PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verdienen per "E-Mails bestätigen"?


King Rollo
2004-11-05, 20:45:36
Salem alaikum,

aufgrund einer Kleinanzeige in der aktuellen Tagespresse verfasste ich folgende E-Mail an die dort genannte E-Mail-Adresse:

Guten Tag,

ich habe Ihre Anzeige in der Leipziger Volkszeitung vom Samstag gelesen und bitte Sie auf diesem Wege, mir nähere Informationen zu dem angebotenen "PC-Nebenjob" zukommen zu lassen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Alsbald bekam ich folgende Antwort:

Darf ich Ihnen einen Nebenverdienstanbieten, der Ihnen evtl. besser gefällt? Ihre Arbeit sieht wie folgt aus: Bestätigen Sie für mich E-Mails. Dafür erhalten Sie am Tag etwa 100-300 US-Dollar vom Anbieter! Und zwar an jedem Tag, an dem Sie die E-Mails bestätigen. Ausbezahlt wird ab einer Summe von 6.000 US-Dollar per Scheck oder wenn Sie wünschen auch per PayPal, MoneyOrder, Moneybookers, usw. Jede E-Mail hat mindestens einen Link, den Sie bitte klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit Werbung, die Sie etwa 30-300 sekunden geöffnet halten müssen (Wie lange genau, steht in dem Fenster) Danach schreibt man Ihnen sofort den Betrag von 2 US-Dollar oder auch 30 US-Dollar gut! Das machen Sie mit allen E-Mails, die Sie täglich bekommen. Und bei Erreichen des 6.000 US-Dollar können Sie sich den Betrag auszahlen lassen. Und ganz wichtig! Sie bezahlen gar nichts dafür und haben keinerlei Kosten oder Verpflichtunge und zahlen auch sonst nichts. Sie investieren nur Ihre Zeit und Arbeit fürs E-Mail lesen bzw. klicken. Das nimmt etwa 20-40min am Tag in Anspruch (jeden Tag). Wenn Sie keine Lust mehr haben können Sie sich jederzeit sofort wieder austragen. Bei Interesse geben Sie mir kurz Bescheid, dann richte ich es sofort für Sie ein. Und schon morgen haben Sie die ersten E-Mails zu bestätigen. MfG ...

Was soll ich davon halten? Kennt jemand sowas? Ist das seriös bzw. legal?

br
2004-11-05, 20:46:39
..

Duran05
2004-11-05, 20:49:40
Bei den Beträgen handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein falsches Lockangebot, bei dem nur derjenige verdient, der sich die Idee ausgedacht hat ...

Wenn es so leicht wäre an Geld zu kommen, würde keiner mehr arbeiten gehen... :tongue:

BennY-
2004-11-05, 21:38:18
für solche sachen gibt es software, da braucht man nicht irgend ne Pflaume einstellen die nichts besseres zu tun hat :-)

Sprich: es handelt sich um betrug.

du wirst entweder kein geld bekommen oder keine emails mehr sobal du 5999$ auf deinem Konto gutgeschrieben hast :-D

paulus000
2004-11-05, 22:01:17
Der Verdienst ist wirklich zu hoch angesetzt.
Anbieter die für Emails lesen zahlen, geben gerade mal 0,5cent/Mail her.

Aber da man andere Leute werben kann und bei denen %e bekommt, erhöht sich der Verdienst.

DerGute
2004-11-05, 22:26:58
Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Art "Schnellballprinzip", und das ist in der BRD verboten. :rolleyes:

wieso sollte das ein schneeballprinzip sein?

Tomi
2004-11-06, 08:50:34
Seriös und legal ist es...nur "verdienen" kann man damit, ausser vielleicht nen extra Kinobesuch im Monat, nichts. 2-30 Dollar pro Mail ist bei einigen ausländischen Anbietern durchaus realistisch, da aber die Anbieter im besten Fall eine einzige Mail pro Tag zum klicken versenden, würde man bei 2 Dollar pro Mail (30 Dollar kriegt man mit Prozenten aus dutzenden geworbenen Neukunden) nach 8 Jahren bei 6.000 Dollar ankommen. Vorher sieht man null Cent. Und da die Mails in der Regel kurz vor der Auszahlungsgrenze versiegen, hat man 8 Jahren sich Blasen an die Finger geklickt und das zum Nulltarif. Insgesamt gesehen also Schwachsinn. Und bitte nicht von den Leuten veräppeln lassen, die mit Paidmail angeblich 15.000 Euro im Monat verdienen.

