PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Never Ending Story? (Split aus: Neuer PC für ~600€)


Digger
2004-11-04, 19:37:53
1) Intels P4 Prozessoren sind wahre Heizungen, wenn sie nicht voll ausgelastet sind. Will sagen, vergeuden mehr als nötig teuren Strom. Außerdem sind sie auch noch teurer als entsprechende Athlon 64 Systeme, jedenfalls die CPUs. Und bieten in Spielen zumeist weniger Speed.

2) nVidia-Karten sind meiner Meinung nach (mittlerweile) deutlich problembehafteter als ATI-Karten. Dabei meine ich so ziemlich alle Bereiche. Schlechtere Treiber, schlechtere Kompatibelität, mehr Probleme mit den System, durchschnittlich "schlechtere" Leistung in den meisten Games (nicht in allen). Und bevor du mir vorwirfst ich sei ein ATI-Fanboy: dem ist nicht so, ich besaß bisher deutlich mehr nVidia- als ATI-Karten (sogar auch schon 2x Geforce 6800 GT).

3) Das Intel-Systeme stabiler als AMD-Systeme sind, ist mittlerweile eine schon längst überholte, unwahre Behauptung.Warum wußte ich es nur schon vorher, daß sich wieder einer von den AMD-Jüngern in seiner persönlichen AMD-Ehre gekränkt fühlt, wenn ich das poste.... :rolleyes:

Ich habe nicht gesagt, daß ein Intel-System schneller, stabiler oder sonstwas ist als ein AMD-System und ich habe auch nicht gesagt, daß Nvidia-Karten besser sind als Radeon-Karten!

Definitiv ist es aber so, daß ein AMD-System ein bissl mehr "Gefummel" benötigt, damit es gut läuft. Und genauso verhält es sich mit den Radeons. Und wenn ich mir meine Tanten, Verwanten und Bekannten angucke, da ist kaum einer bei, der mal eben einen Soundstorm so einrichten kann, daß es läuft. Da ist keiner bei, der mal eben schnell den neusten Catalyst installiert, weil ein Game mit dem alten nicht läuft und so weiter, und so fort.

Edit: Allerdings habe ich auch überlesen, daß "der Junior" wohl oft bei seiner Tante ist und an der Kiste auch datteln will. Dann siehts natürlich auch schon wieder ein bissl anders aus.

Dunkeltier
2004-11-04, 20:00:10
Warum wußte ich es nur schon vorher, daß sich wieder einer von den AMD-Jüngern in seiner persönlichen AMD-Ehre gekränkt fühlt, wenn ich das poste.... :rolleyes:


Absoluter Blödsinn! Ich will nur unwahre Behauptungen beiseite räumen. Das hat nichts, aber auch gar nichts (!) mit Ehrgefühl zu tun.

Ich habe nicht gesagt, daß ein Intel-System schneller, stabiler oder sonstwas ist als ein AMD-System und ich habe auch nicht gesagt, daß Nvidia-Karten besser sind als Radeon-Karten!

Ich habe ja auch nur lediglich meine Behauptungen mit Argumenten untermauert. Jeder kann Unsinn schreiben, solange er keine stichfesten Argumente vorweist.

Definitiv ist es aber so, daß ein AMD-System ein bissl mehr "Gefummel" benötigt, damit es gut läuft. Und genauso verhält es sich mit den Radeons. Und wenn ich mir meine Tanten, Verwanten und Bekannten angucke, da ist kaum einer bei, der mal eben einen Soundstorm so einrichten kann, daß es läuft. Da ist keiner bei, der mal eben schnell den neusten Catalyst installiert, weil ein Game mit dem alten nicht läuft und so weiter, und so fort.

Da brauchst du genauso wenig zu fummeln wie beim P4-System! Ich kenne beide Welten, also erzähl mir keinen vom Pferd. Ich habe sowohl mehrere Kisten mit Athlon XP, Athlon 64, Athlon XP-M, Intel P4, Intel P4 HT, Intel P4-M Prozessoren sowie diversen Radeon und nVidia-Karten besessen, und kenne mich mehr als gut mit der Konfiguration aus. Zudem ist die neue Treiber-Installiererei bei Spielen die nicht laufen auch bei nVidia-Karten so, also ist das schon mal ein Luft-Argument.

Edit: Allerdings habe ich auch überlesen, daß "der Junior" wohl oft bei seiner Tante ist und an der Kiste auch datteln will. Dann siehts natürlich auch schon wieder ein bissl anders aus.

Erst lesen, dann posten.

StefanV
2004-11-04, 21:32:08
Warum wußte ich es nur schon vorher, daß sich wieder einer von den AMD-Jüngern in seiner persönlichen AMD-Ehre gekränkt fühlt, wenn ich das poste.... :rolleyes:
Tschuldigung, aber dieser Satz geht mir solangsam aufn Sack.
Wie wäre es, wenn 'ihr Intel Jünger' euch den einfach mal spart?!
So ein schwachsinniger Satz, ohne verwertbaren Inhalt, der nur 'den Gegenüber', naja, das weißt sicher selbst.


Definitiv ist es aber so, daß ein AMD-System ein bissl mehr "Gefummel" benötigt, damit es gut läuft.
Das ist Schwachsinn.

Oder hast du dafür irgendwelche Belege??
Ich wüsst jetzt nichts, was ich bei 'nem AMD System machen müsste, was ich bei 'nem 'Intel System' nicht machen müsste (hm, mal überlegen: zusammenbasteln, Kühler drauf, RAM rein, zusammenbauen, Treiber installieren, sowohl bei AMD/VIA als auch Intel/Intel und Intel/SIS, Unterschiede gleich null, außer wenn mal das Board abfackelt und man gerad zufällig Windows als 'ACPI Uni/Multiprozessor System' installiert hat, da kann man 'mal eben' das Board tauschen, bei SIS hab ichs nie versucht, bei Intel gehts defintiv nur mit gleicher SB)


Und genauso verhält es sich mit den Radeons.
Nochmal schwachsinn...
Siehe Dunkeltiers Kommentar, zumal er beide Karten hatte...

Und wenn ich mir meine Tanten, Verwanten und Bekannten angucke, da ist kaum einer bei, der mal eben einen Soundstorm so einrichten kann, daß es läuft.
Wie ich solche Kommentare wie 'bei Kumpel/Bekannten/Verwandten läufts nicht' hasse...
Wenn ich meinen Onkel was zusammenbasteln und installieren lasse, dann kann ich dir jetzt schon sagen, das das nicht läuft, dazu brauch ich kein Prophet oder Hellseher zu sein...


Da ist keiner bei, der mal eben schnell den neusten Catalyst installiert, weil ein Game mit dem alten nicht läuft und so weiter, und so fort.


Tjo, siehe oben...

Wobei ein Catalyst installieren auch nicht schwerer ist als 'den üblichen Mist' zu installieren ist...
Einfach drüberbügeln, nie Probleme gehabt, weder unter 9x noch unter 2k/XP, ganz im Gegensatz zu den nV Treibern, bei denen einige Kombinationen tödlich sind und welche momentan auch nicht soo sehr mit dem NX Feature harmonieren sollen...

Digger
2004-11-05, 01:05:54
Tschuldigung, aber dieser Satz geht mir solangsam aufn Sack.
Wie wäre es, wenn 'ihr Intel Jünger' euch den einfach mal spart?!
So ein schwachsinniger Satz, ohne verwertbaren Inhalt, der nur 'den Gegenüber', naja, das weißt sicher selbst.
Absoluter Blödsinn! Ich will nur unwahre Behauptungen beiseite räumen. Das hat nichts, aber auch gar nichts (!) mit Ehrgefühl zu tun.
Kinders... Habt Ihr den Smiley gesehen? Mal ganz davon abgesehen, daß Intel-Jünger auch nicht hinkommt, weil ich erstens gerade mal seit anderthalb Jahren wieder ein Intelsys habe und zweitens sehr wahrscheinlich älter bin als Ihr! Also wenn schon, dann Intel-Älter! ;)

Und was die Belege angeht... Warum gibts bei P3D einen über 10-Seitigen Nforce2-Config-Guide? Warum muß bei Radeon-Karten bei jedem neuen Spiel ein neuer Treiber installiert werden? Was ist einfacher einzubauen... ein Barton oder ein Northwood mit R-Modul? Wechsel von Intel-Sys auf Amd-Sys = Win neuinstallieren... Umgekehrt= Treiber-CD rein.

Und wenn Du in meine Sig siehst, dann siehst Du da auch ne ATI... und die 5 davor waren auch welche und trotzdem sage ich das Nvidia da etwas unkomplizierter ist.

Ich habe ja auch nur lediglich meine Behauptungen mit Argumenten untermauert. Jeder kann Unsinn schreiben, solange er keine stichfesten Argumente vorweist.
Dunkeltier, Du hast Deine Meinung geäußert. Untermauert hast Du garnichts. "Ich habe schon viel Systeme gehabt" ist auch kein Argument... die hatte ich auch, oder woher meinst Du hab ich meine Meinung?
Erst lesen, dann postenSchluck mal ein Löffel "Benehmen" Sportsfreund!

StefanV
2004-11-05, 11:01:52
Kinders... Habt Ihr den Smiley gesehen? Mal ganz davon abgesehen, daß Intel-Jünger auch nicht hinkommt, weil ich erstens gerade mal seit anderthalb Jahren wieder ein Intelsys habe und zweitens sehr wahrscheinlich älter bin als Ihr! Also wenn schon, dann Intel-Älter! ;)
Interessiert mich nicht, der Satz ist völlig unnötig, man könnte ihn auch als Dämlich bezeichnen.

Meiner Meinung nach gehört so ein scheiß bepunktet...

Kurz:

Es nervt einfach nur, wenn man, sobald man etwas für den A64 sagt, gleich als AMD Fanboy hingestellt wird und dann vonn den 'Intel Fans' solch ein Müll kommt, der absolut uninteressant ist und nichts mit der Diskussion zu tun hat.

Ja nee, ist klar, ich bin ein AMD Fanboy und werd nie ein Intel System besitzen und hab keine Ahnung von Intel Brettern, da ich nie welche besaß, besonders nicht ein 8IHXP und ein P4T533-E :rolleyes:


Und was die Belege angeht... Warum gibts bei P3D einen über 10-Seitigen Nforce2-Config-Guide?
Weil der nF2 Müll ist?!

Denk dran: nF2 != AMD

Man kann ja auch ein Board mit VIA und SIS Chipsatz nehmen...
Warum muß bei Radeon-Karten bei jedem neuen Spiel ein neuer Treiber installiert werden?
Das ist Blödsinn, den du hier erzählst, das gleiche könnte man bei nV Hardware sagen.

Was ist einfacher einzubauen... ein Barton oder ein Northwood mit R-Modul?

Das hängt vom Kühler ab.
Wenn man was davon versteht, dann sind beide Systeme gleich schnell zusammengeschustert, wenn man 'nen ordentlichen Intel Kühler nutzt und nicht sowas wie die Boxed oder den TItan W6...

Wechsel von Intel-Sys auf Amd-Sys = Win neuinstallieren... Umgekehrt= Treiber-CD rein.
Wer hat dir den Mist erzählt?!

Wenn man 'nen 'Standard Dual IDE PCI Controller' im System hat, dann muss man garnichts neu installieren, wenn beide Bretter im Apic Modus laufen.

Was du hier erzählst ist einfach Blödsinn...


Und wenn Du in meine Sig siehst, dann siehst Du da auch ne ATI... und die 5 davor waren auch welche und trotzdem sage ich das Nvidia da etwas unkomplizierter ist.
Tja, nur gibts andere, die anderer Meinung sind.

Jetzt zu sagen, das nV unkomplizierter ist, ist glatt gelogen, denn beide haben aktuell ein paar Probleme, mal der eine, mal der andere, im großen und ganzen kann man sagen, das beide GLEICH schlecht sind, wobei das ATI Panel sinniger und besser aufgebaut ist...

Digger
2004-11-05, 12:29:13
Interessiert mich nicht, der Satz ist völlig unnötig, man könnte ihn auch als Dämlich bezeichnen.Naja, wenn Du Ironie ignorierst, dann ist das aber nicht mein Problem.
Meiner Meinung nach gehört so ein scheiß bepunktet...Von mir aus auch das. Aber mal im Erst, was meinst Du passiert in meinem Gesicht, wenn ich mit Mitte 30 einen Strafpunkt aufgrund einer ironischen Bemerkung bekomme?
Es nervt einfach nur, wenn man, sobald man etwas für den A64 sagt, gleich als AMD Fanboy hingestellt wird und dann vonn den 'Intel Fans' solch ein Müll kommt, der absolut uninteressant ist und nichts mit der Diskussion zu tun hat..Stefan, Du redest Quatsch! Gerade Du bist es doch, der aus jedem zweiten Topic ein "AMD vs. Intel" machst...
Ja nee, ist klar, ich bin ein AMD Fanboy und werd nie ein Intel System besitzen und hab keine Ahnung von Intel Brettern, da ich nie welche besaß, besonders nicht ein 8IHXP und ein P4T533-EUnd wo ist der Bus? Hab ich je mit einem Wort, daß Du keine Ahnung hast? Im Gegenteil... Du hast mir und anderen durchaus schon oft und auch kompetent.
Weil der nF2 Müll ist?!
Denk dran: nF2 != AMD
Man kann ja auch ein Board mit VIA und SIS Chipsatz nehmen...Sehe ich zum Beispiel auch anders. Ich halte den Nforce2 für ausgesprochen gut, nur eben nicht ganz einfach.
Wer hat dir den Mist erzählt?!

Wenn man 'nen 'Standard Dual IDE PCI Controller' im System hat, dann muss man garnichts neu installieren, wenn beide Bretter im Apic Modus laufen. Was du hier erzählst ist einfach Blödsinn...Stefan, bleib locker... das sind einfach nur meine Erfahrungen, die ich schildere. Und nur, weil Du andere gemacht hast, hast Du sie nicht als Blödsinn zu bezeichnen.

Tja, nur gibts andere, die anderer Meinung sind

Jetzt zu sagen, das nV unkomplizierter ist, ist glatt gelogen, denn beide haben aktuell ein paar Probleme, mal der eine, mal der andere, im großen und ganzen kann man sagen, das beide GLEICH schlecht sind, wobei das ATI Panel sinniger und besser aufgebaut ist....
Natürlich sind andere Leute anderer Meinung! Gut So! Aber nur, weil andere nicht immer Deiner Meinung sind, sind Sie nun noch nicht lange gleich Lügner. Allerdings hat es in meinen Augen wenig Sinn darüber jetzt noch weiter mit Dir zu sprechen, weil Du ja sowieso keine anderen Meinungen zuläßt, bzw. zugeben kannst, wenn Du Dich irrst und lieber nichts mehr sagst. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2407402&postcount=8)
So und nun laß uns das mal hier beenden, okay?! :)

Dunkeltier
2004-11-05, 17:07:05
Kinders...

Aus dem Alter bin ich raus, also spar dir das.

Habt Ihr den Smiley gesehen?

Smileys sind inhaltslose Ausschmückungen, was bringt mir eine Betrachtung derer? Soll ich durch Betrachtung diverser Smilies etwa irgendwelche Zusammenhänge erkennen können? Habe ich übersinnliche Kräfte?



Mal ganz davon abgesehen, daß Intel-Jünger auch nicht hinkommt, weil ich erstens gerade mal seit anderthalb Jahren wieder ein Intelsys habe und zweitens sehr wahrscheinlich älter bin als Ihr! Also wenn schon, dann Intel-Älter! ;)

Die Jugend ist meist so allwissend, daß sie alles weiß, bis auf eines: daß auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wußten. War es das, was du sagen wolltest? Nur was hat das Alter -geschweige denn das Wissen- mit Fakten zu tun? Nichts.

Und was die Belege angeht... Warum gibts bei P3D einen über 10-Seitigen Nforce2-Config-Guide?

Weil es soviele DAUs gibt, die nicht wissen ihr System richtig zu konfigurieren. Diese FAQs findest du auch genauso oft zu Intel-Systemen.


Warum muß bei Radeon-Karten bei jedem neuen Spiel ein neuer Treiber installiert werden?

Hast du es wirklich nötig, das Lügen anzufangen? Was soll diese unsinnige, verallgemeinernde Behauptung? Damit machst du dich als Diskussionpartner absolut lächerlich. Falls du damit gelegentliche Fehldarstellungen oder Probleme in Spielen ansprechen willst, die findest du bei ATI genauso wie bei nVidia. Meistens sind diese mit den nächsten Treiber-Release gefixt, manche Treiber allerdings wie der ForceWare 70.41 Beta bringen neue Fehler mit (Fehldarstellungen in Bf1942). Ich weiß von daher echt nicht, was du mir damit sagen wolltest.

Was ist einfacher einzubauen... ein Barton oder ein Northwood mit R-Modul?

Ein "Barton". Begründung: Den Intel-Retentionscheiß halte ich für zuviel Gefummel. Ich habe bisher keine einzige CPU beim Einbau beschädigt. Wer entsprechend Sorgfalt walten läßt, den wird dies auch nicht passieren.

Wechsel von Intel-Sys auf Amd-Sys = Win neuinstallieren... Umgekehrt= Treiber-CD rein.

Wieder Unsinn.

Und wenn Du in meine Sig siehst, dann siehst Du da auch ne ATI... und die 5 davor waren auch welche und trotzdem sage ich das Nvidia da etwas unkomplizierter ist.

Schön, nur wen juckts? Es gibt kein "gut", "besser" oder "schneller". Es gibt nur "ein den Bedürfnis entsprechendes...". Und in diese Kategorie gehören deine Empfehlungen und Mutmaßungen mit absoluter Sicherheit nicht.


Dunkeltier, Du hast Deine Meinung geäußert.

Ja, das habe ich. Schließlich leben wir in einem freien Land.

Untermauert hast Du garnichts.

Würdest du nicht nur zwischen den Zeilen lesen bzw. dir während des Lesens gelangweilt und teilnahmslos an deinen Fußnägeln kauen, so hättest du sicherlich den Inhalt meiner Postings verstanden. Ganz offensichtlich ist dies nicht der Fall.


"Ich habe schon viel Systeme gehabt" ist auch kein Argument... die hatte ich auch, oder woher meinst Du hab ich meine Meinung?

Gut, ich kanns auch anders formulieren: Ich stehe den Produkten ein wenig offener gegenüber, und habe nicht so eine eingeschränkte Sicht der Dinge wie es bei dir mehr als offensichtlich der Fall ist. Wer sonst beharrt denn darauf, das AMD-Systeme instabiler sind, das Radeon ständig neue Treiber für jedes neue Spiel brauchen, das AMD-Plattformen schwerer zu installieren sind...? Das kam von dir, nicht von mir.



