hat nicht den Grund, das ich nicht eine hätte haben wollen/bzw. haben hääte können, sondern den, dass ich - so kitschig das auch klingt - zu früh darüber nachgedacht habe, was eine Beziehung ausmacht, und nur eine eingehen würde, wenn ich die Person wirklich liebe.
so wirst du wohl kaum die chance haben liebe zu erfahren, liebe entwickelt sich meist erst in einer beziehung...verliebt/verknallt sein bist vorher vielleicht aber mehr nicht

ga.rp
2004-11-05, 20:15:59
nimms mir nicht übel (es ist auch nicht böse gemeint!)...

tu mal folgendes:
1. pc ausmachen
2. fenster auf und mal von draußen tief einatmen
3. dir überlegen, was du willst:
a) pc wieder anmachen und hier im forum glucken und warten, was die nächsten 20 tips sind, oder
b) dich verlieben, viele schöne erfahrungen sammeln, herzrasen kriegen, schmetterlinge fühlen etc.

denk nicht soviel nach, du verpaßt das beste!
mußt dich ja nicht gleich mit ihr verheiraten ;)

evolutionconcept
2004-11-05, 21:36:49
nimms mir nicht übel (es ist auch nicht böse gemeint!)...

tu mal folgendes:
1. pc ausmachen
2. fenster auf und mal von draußen tief einatmen
3. dir überlegen, was du willst:
a) pc wieder anmachen und hier im forum glucken und warten, was die nächsten 20 tips sind, oder
b) dich verlieben, viele schöne erfahrungen sammeln, herzrasen kriegen, schmetterlinge fühlen etc.

denk nicht soviel nach, du verpaßt das beste!
mußt dich ja nicht gleich mit ihr verheiraten ;)

full ack :D

sei laut
2004-11-05, 21:37:15
nimms mir nicht übel (es ist auch nicht böse gemeint!)...

tu mal folgendes:
1. pc ausmachen
2. fenster auf und mal von draußen tief einatmen
3. dir überlegen, was du willst:
a) pc wieder anmachen und hier im forum glucken und warten, was die nächsten 20 tips sind, oder
b) dich verlieben, viele schöne erfahrungen sammeln, herzrasen kriegen, schmetterlinge fühlen etc.

denk nicht soviel nach, du verpaßt das beste!
mußt dich ja nicht gleich mit ihr verheiraten ;)


ack

Lass deine Gefühle entscheiden und wenn du dir nicht sicher bist (was man selten auf Anhieb ist), dann riskiers. Mehr als wieder solo zu werden kannst du nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass es klapppt.

btw. schau nicht in meine Signatur, der Zweizeiler stammt aus ner miesen Stimmung raus ^^

Gruß
seiLaut

Leon_J
2004-11-05, 21:48:28
hm, ja ihr sagt eigentlich genau das was ich mir auch schon selbst gedacht hab, bzw. was ich aus den vielen Gesprächen die ich in den letzten 2 Wochen, insbesondere gestern Abend bis 3 Uhr nachts mit zwei meiner besten Freunde, die selber ein paar sind und in Tübingen studieren (19 und 21 Jahre alt) mitgenommen habe.
Vielleicht habt ihr recht und ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Denn das was darph in seinem post geschrieben hat trifft den Nagel für mich auf denk kopf. So ist es eigentlich.

Dass ich hier im forum sowas poste hat nur damit zu tun, dass ich aus etlichen anderen Threads weiss, dass hier einfach Leute sind, die solche Fragen ernst nehmen und nicht einfach unter "unerfahrenes Kiddie gesülze" abheften.
Und ich hab noch als ich den post geschrieben hab darüber nachgedacht, ob das sinnvoll ist, oder doch eher ein wenig übertrieben.

Naja, letztlich bestätigt ihr mich nur darin, was ich mehr und mehr denke....

Ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken, dass die Beziehung was wird :)

Leon

Henrik
2004-11-05, 22:00:25
Mache ich doch gerne:

(:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: )x10²³


War die größte Zahl, die mir spontan einfiel ;-)

Btw, ich finde nicht, das du wie ein "Kiddie" klingst (obwohl ich auch erst 16 bin und damit wahrscheinlich nicht angesprochen, weil zu jung ;-) )

Leon_J
2004-11-05, 23:18:08
Also.....

Nachdem ich noch eure comments nochmal gelesen hab und mir nochmal das was ich mit meinen Freunden, meiner Mutter besprochen habe durch den Kopf habe gehen lassen, und auch die 5 mails, die wir uns nach dem Gesrpäch, in dem sie (!) das Thema angesprochen hatte geschrieben hatten hab ich sie vor ner Stunde angerufen.
Und wir haben bis vor 5 Minuten telefoniert.
Ich hab mir gesagt gehabt: "Lass es probieren, verliebt bist du definitiv, ob du sie wirklich liebst, das findest du 's schon noch heraus..." <-- frei nach darph ;) :P

Dann hab ich ihr erzählt wie meien Gefühle waren, und wie ihre waren, und dass ich gerne mit ihr zusammen sein möchte, und sie bei mir haben möchte und ihr erklärt, was ich fühle, wenn sie bei mir ist / ich bei ihr bin. Und sie hat mir gesagtm dass es ihr genauso geht, und dass sie mich im Moment nicht einfach nur als Freund betrachten kann, sondern dass da mehr ist. Und genauso geht es mir auch.
Und ob wir uns lieben, das werden wir sehen, und wenn ja, dann ist es gut, und wenn nein, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Solange man es nicht merkt, wenn man sich nicht lieben sollte!

Naja, ich bin guter Dinge und klar das geklärt zu haben.
Wahrscheinlich schmeiss ich meine Termine am Sonntag hin und überrasch sie oder so :) mal schauen....

thx junx, auch wenn es vielleicht dumm war von mir im internet nach "hilfe" zu suchen ^^