PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Drucker an 2 Rechner anschließen?


Speedfreak
2004-11-05, 21:56:53
Ich habe 2 PC's (LAN) und ein Notebook (WLAN) über den T-Sinus 154 DSL (DSL Modem, Router, Access Point, Print Server usw.) verbunden. Mein Drucker (Epson CX 3200, Drucker und Scanner) hing bisher an einem der PC's, der somit an sein musste wenn ich von einem anderen Rechner drucken wollte. Um dies zu umgehen habe ich den Drucker jetzt an den T-Sinus 154 DSL angeschlossen. Damit kann ich auch wunderbar von allen Rechnern drucken. Da die Verbindung jedoch nicht bidirektional ist kann ich leider nur Daten zum Drucker senden, Daten vom Drucker empfangen geht leider nicht. Somit kann ich nicht scannen (!!!) oder den Füllstand auslesen (eher unwichtig).

Ist es möglich den Drucker gleichzeitig an einem PC und an dem Printserver anzuschließen??? Es würde mir nämlich reichen weiterhin nur von einem Rechner zu scannen, jedoch von allen drucken zu können.

AlfredENeumann
2004-11-06, 00:14:26
Brauchst nur ne bidirektionale USB-Switchbox.