Schluck mal ein Löffel "Benehmen" Sportsfreund!

Das hast gerade du mehr als bitter nötig, leider habe ich gerade keinen Löffel zur Hand den ich dir hätte reichen können.

Digger
2004-11-05, 18:32:12
Smileys sind imo dafür da eine Stimmung auszudrücken. Wenn Du das anders siehst... Dein Problem.
Das mit dem Alter war eine Wortspielerei. Wenn Du auch das nicht erkannt hast... wieder Dein Problem.
Wenn, dann ist Deine Aussage "Es gibt genauseo viele FAQs zu Intelsystemen genauso eine Verallgemeinerung, wie meine Aussage zu Radeon-Karten.
Und auch noch mal für Dich. Ich habe nicht gesagt, Daß AMD-Systeme oder Radeons instabiler, schlechter oder langsamer sind. Ich sprach lediglich von etwas pflegeleichter und etwas leichter zu konfigurieren.
Da Du ja anscheinend ein Mensch bist, der an den Fußnägeln kaut, möchte ich Deinen Löffel lieber nicht benutzen. Übrigens sehr niveauvoll die Bemerkungen, die Du da so mit einfliessen läßt.
So, und nun laß gut sein... Du hast recht und ich meine Ruhe.

Dunkeltier
2004-11-05, 18:49:31
Smileys sind imo dafür da eine Stimmung auszudrücken. Wenn Du das anders siehst... Dein Problem.
Das mit dem Alter war eine Wortspielerei. Wenn Du auch das nicht erkannt hast... wieder Dein Problem.
Wenn, dann ist Deine Aussage "Es gibt genauseo viele FAQs zu Intelsystemen genauso eine Verallgemeinerung, wie meine Aussage zu Radeon-Karten.
Und auch noch mal für Dich. Ich habe nicht gesagt, Daß AMD-Systeme oder Radeons instabiler, schlechter oder langsamer sind. Ich sprach lediglich von etwas pflegeleichter und etwas leichter zu konfigurieren.
Da Du ja anscheinend ein Mensch bist, der an den Fußnägeln kaut, möchte ich Deinen Löffel lieber nicht benutzen. Übrigens sehr niveauvoll die Bemerkungen, die Du da so mit einfliessen läßt.
So, und nun laß gut sein... Du hast recht und ich meine Ruhe.


1) Hast du keine echten Gefühle?
2) Ich habe kein Problem. Nur bin ich halt kein Kind, eine fatale Fehleinschätzung deinerseits.
3) Nein, das ist eine Tatsache. Kannst gerne über Google.de recherchieren gehen, dort wirst du die vorhergesagten Ergebnisse vorfinden.
4) Was einfach nicht stimmt. Keins von beiden (egal obs jetzt hier um die beiden großen GPU oder CPU-Hersteller geht) ist "pflegeleichter".
5) Ich kau genausowenig an den Fußnägeln wie ich mit meinen Füßen mit Besteck esse, was du ja zu scheinen tust nach dieser Äußerung. ;D *restlicher Text zensiert da eventuell diskrimierend* ;)
6) Klar doch.


P.S.: Zieh dir doch mal Quasars Signatur rein, bezüglich "höher, schneller, weiter"... :rolleyes: Da tauchen doch gewisse Parallelen auf, oder nicht. :wave2:

StefanV
2004-11-05, 19:58:53
Smileys sind imo dafür da eine Stimmung auszudrücken. Wenn Du das anders siehst... Dein Problem.

Und sie werden oft benutzt, um sich rauszureden mit solchen Dingen wie 'war doch nicht so gemeint' und 'du hast nicht verstanden was ich sagen wollte'.

Wie dem auch sei, warum machen einige Leute solche beknackten Aussagen wie: 'warum wusste ich, das sowas von XXY kommt'?!

Das hat absolut _GARNICHTS_ mit der Diskussion zu tun und hilft niemanden, kurz: das ist etwas, das absolut sinnlos und unnötig ist und einfach nur eine Provokation darstellt...

Lustiger weise kommt sowas immer von Leuten, die sichtlich diverse Dinge/Personen nicht mögen...

Wie dem auch sei, es wäre schön, wenn wir mal mit den Streitereien aufhören würden und du, lieber digger, mal einsehen würdest, das der Satz "Warum wußte ich es nur schon vorher, daß sich wieder einer von den AMD-Jüngern in seiner persönlichen AMD-Ehre gekränkt fühlt, wenn ich das poste...." einfach unnötig von dir war und auch nur der reinen provokation diente...

Ob dahinter ein Grinser oder ein Luftballon steht, ist irrelevant, vorallendingen kann man Grinser nicht als allgemeine Ausrede benutzen...

Wie dem auch sei:
Dunkeltier und ich haben bzw hatten Hardware aus allen Welten, was du anscheinend nicht bieten kannst...
Meinen 'Game PC' sollte auch bekannt sein...

Ich weiß nicht ob ichs jetzt überleses habe, aber die paar letzten Posts hab ich dann doch nimmer ganz so aufmerksam gelesen *hmpf* aber warum darf es keine ATI Grafikkarte sein?

1. das meiste davon ist auch nicht wirklich wichtig und gehört eigentlich auch nicht hier her...

2. es sollte eher eine nV Karte sein, da der Threadstarter gern mal eine nV Karte ausprobieren möchte, aber soweit mit seiner ATi zufrieden zu sein scheint...

Also 'nur' die Lust auf was neues.

Digger
2004-11-05, 20:24:17
@Stefan_Payne
Och Stefan, warum legst Du Dir alles so zurecht, wie es Dir gerade am besten paßt? Benutzt Du Smileys dazu, Dich hinterher rauszureden? Ich denke nicht, also warum sollte ich das tun!?

Der Satz war ganz genau so gemeint, wie ich es sagte. Eben nur ein wenig überspitzt, damit man erkennt, daß damit nicht gemeint war, was Ihr mir da gerade heneinreden wollt. Aber davon mal ganz abgesehen... natürlich war der Satz unnötig! Genauso unnötig wie viele andere hier.

Woraus Du allerdings solche "Tatsachen" ziehst, daß Ihr Hardware habt oder hattet, die ich nicht hatte oder habe, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... Meinst Du, jeder der "lang hat muß lang hängen lassen"? ;)
(Dieser Smiley steht für "nicht ganz ernst" und wird nicht für eine spätere Ausrede benutzt!)

Dunkeltier
2004-11-05, 21:23:23
@Stefan_Payne
Och Stefan, warum legst Du Dir alles so zurecht, wie es Dir gerade am besten paßt? Benutzt Du Smileys dazu, Dich hinterher rauszureden? Ich denke nicht, also warum sollte ich das tun!?

Der Satz war ganz genau so gemeint, wie ich es sagte. Eben nur ein wenig überspitzt, damit man erkennt, daß damit nicht gemeint war, was Ihr mir da gerade heneinreden wollt. Aber davon mal ganz abgesehen... natürlich war der Satz unnötig! Genauso unnötig wie viele andere hier.

Woraus Du allerdings solche "Tatsachen" ziehst, daß Ihr Hardware habt oder hattet, die ich nicht hatte oder habe, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... Meinst Du, jeder der "lang hat muß lang hängen lassen"? ;)
(Dieser Smiley steht für "nicht ganz ernst" und wird nicht für eine spätere Ausrede benutzt!)


Es geht hier sicherlich nicht darum wer was hatte oder den längsten Penis dadurch hat, es geht schlicht um deine Falschaussagen über bestimmte Hardwarekomponenten. Du stellst Tatsachen völlig falsch dar.

mrdigital
2004-11-05, 21:42:37
...
Definitiv ist es aber so, daß ein AMD-System ein bissl mehr "Gefummel" benötigt, damit es gut läuft. Und genauso verhält es sich mit den Radeons. Und wenn ich mir meine Tanten, Verwanten und Bekannten angucke, da ist kaum einer bei, der mal eben einen Soundstorm so einrichten kann, daß es läuft. Da ist keiner bei, der mal eben schnell den neusten Catalyst installiert, weil ein Game mit dem alten nicht läuft und so weiter, und so fort.
...

Das mußte mir mal genauer erklären, wieso soll ein AMD Rechner mit einer Radeon Karte mehr Gefummel bedeuten als ein Intel Nvidia System?
Und wieso muß eine Tante die ein bissi Word macht überhaupt einen neuen Treiber für irgendwetwas installieren?

Schnappi
2004-11-05, 22:20:29
jetzt geht das hier weiter X-(


ATI <=> nVidia, Intel <=> AMD...

(jetzt nich anmachen, dass nVidia/AMD an erster stelle stehen sollte, zufall..)

onkel2003
2004-11-06, 07:58:05
CPU: 2800+ bis 3200+, was passt -> Intel wäre schlecht, da recht warm (=hohe Stromrechnung, man braucht laute Kühler zum kühlen).
...