Lokadamus
2004-11-06, 08:59:34
mmm...

Denke ebenfalls, dass das Teil legal ist, nur 2 Dollar für Werbung angucken, sowas gibs schon lange nicht mehr (5 Cent oder so sind eher realistisch) und ausserdem wird bei jedem Link eine Variable hinter sein, wodurch das eingenommene Geld erstmal jemand anderem gutgeschrieben wird ... sowas, was Fairad mal gemacht hat, war eine gute Möglichkeit, ein paar Euros nebenbei zu verdienen. Dabei musste man sich ein kleines Programm installieren, welches einen Teil des Bildschirms eingenommen hat und einen dann mit Werbung genervt hat. Solange man aktiv am PC war, wurde einem alle paar Minuten ein paar Cent gutgeschrieben, wodurch man später Geld bekommen hat. Damals war ich auch dabei, hab irgendwas mit 20 DM oder so nach einiger Zeit bekommen, sollte mich nochmal nach solchen Sachen umschauen, hänge doch eh zuviel im 3DC rum ;) ...

Muselbert
2004-11-06, 09:20:29
mmm...

Denke ebenfalls, dass das Teil legal ist, nur 2 Dollar für Werbung angucken, sowas gibs schon lange nicht mehr (5 Cent oder so sind eher realistisch) und ausserdem wird bei jedem Link eine Variable hinter sein, wodurch das eingenommene Geld erstmal jemand anderem gutgeschrieben wird ... sowas, was Fairad mal gemacht hat, war eine gute Möglichkeit, ein paar Euros nebenbei zu verdienen. Dabei musste man sich ein kleines Programm installieren, welches einen Teil des Bildschirms eingenommen hat und einen dann mit Werbung genervt hat. Solange man aktiv am PC war, wurde einem alle paar Minuten ein paar Cent gutgeschrieben, wodurch man später Geld bekommen hat. Damals war ich auch dabei, hab irgendwas mit 20 DM oder so nach einiger Zeit bekommen, sollte mich nochmal nach solchen Sachen umschauen, hänge doch eh zuviel im 3DC rum ;) ...
Schau dich da mal bitte um, mein PC ist eh 24 Stunden am Tag an. Wär ganz praktisch :)

Inquisitor
2004-11-06, 09:30:19
mmm...

Denke ebenfalls, dass das Teil legal ist, nur 2 Dollar für Werbung angucken, sowas gibs schon lange nicht mehr (5 Cent oder so sind eher realistisch) und ausserdem wird bei jedem Link eine Variable hinter sein, wodurch das eingenommene Geld erstmal jemand anderem gutgeschrieben wird ... sowas, was Fairad mal gemacht hat, war eine gute Möglichkeit, ein paar Euros nebenbei zu verdienen. Dabei musste man sich ein kleines Programm installieren, welches einen Teil des Bildschirms eingenommen hat und einen dann mit Werbung genervt hat. Solange man aktiv am PC war, wurde einem alle paar Minuten ein paar Cent gutgeschrieben, wodurch man später Geld bekommen hat. Damals war ich auch dabei, hab irgendwas mit 20 DM oder so nach einiger Zeit bekommen, sollte mich nochmal nach solchen Sachen umschauen, hänge doch eh zuviel im 3DC rum ;) ...


Da hab ich damals auch mitgemacht. Das ding hat nur weitergrzahlt, solange man aktiv am PC war. hab mir damals nen kleines Programm geschrieben, was das aktiv sein simuliert hatte. grins... ich hab den rechner einfach laufen lassen und hatte nach einem Monat 60 Mark. Die hab ich auch noch bekommen, aber dann ham se mich rausgekickt *ggg*

Muselbert
2004-11-06, 10:17:11
Da hab ich damals auch mitgemacht. Das ding hat nur weitergrzahlt, solange man aktiv am PC war. hab mir damals nen kleines Programm geschrieben, was das aktiv sein simuliert hatte. grins... ich hab den rechner einfach laufen lassen und hatte nach einem Monat 60 Mark. Die hab ich auch noch bekommen, aber dann ham se mich rausgekickt *ggg*
würde mir schon reichen :devil: