PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Handy


Supa
2004-11-05, 20:55:48
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy, bisher habe ich das Sharp GX10 und bin überhaupt nicht zu frieden. Mein Wunschhandy ist das Siemens SX1. Gibt es vergelichbare Handy die etwas billiger sind? Eigentlich muß das Handy nur ein paar ansprüchen genügen:

SD/mmc oä card slot
Videoplayer (auch längere videos soll es abspielen)
MP3s
kamera
java
nicht zum klappen
aktives Display (sowas wie nen tft)
Datenaustausch per datenkabel o. bluetooth

Christoph_R
2004-11-05, 21:24:45
hm schau dir mal das Sendo X an (man kann auch software updates fürs handy laden)
das möchste ich mir kaufen
gefällt mir (vom design) einfach besser wies sx1

http://www.sendo.de/smartphones/intro.asp

chris

Heimatsuchender
2004-11-05, 23:55:17
ich würd dir das siemens sx1 empehlen. kostet in vielen media markt filialen "nur" noch 299,00 euro. das sendo x fand ich auch mal interessant. allerdings kam das gerät mit über 8 monaten verspätung auf den markt und hat immer noch einige massive software bugs. das hat mich bisher abgehalten. außerdem kostet das sendo x ca. 430 bis 500 euro. billiger hab ich es noch nicht gesehen. und das find ich zu teuer.,

tobife

Christoph_R
2004-11-06, 00:10:39
das sx1 kam auch mit sehr viel verspätung
...
wie die Software vom sendo ist weis ich nicht
aber es gibt die möglichkeit die firmware zu updaten (geht natürlich beim sx1 auch)

TheMaxx
2004-11-06, 00:21:16
Sehr bescheidene Ansprüche :wink:
Wenn es denn ein Handy mit viel Umfang sein soll wäre vielleicht das Nokia 6600 noch interessant. Ist zwar schon ein bissel älter, hat aber soweit auch noch alles was man braucht, inkl. Symbian OS (ergo gute Erweiterbarkeit).

h00ligan
2004-11-06, 00:22:33
aber es gibt die möglichkeit die firmware zu updaten

Das hilft ihm im Moment nicht weiter, denn die aktuelle Software hat nunmal teilweise gravierende Probleme.

Das SX1 ist in dem Bereich mittlerweile schon eines der günstigeren Angebote. Günstiger geht es imho nicht, und auch in den gleichen Preisregionen findet sich nur schwer ein vergleichbarer Gegner, was z.B. daran liegt dass das SX1 als einiges der wenigen Smartphones in dieser Preisklasse Mp3s in qualitativ gutem Stereo abspielen kann (die ganzen Nokia Series 60 Geräte können das nicht). Eventuell wäre der T-Mobile SDA noch interessant, kostet aber auch ein wenig mehr.

edit : Das 6600 taugt für Mp3s nichts. Kein Stereo-Sound, und auch die Soundausgabe in Mono ist qualitativ minderwertig.

Heimatsuchender
2004-11-06, 00:24:51
ja, wobei der t-mobile sda ja dieses widerliche t-mobile branding hat. das nokia 6600 würd ich nicht nehmen. da ist das sx1 um längen besser. und die 299 euro sind eigentlich auch ein fairer preis für das sx1.

tobife

INTRU
2004-11-06, 01:02:11
www.xonio.de

h00ligan
2004-11-06, 01:03:01
ja, wobei der t-mobile sda ja dieses widerliche t-mobile branding hat.

Beim SDA hält sich das Branding in Grenzen. Ein recht dezenter Aufdruck auf dem Cover und ein paar Sachen an der Soft, die aber schnell geändert sind - gibt schlimmeres :)

Supa
2004-11-08, 23:15:36
Hohl mir das SE K700i, hab ein paar abstriche gemacht und kann auch ohne symbian os und ohne erweiterbaren speicher leben, ....

Heimatsuchender
2004-11-09, 00:47:25
Hohl mir das SE K700i, hab ein paar abstriche gemacht und kann auch ohne symbian os und ohne erweiterbaren speicher leben, ....


dann nimm eins ohne softwarebranding. t-mobile und vodafone haben das an sich gute gerät ziemlich verschandelt.

tobife

sun-man
2004-11-09, 07:14:52
dann nimm eins ohne softwarebranding. t-mobile und vodafone haben das an sich gute gerät ziemlich verschandelt.

tobife

Ack. Deswegen ist meine Frau zu EPlus gewechselt. Sollte der Empfang (haben das noch nicht) hier zu schlecht sein gehts zu O2...VL oder Teledoof kommen hier mit dem Branding nicht ins Haus.

MFG