Irgendwie ist der Satz doch auch schon Provokation.
Wieso braucht man ein Lauten Kühler um eine Intel CPU zu kühlen.
Übrigens, möchte ich dich mal drauf hinweisen, das grade du gerne mit diesen Smilies rum wirfst, und von ablenken möchtest.
Grade was AMD vs Intel angeht.
Beispiel.
Es wird nach ein Intel System gefragt, und dein Post.
Darf es auch ein AMD 64 sein, mit ein Teufel hinter.
Was soll das den bitte sein. ?
Ich meine dafür haste sogar ein Punkt bekommen. ;-)





Tschuldigung, aber dieser Satz geht mir solangsam aufn Sack.
Wie wäre es, wenn 'ihr Intel Jünger' euch den einfach mal spart?!
So ein schwachsinniger Satz, ohne verwertbaren Inhalt, der nur 'den Gegenüber', naja, das weißt sicher selbst.


Das ist Schwachsinn.

Oder hast du dafür irgendwelche Belege??
Ich wüsst jetzt nichts, was ich bei 'nem AMD System machen müsste, was ich bei 'nem 'Intel System' nicht machen müsste (hm, mal überlegen: zusammenbasteln, Kühler drauf, RAM rein, zusammenbauen, Treiber installieren, sowohl bei AMD/VIA als auch Intel/Intel und Intel/SIS, Unterschiede gleich null, außer wenn mal das Board abfackelt und man gerad zufällig Windows als 'ACPI Uni/Multiprozessor System' installiert hat, da kann man 'mal eben' das Board tauschen, bei SIS hab ichs nie versucht, bei Intel gehts defintiv nur mit gleicher SB)


Nochmal schwachsinn...
Siehe Dunkeltiers Kommentar, zumal er beide Karten hatte...

Wie ich solche Kommentare wie 'bei Kumpel/Bekannten/Verwandten läufts nicht' hasse...
Wenn ich meinen Onkel was zusammenbasteln und installieren lasse, dann kann ich dir jetzt schon sagen, das das nicht läuft, dazu brauch ich kein Prophet oder Hellseher zu sein...




Tjo, siehe oben...

Wobei ein Catalyst installieren auch nicht schwerer ist als 'den üblichen Mist' zu installieren ist...
Einfach drüberbügeln, nie Probleme gehabt, weder unter 9x noch unter 2k/XP, ganz im Gegensatz zu den nV Treibern, bei denen einige Kombinationen tödlich sind und welche momentan auch nicht soo sehr mit dem NX Feature harmonieren sollen...

Ich Bügel normal den Treiber auch einfach drüber, Klappt bei Nvidea, genauso gut wie bei ATI.
Ich hatte beide Systeme AMD, Intel ATI und Nvidea.
Und ich muss auch sagen, in Einstellungen ist Nvidea besser, Und leichter. Natürlich kommen wir damit klar, aber Anfänger Düften bei ATI, schon ihre Probs bekommen.

Zu Intel vs AMD braucht man nichts sagen, die Probleme bei AMD Usern sind bekannt, und nicht zu vertuschen.
Das Intel momentan, ein besseres stabil System auf den Markt hat ist so, und wird auch erst mal bleiben.
Es bringt mir nichts Top Punkte in 3dmark und Co zu bekommen, wenn der AMD ständig abschmiert.
Ob es nun AMD seine schuld ist oder Peng, Egal wer da zu doof ist Hardware zu bauen, Das gesamt System läuft bei AMD nicht wirklich stabil, und somit ist es in meinen Augen Müll.

Tschuldigung, aber dieser Satz geht mir solangsam aufn Sack.
Wie wäre es, wenn 'ihr Intel Jünger' euch den einfach mal spart?! ...

Das geht dir auf den Sack. ??
Was meinst du wie es einigen läuten geht, mit deiner ach wie gut das ich alles schon mal gehabt habe, ich kenne jede Hardware aus der ganzen Welt, ich hatte alles, und kann alles.

Dunkeltier und ich haben bzw hatten Hardware aus allen Welten, was du anscheinend nicht bieten kannst...
Meinen 'Game PC' sollte auch bekannt sein...

Du hast Hardware aus aller Welt. Naja ich denke jeder hat Hardware aus aller Welt, also du bist hier auf der Welt nicht alleine, also denk mal drüber nach.

Und noch ein Satz zum Schluss, haste selber schon mal bemerkt, das meistens du, mit wirkst wenn ein Thema geschlossen wird, weil nicht selten du mit dein AMD 64 Bit Geheule, da stehst , und wieder versuchst jeden zu sagen, was den dein 64 Bit bringen würde und wie schön es doch sei, etwas zu haben, wo man nichts mit anfangen kann.
So wie ich mit mein HT, aber dies bringt wenigstens was, Jetzt!!!

Also S.Payne mach du hier nicht ein auf unschuldig, und du hast recht, den das hast du nicht, Wie sagt man so schön, es gehören immer mehr dazu, aber du schaffst es auch oft alleine, Ich übrigens auch ;-)

So nun noch was zum Thema.



Mein Systemvorschlag:

Intel P4 2,4 oder 2,6 oder 2,8 mit FSB 800, aber ruhig den kleinsten den Du noch kriegst. Dazu ein solides ASUS P4P800 nondeluxe, 2x 256 MB RAM PC 3200, eine 80er oder 120Gig Platte von Samsung, ein DVD-Brenner und gut ist. Und dazu ne Nvidia Karte, wei die vielleicht noch etwas Pflegeleichter ist.

Ich würde kein System zusammenbauen, was bis ins letzte auf Leistung ausgelegt ist, sondern was rockstable läuft. Und bei AMD-Radeon Systemen stehen Tanten, Onkels, Eltern etc. doch immer mal häufiger vor der Tür, weil irgendwas nicht läuft, weil sie wieder was kaputt-gefummelt haben.
Das ist seine Meinung, und ein Vorschlag, Alles OK.


1) Intels P4 Prozessoren sind wahre Heizungen, wenn sie nicht voll ausgelastet sind. Will sagen, vergeuden mehr als nötig teuren Strom. Außerdem sind sie auch noch teurer als entsprechende Athlon 64 Systeme, jedenfalls die CPUs. Und bieten in Spielen zumeist weniger Speed.

2) nVidia-Karten sind meiner Meinung nach (mittlerweile) deutlich problembehafteter als ATI-Karten. Dabei meine ich so ziemlich alle Bereiche. Schlechtere Treiber, schlechtere Kompatibelität, mehr Probleme mit den System, durchschnittlich "schlechtere" Leistung in den meisten Games (nicht in allen). Und bevor du mir vorwirfst ich sei ein ATI-Fanboy: dem ist nicht so, ich besaß bisher deutlich mehr nVidia- als ATI-Karten (sogar auch schon 2x Geforce 6800 GT).

3) Das Intel-Systeme stabiler als AMD-Systeme sind, ist mittlerweile eine schon längst überholte, unwahre Behauptung.

Also meine CPU @ 3,85 Ghz, mit 1,6 Vcore hat grade ca 36 Grad, wo ist die Heizung Bitte. ??? Natürlich Lüftkühlung.

AMD 64 spart in Jahr max 50 Euro Strom, was soll dein Argument. ?

Wie viel Spiele soll ich dir zeigen, wo der Intel vorne liegt. ?
Reden wir von 5 FPS, die keinen Interessieren, oder willst hier von 3dmark und co reden.
Wo der AMD führt

Nvidea vs ATI, beide Karten sind gut, ich Persönlich komme aber mit den treiber der Nvidea besser klar,
Aber dadurch finde ich ATI nicht schlecht.


Zu 3. Ich war vor ein paar Wochen auf einer Lan, In Netzwerk, brechen alle AMD ein, ausnahmslos alle, wir hatten 3 Intel System, wo nicht einer probs hatte.
Wir hatten ein Game gemacht, wo ich Server war, und deswegen selber nicht da mit zocken konnte, ich habe in der zeit Farcry gezockt, problemlos.


Wobei ich eins anmerken möchte.
Oft ist es das bei AMD Usern, meiner Meinung nach Billige scheiße verbaut wird.
Der Intel User setzt hier mehr auf Marken Hardware, und ihn sind da auch ein paar Euros egal.
Viele sehn nicht, dass grade das Board eines mit der wichtigsten sachen in ein System ist.
Ich verstehe nicht wie kann man ein 50 Euro wegwerf Board in ein System einbauen, wo Beispiel eine X800, oder 6800 steckt.

br
2004-11-06, 09:41:21
..

Gast
2004-11-06, 13:33:29
Zu Intel vs AMD braucht man nichts sagen, die Probleme bei AMD Usern sind bekannt, und nicht zu vertuschen.
Das Intel momentan, ein besseres stabil System auf den Markt hat ist so, und wird auch erst mal bleiben.
Es bringt mir nichts Top Punkte in 3dmark und Co zu bekommen, wenn der AMD ständig abschmiert.
Ob es nun AMD seine schuld ist oder Peng, Egal wer da zu doof ist Hardware zu bauen, Das gesamt System läuft bei AMD nicht wirklich stabil, und somit ist es in meinen Augen Müll.

Auf welchem Planeten lebst du denn?

Da unterscheidet sich gar nix, nur die gebotete Leistung pro Euro. Und wenn du da im Nachhinein wütend auf dich selbst bist, weil du Intel gekauft hast, dann musst du das nicht in solchen ungebildeten Hasstiraden ablassen.

Silent3sniper
2004-11-06, 13:44:36
Es gibt imho nur 3 "Fraktionen":

AMD + ATI Leute = 50 %


INTEL + NVIDIA = 35 %



Gemischt + Gemisch = ~ 15 %


Meine Meinung